Beiträge von fwdrums

Hardcoredrummer

Ich hab ein Rocket Shells mit 22 / 12 HT / 14 HT / 16 ST. Das RS ist definitiv kein Jazz-Set :-), aber imho doch recht flexibel. Mit Ambassador clear oben und unten kracht's gewaltig: sehr präsenter Attack & voller Ton. Das war mir aber eine Spur zu heftig. Jetzt habe ich als Schalgfelle Emperor coated draufgeschraubt. Damit klingen die Toms weicher, aber immer noch ausreichend durchsetzungsfähig.

Grundsätzlich sind die Toms sehr laut - und die BD ist die Wucht: laut, voluminös, druckvoll. Ich hab schon so Einiges mit ihr angestelt (Pinstripe & Amba black geschlossen, ohne Dämpfung; PS3 und Amba coatetd mit Resoloch & Handtuch etcpp): Das Ding hat mich immer überzeugt. Kleine Kneipengigs mit Rockband (100 Leute) habe ich ohne Mikroabnahme gepielt. Das geht bei mir nur mit der RS.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

von SimSch: preis/leistung: in sachen preis leistung gibt es nichts vergleichbares auf dem markt.

Hi SimSch,

bist Du nicht etwas "optimistisch" mit solchen Aussagen? Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Ich glaube einfach nicht, daß Du so einen Marktüberblick hast, als daß Du Dir diese Aussage erlauben kannst. Du bist bestimmt interessiert und engagiert, aber Du bist auch noch verdammt jung (sorry). Es gibt einige im Forum hier, die haben richtig fundierte Ahnung. Lies mal ein paar Posts von denen (Suche), z. B. von Drumstudio1, JB, Scarlet_Fade, OOSchneider etcpp. Lesen bildet.

Nicht böse gemeint
    fwdrums

Hi,

ich hab die Carbo-Rods zu Hause getestet und die Fiber-Sticks kurz im Musik-Service angespielt.

Soundmäßig bin ich mit beiden nicht zufrieden.

Turbohummel: Die Fibersticks klingen definitiv NICHT wie Holzsticks. Ich will damit keinesfalls sagen, daß sie schlecht klingen, nur klingen sie halt nicht wie Holzsticks (wobei das Klangsprektrum von Holzsticks natürlich sehr weit gespannt ist).

Geschmacksache
    fwdrums

Nein, kann ich leider nicht. Aber es gibt drei Lehrbücher mit CD von Ursula Branscheid-Diabeté. Vielleicht sind die was für Dich.

Djembé
    ISBN 3-928825-84-4 - 19,80 €

Djembé II
    ISBN 3-89775-028-7 - 22,80 €

Djembé III + Kora
    ISBN 3-89775-055-4 - 24,90 €

Schau Dir die mal an. Evtl. kriegst Du sie auch gebraucht bei Ebay oder günstiger in Amazon-Shops.

Keep On groovin'
    fwdrums

Axel Mikolajczak (ich bin mir nicht sicher, ob die Schreibweise stimmt) schreibt im Sticks-Forum, daß es Supras mit [Zitat] Messing-, "Stahl"- (Lud-Alloy = Aluminium!) und Bronze-Kesseln gab / gibt. [Zitat]

Wenn das stimmt - und das unterstelle ich mal -, wird ein Soundvergleich nicht leicht, da es ja schon mindestens drei Originale gibt. :)

Ich würde meine IP als im Sound angenehm mit - für eine Stahlsnare - überraschend weichen Obertönen beschreiben. Die Yamaha Paul Leim-Signatrure (Black Beauty-Kopie, 14*5,5 mit Gußreifen) "klingelt" da deutlich mehr.

Ach ja: beide Ambassador coated.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Drumstudio1:
    Super Idee, DS1! Ich stand auch vor der Entscheidung Supra oder IP-Signature? Ich hatte vorher etliche Supras unter den Stöcken, aber nur kurz zum Anspielen, nie längere Zeit in Gebrauch. Einige fand ich sehr gut, andere "nur" gut. Die IP-Signature gefiel mir spontan sehr gut. Toller Sound, gute Verarbeitung, nützliche Dtails (Kontermuttern gegen Verstimmen) & Garantie. Tja, hab dann die IP gekauft. Habe d IP allerdings nie im direkten Vergleich zu einer Supra gehört...

Nowas: Ich zähle definitiv nicht zur Vintage-Fraktion und bin definitiv IP-Fan. Nicht, daß das irgendwas zu bedeuten hätte... :)

Keep On Groovin'
    fwdrunms

Screaming Headless Torsos - 2005
    mit Gene Lake (dr) & Daniel Sadownick (perc)
    Style? klingt wie SHT und sonst nix

Pryme Tyme - Taps
    mit Claus Hessler (dr)
    Fusion

Square Circles - Off The Map
    mit Claus Hessler (dr)
    Fusion

Keep On Groovin'
    fwdrums

drummer_Jimie:
    Du mußt nicht alles wissen und es macht nichts, wenn Du Dir bei was nicht sicher bist. Allerdings solltest Du das bei Deinen Posts auch so schreiben. Nicht so wie oben, als würdest Du das Evangelium verkünden....

Nicht böse gemeint :)
    fwdrums

Oz Noy - HA!
    mit Keith Carlock & Anton Fig
    Fusion, aber abseits der Klischees
    Vergleiche sind blöd, jetzt aber doch: ~Screaming Headless Torsos

Eric Johnson - Bloom
    dieses mal eher ruhig

Ben Folds Five - same & Whatever And Ever Amen
    SingerSonwriterPop - nix Guit, nur Piano

Steve Walsh - Shadowman
    mit Joe Franco
    SW = immer noch ein guter Sänger
    HardrockProg

Ron Spielman - From My Songbook
    RS akustisch
    tolle Atmo, tolle Produktion, toller Sound, insbesondere die Drums

Keep On Groovin'
    fwdrums

Jaja, hast ja Recht.

Nowas zum Filmen: Du kannst davon ausgehen, daß Filmen immer verboten ist, es wird bestenfalls toleriert. Was habt Ihr denn in Euren Verträgen stehn? Richtig, daß Aufzeichnungen von Ton & Bild nicht gestattet sind. Das wird bei Toto nicht anders sein..

Kep On Groovin'
    fwdrums

P.S. Es heitßt Ritchie nicht Richie. :)