Beiträge von Transient-Shaper
-
-
Hier mal ein kleines simples Video mit meinerBubinga Snare was ich mal fix bei einem bekannten aufgenommen habe.
Das Shellset selbst ist nicht meins[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZEIUuRmuCSk[/video]
-
Architects - Lost Forever // Lost Together
Coldrain - Vena & Vena II -
Ich wusste ehrlich gesagt garnicht das man sich damit so krass aufhalten kann Solange das Becken gut klingt würde mich das nicht stören
-
Im Notfall als ganze Band live einspielen das hilft zumindest bei meinen Kunden im Studio manchmal sehr..
Oder einfach nen Gitarrist mitspielen lassen während der Drummer alleine Aufgneommen wird..
Ansonsten halt vorher viel zum Metronom üben..Wenn das nicht hilft solltet Ihr vllt noch nicht ins Studio gehen und ggf den Termin verschieben
-
Ich bin ja am Überlegen, mein erstes Paar aufzuheben, wenn es nicht mehr spielbar ist. So als Andenken halt
Ist natürlich die Frage wie man "nicht mehr spielbar" definiert.
Ich wechsel meine Sticks im Schnitt alle 3-6 Monate wenn einer mal bricht.
Nebenbei ich spiele Vic Firth 7An und nicht gerade ziemperlich. -
Na da bin ich mal gespannt
Weißt du schon welches Holz du jetzt nimmst? -
Meine erste custom Snare ist fertig
[video]http://www.youtube.com/watch?v=sOjGFJjc384[/video]
Die Aufnahme ist komplett DRY, es wurde keine sound verändernden Effekte benutzt.
Die Schrauben am Typenschild sehen mittlerweile so aus:
-
Sehr cool gemacht
-
Gerade noch ein Video auf meinem Kanal gefunden was nicht öffentlich war von 2015.
Nur ein kleines Warmup es war das erstemal nach dem verlassen meiner Band ende 2014 das ich wieder an nem Kit war
Sorry für den nicht so tollen sound wurde einfach nur mit einem Handy festgehalten[video]
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin gespannt wie es nachher aussieht tolles Projekt!
-
Schönes Kit gratulation
-
Gefällt mir auch wieder sehr gut!
-
Suche einen Proberaum in Düsseldorf zur Miete oder Untermiete für mein Schlagzeug.
Wenn jemand wen kennt oder etwas Platz über hat kann sich gerne melden -
Hi,
bin da auch ganz bei Trommlas Aussage.Die Klangunterschiede bei den Kesseln kommen (zumindest bei den Schichtverleimten) eher durch:
a) die Konstruktion (Anzahl, Stärke und Ausrichtung der Lagen, Kesselstärke, Verstärkungsringe ja/nein)
b) die Gratung
c) eine perfekte Geometrie der Kessel (Parallelität der Auflageflächen)
Ich würde mir eher erst mal darüber Gedanken machen und wenn dir der Sound deines Catalinas gefällt, hast du schon mal einen Ansatz für die Kesselkonstruktion.
Lieben Gruß und viel Erfolg
BruzziSehr schöner Beitrag Bruzzi.
Ist ja quasi das was ich auch versucht habe dem TE zu vermittelnBin aufjedenfall gespannt was das Projekt gibt.
Aber ein Set baut sich nicht über Nacht soetwas sollte wirklich gut geplant und durchdacht sein. -
Wenn dir der Sound deines Gretsch Catalina Club mit Mahagonikesseln gefallen hat fährst du aufjedenfall gut wieder Kessel mit dem Material zunehmen oder einen Mischkessel der aber halt Mahagoni beinhaltet.
Natürlich ist es dann auch wichtig für den Sound zuschauen wie viele Lagen der Kessel haben soll. Beim Gretsch sind es z.b. 7.
Das Gretsch Kit hat z.b. eine Kesselgratung von 30 grad, das würde ich dann auch nochmal in die Entscheidung mit einfließen lassen wenn dir das Kit so gut gefallen hat.Ich baue gerade für einen Kunden ein Mahagoni Kit in 22x16 12x8 und 16x16FT allerdings mit 45er Gratung, bei interesse kann ich auch gerne mal einen vergleich für dich machen zwischen seinem 12x8 Tom in Mahagoni 7 Lagig und meinem 12x8 Tom aus Birke auch 7. Lagig mit den selben Fellen und der selben Stimmung, könnte leider allerdings noch ein klein wenig dauern warte noch auf die Kessel von meinem Birken Kit.
-
Meine sind:
Unabhängigkeit verbessern.
Koordination verbessern.Einen Proberaum finden für 2017 damit mein Eset weg kann
Mein erstes eigenes Set bis Februar fertig bekommen
Ein paar meiner Snares und Shellsets an den Man bringe. -
Holz trägt natürlich zum Grundsound eines Kits bei allein weil jede Holzart auch ein anderes Schwingverhalten aufweißt, da fängs schon bei der Frage an wie genau wurden die Kessel hergestellt bzw geschichtet.
Was natürlich nicht außer acht gelassen werden darf neben dem Holz ist die Gratung, ist die nicht inordnung kannst du das beste Holz haben und es klingt nicht so wie es soll -
Es ist natürlich die Frage was dir das persönlich wert ist.
Ich selbst würde allein vom Kesselh er sagen es loht sich schon irgendwo also wäre jetzt nicht Wirtschaftlich betrachtet unsinn.
Wegen dem Kessel ist es der Elite? oder welcher genau? -
Pearl Sensitone 14x6,5" Stahl Snare.
Ein paar Socken vom Muppet "das Tier"