Hi Rockstar,
kuckma da!!
Und weiter:
Ich hab ein Rocket Shells mit BD 22*18, ST 16*14, HT 14*12, HT 12*10. Auf den Toms sind Emperor coated und als Resos Ambassador clear drauf. Das Teil ist insgesamt laut, hat eine gute Projektion und eine saubere Tonentfaltung. Mit den o.g. Fellen klingt es wuchtig und ist für Pop & Rock geeignet. Die BD ist der Klopper. Die hat richtig Druck und einen deutlichen und angenehmen Attack (Powerstroke 4 + Ambassador coated mit 6"-Loch + gerolltes Handtuch an beiden Fellen). Man hört öfter die Meinung, das RS würde "kalt" klingen. Dem kann ich nicht zustimmen. Mein Set klingt warm, knackig, sustainreich - und laut.
Die Verarbeitung ist nicht so sorgfältig, wie man es von einem Set dieser Preisklasse erwarten darf. Das gilt im wesentlichen aber nur für optische Geschichten. Die Gratungen sind abslout o.k.
Aber da war noch was...
Ich habe an den Toms insgesamt acht Spannböckchen den Garaus gemacht (acht, 8 und noma: AHACHT)!
Das Ganze passierte beim Felle aufziehen. Damit sich die Felle richtig setzen, habe ich Sie, so wie ich das immer tue, relativ straff gespannt und anschließend durch Druck des Handballens auf die Fellmitte etwas gedehnt, nicht übermäßig und vor allem vorsichtig. Wie sich das gehört. Dabei war das übliche Knacken und Krachen zu hören. Beim weiteren Stimmen habe ich gemerkt, daß das Standtom kaum reagiert, nachgeschaut & festgestellt, daß ich das Kunststoffspannböckchen auseinander gerissen hatte!!! Ich habe dann alle 3 Toms gecheckt mit dem Ergebnis: 8 Stück kaputt. Jaja, ich höre Euer aller Gelächter...
Ich spiel seit 25 Jahren Schlagzeug und habe x-mal Felle gewechselt & Trommeln gestimmt. Habe auch Erfahrung mit unterschiedlichen Herstellern (Pearl, Yamaha, Sonor). Immer unfallfrei fürs Set & mich. Klar, vielleicht bin ich echt zu blöd, aber vielleicht...
Anyway... Das macht ja alles nix, weil von Rocket Shells gibt's ja lebenslange Garantie und flugs Kontakt zu Box of Trix, dem Vertrieb in Tschömeni, aufgenommen, Problem geschildert, Bildchen geschickt, um dann die Mitteilung zu erhalten: Nix Garantie, wiel das Set nicht über den deutschen Vertrieb verkauft wurde...
Das hieß: Wenn ich die Garantieleistung hätte in Anspruch nehmen wollen, hätte ich mich direkt an Rocket Shells USA wenden müssen. Äääh ja, das wollte ich ja schon immer, weil das geht ja auch alles so schnell & reibungslos.
Also hab ich in den teuren Apfel gebissen und mir bei einem RS-Händler für
lächerliche 152 € + 7,50 € Versand 10 Spannböckechen bestellt (zwei mehr, weil man kann ja nie wissen...).
Was lernen wir (naja, besser: was lerne ich) aus der G'schicht?
1. Lebenslange Garantien sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
2. Box of Trix ist setzt neue Maßstäbe in den Kategorien Service, Kundenorientierung und Kundenbindung.
3. Ich mach nie mehr Krafttraining.
Trotzdem liebe ich mein Rocket Shells, verrückt, nä?
Keep On Groovin'
fwdrums