Beiträge von HessieJames

Danke schon mal. Alle meine Fragen beziehen sich nur auf drumit 5 NICHT auf MarkDrum - da weiß ich Bescheid ( Ist super, ist properietär )

und nur auf HH und Bassdrum

HH "Pad" UND TriggerPedal
    BD nur TriggerPedal

Modul ist ja abgeklärt, Danke!
    Bei der Beschreibung von 2box wurden auch Neuerungen erwähnt, die sich´s auf Modul bezogen - war wohl nur Marketing Geschwafel, bzw. wer "alte" Sounds , Firmware hat, kann diese Verbesserungen auch auf´s alte Modul laden

Hallo

ich habe bemerkt, dass für Themen/ Fragen rund um das drumit 5 kein EXTRA Thread eröffnet wurde, deshalb stelle ich meine Fragen mal hier herein.

Bin noch relativ neu für drumming und schwanke noch zwischen MarkDrum Yes und drumit 5 Modul an Fremdhardware.

1. drumit 5 MK2
    ist das auch ein anderes Modul??? (ich denke nicht, da es ein freies System ist und ja Neuheiten, Wav´s und Sounds usw. ladbar sind)
    Wenn ja, gibt es DEUTLICHE Unterschiede/ Verbesserungen?

2. mit Fremdhardware
    besonderst die HiHat interessiert mich da! Ich möchte aus ganz persönlichen Gründen nur ein kleines Pizzastück anschließen. Auf und zu und evtl. halboffen reicht mir. Ich werde nie filigran die HiHat bedienen!!! Bzw. ich nutze oft auch eine echte HiHat und echte Becken!
    Funzt das Modul also auch mit Fremdhardware?

Welches HH-Pad ist zu empfehlen? Es muß nicht unbedingt dieses sein: https://www.thomann.de/de/mill…300_e_drum_becken_pad.htm

Ich überlege gerade, es kann natürlich auch ein größeres HH-Pad sein, wenn so ein kleines wirklich zu unterirdisch ist.

Ich habe hier von einem Converter gelesen in Verbindung mit Roland FD7 /8 - brauche ich diesen oder geht´s auch ganz anders??

In diesem Zusammenhang: ich würde auch gerne nur ein einfaches Bassdrum- Pedal anschließen. Auch wieder - einfachste Anwendung und ich bin auch kein "normales" akustisches , echtes Pedal gewöhnt - ich passe mich an DAS an, was ich dann habe!

Millenium?
    Roland KT 10?
    Yamaha KU 100?

Dies alles aus meiner Anfänger Sicht.

Danke für Eure Hilfe