Beiträge von nobbel

    @ Webfox
    Wie hast Du das denn angestellt? Kommunizierst Du mit den beiden auf geschäftlicher Ebene, also B2B? Ich (Privatmann) hätte mir dort gerne ein 2Box Set gekauft (immerhin mehr als 700,- € Differenz zu T.-mann & Co.). Aber bis dato kam da nix zurück. Mit Jane hatte ich zwar schon telefoniert, aber alles schriftliche an sie blieb zum großen Teil unbeantwortet.....

    .....meine Frage ist noch banaler.....hat jemand schon mal was bei den Engländern bestellt? Oder per Mail Anfragen gestellt? Bekam man dann auch von denen eine Antwort? Bei mir ist dies (eine Antwort auf eine Anfrage) bisher noch nicht geschehen......weder mit Emailadresse A, nooch mit Emailadresse B.

    Zu Aufnahmezwecken habe ich bereits zwei R24 kaskadiert. Davon belegt das Schlagzeug, das vom R16 kommt 2 Kanäle, die anderen 14 Kanäle sind belegt mit Instrumenten und vier Mal Gesang. Darum habe ich mir ja noch ein gebrauchtes R16 geholt, weil ich so auch beim SZ die Aufnahme nicht nur zu einem der R24 schicken kann, sondern die SZ-Einzelinstrumente auch noch zusätzlich mit diesem R16 aufnehmen kann.

    Hallo zusammen,


    gibt es eurerseits Empfehlungen, welches Kleinmischpult ideal wäre, hinsichtlich Signalfluss und Routingmöglichkeiten, also quasi die Ausgabe der einzelnen Instrumente von OUT 1-6 + OUT über Phones L + Phones R. Aktuell versuche ich das 2Box Modul über die 8 Eingänge eines Zoom R24 bzw. R16 abzugreifen und dann als abgemischtes Soundpaket über den Ausgang eben dieses R16/R24 zu einem anderen R24 zu schicken. Damit bietet sich quasi die Möglichkeit, die Spuren des Schlagzeugs mit aufzunehmen und trotzdem später noch zu bearbeiten (BD lauter/leiser etc.) Das wäre ja beim direkten Aufnehmen über OUT 1+2 nicht möglich. Ist das eine praktikable Methode, oder wäre es sinnvoller, einen Kleinmischer statt eines R16/R24 zu verwenden? Merci vorab für ein paar hilfreiche Tipps.


    Greetz, Nobbel


    tja, aber muss man nicht zuerst die alte Farbe entfernen? ich habe gelesen, je nach metal ist die Lackieren Methode

    Im Grunde genommen kannst Du das Teil in seine drei Einzelteile Bodenblech, Gehäuse und Innereien (Elektronik) zerlegen und mit den beiden Erstgenannten zum Fachmann marschieren. Der sollte Dir dann klipp und klar sagen können, was geht.....und was nicht. Wenn er das nicht kann....dann dem "Fachmann" besser mal den Rücken kehren....

    Ja, es reicht, einfach alle Dateien auf die neue größere Karte kopieren. Du brauchst die Karte nicht formatieren.

    Da habe ich zwischenzeitlich anderes gelesen. Angeblich reichen die Bordmittel von WIN nicht aus, um die SD Karte passend für das 2Box Modul bzw. die SD Card Verlängerung zu formatieren. Hat u.a. was mit der Clustergröße zu tun. Abgesehen davon hattest Du ja beim unofficial 2box forum auch einen ganz regen Schriftwechsel dieses Thema betreffend.

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, das "Brain" zu öffnen, um die darin befindliche 4GB SD Karte gegen eine Karte mit mehr Speicherplatz zu tauschen. Zunächst will ich erst mal testen, ob die neue SD Karte dann einwandfrei funktioniert. Wenn das der Fall ist, sollte sich auch bald die "SD-Card Extension" in meinem Modul befinden.
    Jetzt meine Fragen. Reicht es aus, die Dateien der 2Box-Karte auf die neue, in FAT32 formatierte SD Karte zu kopieren? Oder gibt es auf der 2Box Karte z.B. versteckte Dateien, die zunächst so gar nicht zu erkennen, aber entscheidend für die Funktionalität des Moduls sind?
    Thema SD-Card Verlängerung....... funktioniert da so ziemlich alles, was im Netz auf Plattformen wie z.B. eBay angeboten wird?


    Ist es für die Jungs in Schweden im Falle eines Falles ersichtlich, dass das Modul irgendwann mal geöffnet (Garantie, noch bis 2020) wurde?


    Merci vorab für die Beantwortung meiner Fragen.


    Greetz, nobbel

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im DF und summa summarum werde ich zukünftig wohl mehr Beobachter und Fragestellender sein, als einer, der mit Problemlösungen auftrumpft und so auf sich aufmerksam macht. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich kein Schlagzeuger bin, aber Spaß am trommeln habe. Aus diesem Grund steht in meinem kleinen Homestudio ein 2Box Drumit MK2. Das Modul des 2Box benötigt 18 VAC, min. 500mAh (Wechselstrom).
    Jetzt habe ich mir ein AC-Netzgerät bestellt, welches 9, 12, 15, 18, 24 VAC (Ausgangsstrom max. 1000mA max. 24VA) liefert. Muss ich mir (analog zu einem DC Netzgerät) Gedanken darüber machen, ob "Plus" und "Minus" innen oder außen sind? Beim normalen Netzstecker spielt es ja auch keine Rolle, wie er in die Wechselstromsteckdose gesteckt wird. Besten Dank vorab für eure Hilfe.


    De Nobbel