Beiträge von lennble

    Ich mag mich da anschliessen. Bitte berichte einmal über deinen Unterricht bei ihr.


    Vielleicht kannst du diesbezüglich eine kurze Info geben, auf welchem Könnensstand du dich befindest. Oder wahrscheinlich ist es eher, welches Ziel du mit deinem Unterricht verfolgst, was interessant wäre. Ja ich denke, dies ist was ich meine. :wacko:

    Mein Könnensstand ist ganz klar (fast) blutiger Anfänger. Hab auch schon diesbezüglich mit ihr kommuniziert und das scheint kein Hindernis von ihrer Seite aus zu sein. Es hat sich zumindest so angehört als würde sie sich freuen, ihr Wissen weitergeben zu können.

    Fährst du zu ihr nach Hause? Vielleicht kannst du auch warten, bis sie wieder mal in der Schweiz
    ist, und dies für eine Privatlektion nutzen :) ! Oder möchtest du regelmässigen Unterricht nehmen

    Ja, ich fahre in ihr Studio nach Mannheim. Genauer Termin steht noch nicht fest. Aber da ich regelmässig in Darmstadt bei Freunden und Familie bin, bietet sich regelmässiger Unterricht dann auch bei ihr an.


    Von meiner Seite aus wäre das Interesse vorhanden ;) :) Wann soll es losgehen? Schon mal viel Spaß und Erfolg!


    Gruß, Nadine

    Ich hoffe es geht im Februar los. Ich werde berichten :)

    Ich habe die Dame auch schon seit längerem auf dem Schirm und habe mich kurzerhand entschlossen, Unterricht bei ihr zu nehmen :D Quintolen, etc will ich gar nicht lernen. Ich muss erstmal auf normale 8th btw 16th guit klar kommen ;)
    Ich bin wirklich gespannt, was der Unterricht bei ihr bringt und werde dann auch gerne hier berichten, wenn erwünscht :)


    Gruss aus der Schweiz


    Hat alles irgendwie nicht gefruchtet. Eben in der Mittagspause im Musikladen meines Vertrauens einen Snareständer gekauft. Damit sollte es dann funktionieren :)

    Ich denke auf diesem Foto kann man es ganz gut erkennen!
    Ich habe das Rack übrgines etwas umgebaut!


    So in etwa stelle ich es mir auch bei meinem Rack vor - vielen Dank für das Bild. Das HiHat Pedal bedienst du aber weiterhin mit dem linken Fuss, oder?


    Edith sagt, dass der Zylinder cool ist :D

    Ich sehe da kein prinzipielles Problem. Fraglich ist nur, ob das Ergebnis gut genug für Dich klingt.


    Das werde ich dann sehen, ob es gut klingt. Ich denke halt, das ich besser zurecht komme, wenn ich die Hihat recht, bzw mittig vor mir postiere und mit links weiterhin die Snare spiele. Aber wie gesagt, das werde ich heute Abend mal testen, wie sich das so anfühlt :)

    Ich hatte mal so einen Aufbau. Den kannst du in meiner Galerie sehen. War für mich von der Erreichbarkeit optimal, aber das Problem mit der trägen HiHat hat genervt. Einen Versuch mit der DW Remote habe ich dann obwohl ich die Teile schon alle hatte gelassen. War mir dann doch zuviel Aufwand und ich habe mich an das Überkreuz-Spielen gewöhnt.

    Das Problem mit der trägen HiHat werde ich nicht haben, da ich auf einem Roland TD11kv spiele :) Ich habs mir mal in deiner Galerie angeschaut - so in etwa habe ich es mir dann auch bei mir vorgestellt :)

    Also ich hab mein Hihat in der Mitte vor der Snare, sowohl beim Elektronischn (Roland TD9) als auch beim akustischen (mit DW Remote Hihat)
    Dies nur so als weitere Idee, dass es noch mehr Optionen als links oder rechts gibt!


    Ich habe allerdings auch überkreuzt spielen gelernt und komme somit auch auf "fremeden" Sets kein Problem.


    Sprich, du spielst die Hihat mit links, oder rechts? Kannst du mal ein Foto von deinem Rack hochladen? Würde das gerne heute abend mal testen :)


    Danke dir


    Moin und frohes neues,


    Danke für Deine Antwort. Das werde ich nachher gleich mal testen :)


    Gruss,


    Lennart

    Alles andere sollte eigentlich einfach nur am Rack selbst höher geschoben werden können. Schraube lösen und die Rohre entsprechend hochschieben.


    Danke auch hier für dein Feedback, Frank.


    Ist es denn möglich, das ganze Set an den Rohren hochzuschieben? Konnte, wie gesagt, heute morgen bei den vielen Schrauben und Hebeln auf die Schnelle nichts ausmachen :)


    Gruss,


    Lennart

    Ich "missbrauche" jetzt auch mal den Beitrag:


    Mein TD-11kv wurde heute morgen geliefert. Alles schön und gut. Nun bin ich 1.93m gross und habe das Gefühl, vor einem Kinderschlagzeug zu sitzen. Im Laden selbst, kam es mir nie so vor. Die Snare ist so unterirdisch weit unten, trotz höchster Einstellung. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze Set etwas anzuheben? Ich konnte heute morgen auf die schnelle nichts finden und bin den ganzen tag auf Arbeit, so dass ich keine Möglichkeit habe, nachzuschauen.

    Hallo Jürgen,


    Danke dir für deinen Beitrag. Ich werde es jetzt erst einmal testen, die HH nach rechts und das Pedal auf die linke Seite zu stellen. Wenns gar nicht klappt, dann werde ich wohl (wieder) über kreuz spielen :)

    Da ich momentan ausschliesslich mit meinem Roland TD-11kv spiele, stellt sich mir die Frage nach etwaigen HHmaschinen noch nicht. Sollte ich irgendwann mal ein A-Set spielen, wüde ich das aber atatsächlich in Betracht ziehen, da ich die HH schon gerne rechts stehen haben würde.
    Naja, ich werde mal etwas rumprobieren, evtl versuche ich auch mal mit meiner linken Hand die HH zu spielen und mit der rechten die Snare, obwohl ich glaube, dass da nur Kraut und Rüben bei rum kommen wird :D

    Moin zusammen,


    hier gab es schon einige Beiträge zum Thema "open handed" spielen. Leider bin ich dabei nicht fündig geworden, wie sinnvoll, bzw stimmig dies mit einem E-Drumset ist.


    Ich bin Anfänger, habe zwar schon Erfahrung im Percussion Bereich und in meiner Jugend habe ich schonmal wenioge Monate Schlagzeug gespielt - das ist allerdings schon etwas her ;)


    Heute morgen ist also mein Roland TD-11kv geliefert worden und ich spiele mit dem Gedanken, "open handed" zu spielen. Da das HH Pedal unabhängig vom eigentlichen Becken ist, könnte ich die HH auf die rechte Seite schnallen und das Pedal links behalten.


    Hat hier schon jemand Erfahrung mit gemacht, bzw ist es sinnvoll das so umzusetzen? Sollte ich mal auf einem akustischen Set spielen, könnte mich das vor Probleme stellen, oder?


    Danke, für Eure Erfahrungsberichte :)