Beiträge von Bread.Fan

wie einer hier schon sagte... die neuen elis haben eine neue scraube da drin die genau das verhindert...
    da das bei den älteren des öffteren vor kommt/kam.. kann nachgerüstet werden oder so wie ich mit schraubenfestiger rein machen... dan dreht sich cihts mehr locker (halt nicht extra fest.. dan gehen se nicht emhr raus ;) )

Setup Angaben aus dem STICKS heft:

Drums:
    Yamaha Birch Custom Absolut (sea blue Fade)
    20x17, 10x7,5, 12x8, 14x13

Snares:
    Yamaha Manu Katche signatur 14x6,5
    Ludwig Supraphonic 14x6,5

Pedale:
    Yamaha DFP860 Double bassdrum Pedal
    Yamaha HH-860 HI Hat Maschine

Hardware:
    Yamaha 800 serie

Cymbals:
    Anatolian
    (wer wissen will welche genau = fragen ... bin grad zu faul alles aufzuschreiben) ;)

Drumsticks:
    Kit Tools
    5A, ralf Gustke signatur

moin..

wir haben schon hne ganze weile unsere neue seite draußen...
    wollte die einfach mal aus populistischen, werbemäßigen bzw. bla bla bla gründen vorstellen :D
    ist nicht sehr aktuelle bzw. auf grund technischer Probleme kann die site erst innerhalb der nächsten 2 wohen geupdatet werden.

moonrail.de

natürlich könnt ihr eure meinung hier in den tread rein posten .. also rock on

moin

hab vohin mal nachgeschaut... ich spiel ja die jj signatur.. der witz ist das der joey jordison.. auch nen REMO CS white dot spielt... aber auf der page von remo ist kein 13" fell zu finden in controlled sound...

machen die dem da extra eins? glaubb ich irgendwie net.. mhh

Moin

suche schon in allen shops nach einem Remo Black dot controlled sound Fell.. bin aber nciht fündig geworden.
    Auf meiner 13" snare ist bis jetzt von fabrik aus ein ambassador fell installiert was mir jedoch von den obertönen .. haltbarkeit etc nciht s gut gefällt.

weis jemand ob und wos ein 13" CS black dot fell gibt (SNARE)?? oder ob mans beim vertrieb etc bestellen kann ??

DANKE

moin

habe ja seit neuem die jeoy snare . Auf dieser war ein schon fertig gespanntes standrad REMO ambassador snare fell (i think so)... zur zeit muss ich es nach proben oder alle paar tage nach stimmen bzw. die stimmschrauben um ein viertel anziehen, da das Fell lockerer wird was aber nicht daran liegt das die stimmscharuebn lose werden sondern das fell wird nach lnagem spielen wieder weich.
    meine frage daher:
    könnte es daran liegen das wärend des aufziehens des fells in der firma, das fell nicht genügend gedehnt worden ist (mit hand drücken damit es sich dehnt).. oder liegt es am fell ? oder ist das einfach ganz normal XD ?
    Ich kann mich errinern das es bei meiner anderen pearl snare nicht so war dort war ein REMO controlled sound fell montiert..bzw. habe ich montiert. daher kann ich mir vorstellen das es an der art und weise des aufziehens liegt?

ok kurzform der story :Dachtung echtschreibfehler ..hab keine lust so lang zu brauchen :P )

also wir sind zum Konzert gegangen.. habens irgendwie in die erste Reihe geschafft (kleine vorstory).... hat ziemlich gut gerockt .. geniale live band,.. die auch mit show elementen wie wettsuafen mit fans auf der bühne etc macht ;).
    dan haben ich und nen kumpel.. wärend des konzerts vom gitarristen nen bier bekommen (hab den becher sogar ncoh XD ).. jo hab auch noch 3 plecs gefangen vom chad und ryan...

