Beiträge von fwdrums

    Für Fusion gibt's keine messerscharfe Definition. Es ist das, was der Name sagt: eine Vermischung verschiedener Stile mit Jazz. Der begriffliche Vorläufer war Jazzrock oder Rockjazz. Die Sache hat allmählich auch andere Stile integriert wie Funk, Latin, World* etcpp.


    Anschaulich wird's wie immer an Beispielen. Klick mal zu audiophile imports. Da gibt's Fusion bis der Arzt kommt und sogar ein paar nette Clips.


    Die Klassiker des Genres sind Miles Davis (Bitches Brew), Mahavishnu Orchestra und Weather Report. ja ich weiß, es gibt noch unzählige andere...


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    *Btw Was ist World eigentlich für eine Music und vor allem wo kommt denn die ander Music her, die keine World Music ist? Fragen über Fragen...

    Ja, alles bestens. Klar kann die Dame singen. Mir persönlich ist's zuviel. Vor lauter ad libs, Ausdruck & Emotion vergißt sie bisweilen das Musizieren.


    mmmhhhhjaaaooouuuyeeeaaahhh
    fwdrums

    Hi erik_182,


    ja man kann da einfach so hinfahren... Besser ist's, wenn man sich vorher eine Karte besorgt. Ja genau, die wollen Geld dafür!


    Jetzt mal Spaß ohne.


    Das Drummer-Meeting besteht grob gesagt aus zwei Teilen.
    Es gibt zum einen zwei Abende mit den "Stars", die sog. All Star Drum Night One und die All Star Drum Night Two. Diese Veranstaltungen finden im Cafe Hahn in Koblenz statt. Das Cafe Hahn ist der Website nach zu urteilen ein sehr ordentlicher Club, allerdings nicht all zu groß (offensichtlich viel kleiner als die Stadthalle, in der das letzte Meeting stattfand).
    Zum zwoten gibt's noch eine ganze Menge Workshops, die wohl direkt bei Drums Only gekloppt werden.
    Das ist mein aktueller Kenntnisstand.


    Nowas: Kennst du den ändern-Button? :)


    Matzdrums: Ganz so weit bin ich nie weg, höchsten'ne halbe Stunde. Bin halt nicht so groß. Mist. Aber so ganz bei sich ist man halt auch nie...


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Na Holle, hättest mal besser länger geguckt, als nur mal reingezappt...:-)
    Doobies mag einem gefallen oder nicht, aber sie können, was sie tun, vor allem Satzgesang.


    old black water, keep on rollin’
    fwdrums

    Hi Benno 75,


    Veranstatlter ist wie immer Drums Only. Dort wirst Du auch Karten bekommen:
    Drums Only


    Ich hatte auf der Messe nachgefragt und die Antwort bekommen, daß es "noch dauern könne", bis Karten erhältlich wären.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Edith sacht, daß es erst ab August Karten gibt, weil erst dann feststeht, welche Drummer teilnehmen.

    Kommunikation entsteht, wenn einer was von sich gibt und der andere es versteht.


    Damit das einfach funktioniert, haben sich Konventionen als hilfreich erwiesen: -> Sprache, Rechtschreibung, Grammatik.


    Wenn ein Autor was schreibt, legt er wohl Wert darauf, daß man es liest. Es ist die Aufgabe des Autors, es dem Leser so einfach wie möglich zu machen. Das ist auch eine Frage des Umgangs, der Manieren und des Respekts.


    Wir müssen hier keine Deutschprofessoren sein, um über Dabbelbäis und Thai Ming zu philosophieren. Das Bemühen um Verständlichkeit würde schon genügen - aber daran mangelt es leider bisweilen. Es reicht imho nicht, ungefiltert Absonderungen der Gehirnmasse in die Tastatur tropfen zu lassen und auf "Antwort erstellen" zu klicken. Es gibt ein paar kleine Helferlein, die das Leben einfacher machen. Als da wären: Denken, Vorschau und Edith. Wir sollten von allen dreien Gebrauch machen.


    Und außerdem, wie sagte noch Johann Wolfgang von... "Wer schlecht schreibt, denkt schlecht."


    Nicht, daß das was nützt, aber es mußte halt mal gesagt werden.


    Keep On Writin'
    fwdrums

    Hey das ist nur das Drummerforum hier!


    Gotteslästerung geht schon mal gar nicht. Und wenn's doch viele gibt, die schneller, komplizierter, lauter was-weiß-ich-was trommeln können, so ist doch eins sicher: In puncto Songdienlichkeit, Kreativität und Geschmack können Herrn Starkey nicht so viele das Wasser reichen. Von Erfolg mal ganz abgesehen.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Nowas: Ach wegen Phil Collins muß Dir nix leid tun:-) Ich will ganz bestimmt niemanden zu irgendwas bekehren. Ich fand's einfach nur überraschend und vor allem überraschend gut, wie PC auf der Scheibe getrommelt hat...


    Edith ist wieder mal sehr neugierig: Was war denn jetzt in Saarbrücken?

    Das ist einer der sinnlosesten Threads im DF, aber das hält mich natürlich nicht im Geringsten davon ab, hier was zu posten.


    Phil Ehart von Kansas
    weil er so schön alles unisono mitspielt und somit zielsicher verhindert, daß es zu viel groovt und so die eh schon sehr frickeligen Kansas-Kompositionen noch weiter atomisiert.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    macmarkus Ob man Phil jetzt mag oder Collins haßt... Kleiner Tip: "Pictures At Eleven" von Robert Plant - da schwingt der Herr die Stöcke und das ist einfach mächtiges, erwachsenes Rockdrumming. Und vor den Ohren des Herrn Plant als Drummer zu bestehen - na ja, das ist auch nicht so ganz einfach.

    Hi Gast,


    das Drumming ist imho im Großen & Ganzen sehr ordentlich. Well done.


    Der Sound ist halt so, wie's direkt aus dem Pult oft klingt: künstlich, ohne Balance, abgewürgt uswusf. Das ist aber nicht der Maßstab. Live zählt nur, wie es für das Publikum klingt und das können wir hier nicht beurteilen. Insofern sind diesbezügliche Urteile müßig.


    Die Sängerin geht leider überhaupt nicht. Sie ist viel zu oft blau und singt viel zu oft Sachen, die ihre Stimme nicht hergibt. Es tut auch nichts zur Sache, ob irgendwer bei Euch in der Umgebung...


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Ist ja gut Freunde.


    Wenn der Verkäufer so ein redlicher Typ ist, warum gibt er dann so eine mißverständliche Beschreibung ab? Hätte er das nicht getan, wäre alles einwandfrei.


    Die Absicht, einen "Dummen" zu finden, finde ich verwerflich. Das mag naiv sein, ich werde so nicht handeln und ich möchte so auch nicht behandelt werden.


    Ende der Durchsage
    fwdrums