Hi,
ich war am Freitag auf der Messe. Hier schnell ein paar Worte dazu.
Ersma Dank ans DF-Team für die freundliche Aufnahme und den Kaffee. Ich find's toll, daß das DF auf der Messe Flagge zeigt. Weiter so.
Die Messe an sich war, wie ich's kenne, Neuheiten ganz doll, Drummer... ja genau Drummer...
John Blackwell
auf dem Sabian-Stand - War ganz interessant, so einen Herrn mal üben zu hören. Er hat einfach rumprobiert, weil ihm außer mir niemand zugehört hat. Aber er ist schon eine Guter, groovt halt ohne Ende.
Benny Greb
im Meinl-Aquarium - Gewohnt unkalkulierbar, groovy, witzig und mit beiden Füßen auf dem Boden. Toll getrommelt hat er auch noch.
Bart Fermie
im Pearl-Schaufenster - Der Typ ist die Hölle! Ich glaube, der kann mit JEDEM Gegenstand einen geilen Groove zaubern. Für mich ein absolutes Highlight.
Jim Chapin
auf dem dw-Stand (aber eigentlich überall anzutreffen) - Für mich der größte Freak überhaupt. Wenn er von jedem, dem er Moeller verklickert hat, einen Euro bekommen hätte, wäre er heute reicher als Bill Gates. Unermüdlich, mit Engelsgeduld, einfach ein klasse Typ. Jim Chapin ist 86!!!
Akira Jimbo
auf der Agora Stage - Sorry, das ist nicht meine Baustelle. Der Herr kann toll trommeln, aber seine Performance mit den Samples finde ich musikalisch einfach lächerlich. Bei Stairway To Heaven mußte ich das Weite suchen...
Drumbassadors
auf der Agora Stage - Die müßten sich eigentlich umbenennen in "Wir sind Helden". Das sind sie nämlich. Das war nicht nur Getrommel, das war Musik. Sehr unterhaltsam dargeboten von zwei hammerharten Trommlern, die technisch über jeden Zweifel erhaben sind und grooven, daß einem die Kappe davon fliegt. Ich habe sie schon vorher live gesehen und habe auch ihre DVD, dennoch bin ich wieder vollkommen geplättet. Drumbassadors For President!!!
Da war noch was, genau: Jerry Donahue auf der Agora Stage. Ein phänomenaler Gitarrist. Ich kenne ihn von Platten (Hellecastes) und dachte immer, daß er Slide spielt. Live war davon nichts zu sehen - kein Slide. Jammerhaken? Fehlanzeige. Donahue spielt diese Bendings alle mit den Fingern. Und er zieht innerhalb eines Akkordes manchmal mehrere Töne mit einzelnen Fingern auf die Zieltöne. In den unteren Lagen macht er die Bendings auch mal, in dem er hinterm Sattel die Saiten runterdrückt. Sowas hab' ich noch nie gesehen. Das schöne ist: Er macht das alles ganz unspektakulär und immer musikalisch. Yo man, that's it.
War das jetzt Off-Topic?
Nette Kleinigkeiten gab's auch wieder: Drei Italiener versuchen auf Englisch - oder das, was sie dafür halten - drei paar Bockwürste, zwo Bier und einen Orangensaft zu bestellen. Die Dame hinterm Tresen beherrscht als einzige Fremdsprache aber nur hessisch. Sie ist nett, möchte die Situation meistern und spricht einen Schwarzen aus der Spülküche an, er möge ihr helfen. Der kann weder deutsch noch hessisch, dafür aber gut englisch, was die Italiener wiederum nicht verstehen. Dann fiel öfter das Wort "si". Und dafür gab' s dann einen Tee... Das ganze dauerte ca. 20 Minuten. Bei Gerhart Polt kostet sowas richtig viel Geld, auf der Messe gibt's dat für umme. Ist das Leben nicht schön?
Keep On Groovin'
fwdrums