Samsara Blues Experiment – One With the Universe
Beiträge von clickvieh
-
-
Ich bediene mich meistens hier (kostet beides Geld, kann man aber schon mal ausgeben
http://www.karaoke-version.de/
oder
Karaoke sind Cover Songs, haben aber den Vorteil das man sich die Instrumente vor dem download selber zusammenstellen kann,
also mit Klick, ohne Gesang, nur die Gitarre etc.Drumless sind fast immer die Originale, nur (wie der Name schon sagt) ohne Drums.
Ansonsten natürlich die Playalongs vom Sticks Magazin....
Gruß
-
Elder - Reflections of a floating World
Im gleichen Zuge dudeln dann auch wieder die älteren Alben einfach mit
-
Frisch in den Boxen :
The Midnight Ghost Train – Cypress Ave.
Powerflo – Powerflo
Power Trip – Nightmare Logic
-
-
Also folgendes:
Overkill - The Grinding Wheel
(das was ich erwartet habe, Overkill halt)Meshuggah - Koloss
(ein Brett wie ich finde)Karnivool - Sound Awake
(Großartig und abwechslungsreich)Testament - Brotherhood of the Snake
(für Freunde des Thrash)Steve Gunn - Eyes on the lines
(hervorragend wie die anderen Alben auch, auch Live ein großer Spaß)Wolf People - Ruins
(hat mich geflasht, wie die vorherigen Alben auch - eigentlich so überhaupt nicht mein Musikstil) -
Habe ich in dem großen Kaufhaus gekauft.
Funktioniert alles wie es soll, in den Ecken ist das verkleben nur etwas tricky,
macht aber ein schönes Licht. -
Endlich fertig .... sitzt sich gut und stabil drauf, zum ausgiebigen Test fehlt heute die Zeit.
Werde morgen dann mal ein paar Takte spielen und beim Nachbarn nachhorchen -
drumlessversion sieht und klingt vielversprechend, da Original. Andere playalongs klingen doch teilweise sehr gewöhnugsbedürftig ...
Was ich da nicht finden konnte sind weitere Infos wie: gibt es dazu auch Noten und einen klicktrack, oder ist das nur das Lied? -
So, alle Teile da und am Wochenende wird gebastelt - ich bin gespannt
-
Hallo saardrummer,
so wie ich das sehe korrekt gerechnet. Ich habe meine Pads bei Telle bestellt
und habe dort meine Anfrage mit meinen Berechnungen gestellt, die haben sie dann
geringfügig korrigiert.
Ging alles sehr schnell, jetzt warte ich auf die Pads ... -
Hey Kid Snare,
der Raumschall war meine erste Befürchtung, aber er hat sich über
die einzelnen und dumpfen Schläge beschwert, was für mich doch eher
nach Trittschall von der Fußmaschine klingt. -
Hallo Leute,
bin neu hier, lese aber schon eine Weile hier rum und habe mich schon eine
Weile mit dem Konzept von Renegade beschäftigt, da ich das technisch sehr interessant finde.Ich dachte dieser Kelch geht an mir vorüber, habe seit sechs Wochen ein E-Drum zuhause stehen und da ich mal probehalber
bei unseren Nachbarn obendrüber das Set aufgebaut habe und meine Frau sagte das so gut wie nichts zu hören wäre, war mein erster Gedanke: Super, Safe.
Tja weit gefehlt. Wie sich am Wochenende rausstellte schallt das gute Ding durch das Treppenhaus in die Wohnungen darüber und wohl nicht zu knapp, es hat abersechs Wochen gedauert bis sich mal jemand dazu geäußert hat. Nichts was ich mit dem entsprechenden Nachbarn bei ein paar Gläsern Wein nicht klären konnte (er war selber in seinen jüngeren Jahren Drummer), aber trotzdem muss ich jetzt was tun, da ich das spielen jetzt erst mal zuhause eingestellt habe, fiel mir schwer.Ich habe auch schon ein paar Berechnungen angestellt und das Set ausgewogen (sitze mit drauf),
aber ein paar Fragen bleiben noch offen und hoffe hier auf Klärung/Erklärung oder Verbesserung.Podest 135x125 cm, MDF Platte 22 mm Stärke
Min Gewicht: 154 kg
Max Gewicht: 180 kgBin mir nicht sicher was die Anzahl der Sylomer SR11 Pads angeht und der daraus resultierenden Kantenlänge,
habe mal zwei Varianten gewählt und gerechnet, beide Beispiel so gewählt, das ich mich eher im dynamischen Bereich bewege,
was ja besser sein soll.7 Pads, SR11, 25 mm, 140 mm quadtratisch,
reicht für 150,9 kg statisch, der dynamische Bereich geht dann bis 219,5 kg, also ausreichend10 Pads, 118 mm quadratisch,
statisch bis 153,16 kg, dynamisch bis 222,78 kg, also auch ausreichendJetzt meine Fragen dazu:
Ist die Anzahl der Pads überhaupt relevant, solange die Gesamtfläche stimmt? Hauptsache das ganze ist stabil aufgebaut.
Wie verhält es sich mit dem Formfaktor Q?
Da bin ich noch nicht wirklich durchgestiegen wie ich diesen miteinrechnen muss, oder ob der zu vernachlässigen ist,
liegt bei den beiden Beispielen ja bei
140 mm > Q = 1,4
118 mm > Q = 1,18Ich habe auch mal zwei Zeichnungen angehängt, wie ich die Pads verteilen möchte, das meiste Gewicht liegt ja beim Drummer
Puh, langer Post, aber ich sage schon mal Danke für Eure Hilfe/Ergänzungen und Korrekturen meiner Berechnungen.
Grüße aus Hamburg!