jo nach dem Konzert gings ab zum Restaurant zum goldenen M.. (MC donalds)..dnacah sind wir spaßeshalber ( weil wir damals als wir bei jimmy eat world waren noch gesehen haben das die leutz ne weile nach dem gig vorne raus kamen)..ohne erwartungen zu den tourbussen (da wir aus erfahrung wissen das beim LKA (location) die busse unabgeriegelt nur mit securitiy bewacht da stehen..).. jo haben mit 10anderen fans.. ne weile gewartet.. irgendwann hieß es dan von den securitys.. die wären schon seit 30 miuten mim auto weg.. jo darauf hin sind 5 leute gegangen.. oder noch mehr ka.. 5 andere und wir blieben hartnäckig auch auf weitere hinweise der security.. jo und gegen später wars dan soweit das die jungs aus dem LKA kamen und in ihre bsse gingen... nach 5 minuten kamen se wieder raus .. und kamen zu uns her.. haben uns begrüst und mit uns geredet ... übers konzert und so..(die hatten sogar eding (stifte) dabei :) ).. jo und haben sich doch recht zeit genommen für uns.. bis alle zufrieden waren.. DANIEL adair hat mir und nem anderen drummer auch ncoh sein Stick trick erklärt.. naja.. können und verstehen tu ichs immer noch nciht so richtig außer das ich weis das er auch die becken von unten uns oben anspielt... jo des wars.. noch fragen ????...

zu 3 doors down: .. er war kein festes mitglied also auf keinen promo artikeln drauf etc.. nur live und studio drummer.. ähnlich wie bei andren abnds die keine festen musiker haben.. jo 3 doors down haben glaub immer noch kein festen drummer.
    deswegen hat sich dan auch für nickelback entschieden.. joa.. gute wahl ;)..

nettes jungs sinds

Moin

War am Dienstag den 13.09 in Stuttgart auf nem Nickelback Konzert. Hammers Band Live. Genialer Drummer.. http://www.daniel-adair.com/
    Ich denk mal den kennen die meisten. War bis Anfang des jahres Studio Drummer unter anderm für 3 doors down.. geniale solos auf seiner page zum runter laden etc.
    Joa neben an die Frage was ihr so von Daniel Adair haltet??..der meiner Meinung nach zweifelsohne verdammt gut spielt.

Das Highlight war das ich nach dem Konzert Nickelback getroffen hab. Sind ziemlich nett... und nehmen sich auch zeit für ihre Fans (in dem Fall meine kumpels und mich ;) )

ich und Daniel Adair (also des blöde ist das ich auf den Bildern echt mal komischa usseh aber naja ;) )

ich und Chad Kroeger (sänger)

Ändert nichts daran das das MMX immernoch supper klingt ... ich mag das BRX mehr da für mich die toms.. besser klingen.. kraftvoller bzw. einfach "fläshiger" :P...

nojo kaufen was gefällt... wie der herr oben schon sagte... lieferzeiten kein Problem..(fast immer)

zu Pearl:

Bei Pearl sind die Sets/ trommeln... mit den gängigsten lackierungen immer auf lager... und allgemein haben die sets oder trommeln.. auch nur eine angegebene lieferzeit von 4 . 6 wochen(falls nicht beim vertrieb sondern beim hersteller auf lager). und wenn das set beim vertrieb auf lager ist (was ja wie gesagt die meisten lackierungen sind ... ) hast dus innerhalb von ein paar tagen.

Also kenne keinen der auf pearl trommeln.. 1,5 jahre oder 8 monate etc. gewartet hat.. außer vielleicht bei masterworks sets (6 monate oder so).

Mein SENF:!!!!

So ich hab mir vor 2 wochen Ahead Drummer Gloves zugelegt... weil ich die letzten jahre immer wieder mit blasen etc zu kämpfen hatte... bzw ich immer das pech hatte das sie bei auftritten aufrissen und ich mit blutüberlaufenen händen spielen durfte (benutze ahead sticks mit Grip Tape)...

Die Handschuhe sind erste Sahne.... Gefühlsecht.. dünn....und dennoch stabil...
    Bin sehr zufrieden...

falls es jemand interressiert.. habe HANDSCHUHE in Größe L HANDMAßE von mir(kleiner dürften die Handschuhe nicht sein!!!!)also passt grad so richtig:

Handumfang: 21,5 cm

Handlänge (handgelenk bis oberes ende Mittelfinger): 19,2 cm

Bei Fragen einfach schreiben! greetz