Beiträge von fwdrums

Mein lieber Herr Gesangsverein,

das sind ALLES absolute Brüller-Scheiben! Da hast du die richtigen gepickt! Kompliment an drumdidi.

Für den geneigten Interessenten hier noch ein paar Perlen:

Jing Chi- same, live & 3D mit Vinnie
    (Dixie) Dregs - Dregs Of The Earth, Unsung Heroes und Industry Standard mit dem unvergleichlichen Rod Morgenstein
    Wayne Krantz –Two Drink Minimum mit Zach Danziger
    Steve Khan – Eyewitness – eine der besten Weckl-Scheiben, die ich kenne (mit der von drumdiddi erwähnten Upside Downside von Mike Stern
    Yellow Jackets – Four Corners mit Will Kennedy (aus der Phase gibt’s noch mehr Formidables)
    Screaming Headless Torsos – same mit Jojo Mayer
    Michel Camillo – same mit Joel Rosenblatt & Weckl
    Steps Ahead –eigentlich alles mit Erskine
    Marcus Miller – Tales & The Sun Don’t Lie mit Poogie Bell
    und aus deutschen Landen natürlich alles von der Franck Band mit Grandmaster Hardy Fischötter
    undundund…

Keep On Groovin'
    fwdrums

Eine unebene Tischplatte tut's auch.

Stell' den Kessel auf die Fläche, suche eine unebene Stelle auf der Fläche (sprich: dem Tisch) und drehe den Kessel auf der Stelle. Durch die Veränderung des Spaltes an der unebenen Stelle siehst Du sofort, wo die Gratung uneben ist.
    Funktioniert bestens. Ich hab's ausprobiert.

Meinen Meßtisch brauche ich nur zum Zuschneiden der Badetücher für die Bassdrum-Dämpfung.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi JustForFunkDD,

da brauchst Du einen langen Atem, wenn Du's gebraucht kaufen möchtest. Ich hab's auch mal probiert, aber inzwischen aufgegeben und mir Ersatz besorgt. Das Teil ist offensichtlich selten im Umlauf. Nichtsdestoweingerzumtrotz: tolles Becken. Viel Glück bei der Suche. Btw: Hier gibt's das Ding für 265 €. Als Neupreis ist das imho ein guter Kurs.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi Spur 10,

zunächst mal Danke für den: " 3 Musiker und eine Sängerin heizen kräftig ein..." Ungeklärt bleibt: Ist sie jetzt keine Musikerin weil sie singt oder weil sie eine Frau ist? ;)

Im Ernst: Ich habe mir zuerst "I Wanna Know What Love Is" angehört, nicht weil's meine Lieblingsnummer ist, sondern weil sie gesangsmäßig, na ja, nicht so ganz einfach ist. Respekt, von ein paar Unsauberkeiten abgesehen, bringt's der Herr Sänger ordentlich rüber. Das mit den kleinen Unsauberkeiten gilt auch für "All Night Long". Die Nummer liegt aber imho dem Sänger nicht ganz, er klingt hier etwas steif.

Daß Ihr die Sachen ordentlich macht, wißt Ihr. Für meinen Geschmack ist die ganze Angelegenheit eine Spur zu steril. Gitarre, Bass ein paar mehr Natursounds und etwas weniger Programming würden hier Abhilfe schaffen.

Das Drumming ist gut, aber die Sounds sind mir oft zu künstlich.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Der Herr von "So Bored" kann ein paar nette Licks und ist technisch schon beeindrucknd. Das Video ist so natürlich Schwachsinn, da er das Playback nur als Click nutzt. Wenn er mit der Kapelle sowas live spielt, fliegt er schneller raus, als er Doubles spielen kann. Das erinnert mich ein bißchen an Herrn Chambers. Dem gehen auch ab & an die Gäule durch...

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Zitat von Sentinent:

"Es ist nämlich ein Unterschied ob man sagt "ich empfinde das als krach" oder "das ist krach"!"

Das ist Haarspalterei. Wenn's ein Unterschied wäre, müßte es eine allgemeingültige Definition von Krach geben. Die gibt es aber nicht. Das Geräusch eines Preßlufthammers werden viele als Krach empfinden. Für jemanden der Preßlufthämmer designed ist es vielleicht Musik in den Ohren. Möglicherweise ist es auch für eine experimentelle Band kein Krach. Man denke nur mal an Einstürzende Neubauten (es gibt noch zahllose Beispiele hierzu).

Sehr gut veranschaulicht hat das z. B. der französische Künstler Marcel Duchamp mit seinen "ready-mades". Er hat Alltagsgegenstände aus ihrer Funktion und aus ihrem Zusammenhang genommen und sie zu Kunst erklärt. Das ist alles keine Spinnerei, sondern imho die ein oder andere Überlegung wert.

2 x 2 = 4. Da sind wir uns einig, weil's nachprüfbar ist. Was ist Kunst? Was ist Krach? Letztendlich ist die Antwort subjektiv und somit ist's legitim zu sagen: "Das ist Krach." Demjenigen, der das sagt, unterstelle ich, daß er sich darüber bewußt ist, nicht die alleingültige Wahrheit zu verbreiten.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith sacht: Ohne KOG geht nix!

Hi M4G Andi,

stell' das Stück doch noch mal rein, wenn's fertig ist. Im Moment kann man noch nicht sooo viel dazu sagen. Das kann eine gute Nummer werden, aber im Moment ist's noch eine Baustelle :)

Zum Thema Timing: Die Wichtigkeit von Timing kann man gar nicht überschätzen. Klar gibt's noch weitere, sehr wichtige Aspekte des Schlagzeugspiels, doch laß es mich mal so formulieren: Timing ist nicht alles, aber ohne Timing ist alles nix.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Uiuiuiuiui,

das mit dem rohen Fleisch zum Frühstück ist so verkehrt nicht...
    Es ist nicht meine Mucke, aber für das was es sein soll ist's gut gemacht, soweit ich das als Unberufener beurteilen kann.

Viel Erfolg
    fwdrums

OT: Was hat er Dir denn getan, daß Du ihn haßt?

Hi duke,

Du benennst schon einleitend die die wesentlichen Kritikunkte und die treffen auch zu, wobei der Mix für mich das geringste Problem darstellt, weil's am einfachsten zu beheben ist. Die Fähigkeit, eigene Fehler zu erkennen, ist die Voraussetzung sich zu verbessern (das hast Du vielen hier in der Hörzone voraus).

Für meinen Geschmack sind die beiden Stücke zu lang. Die Parts an sich sind o.k., nur sind zu viele Wiederholungen drin. Das wirkt ermüdend und die Nummern verlieren an Wirkung und kommen schlechter rüber als sie eigentlich sind. Ihr seid auf dem richtigen Weg.

Keep on Groovin'
    fwdrums

Hi Jaggerblack,

einige Sachen hier das darf man nicht so eng sehen. Mein Beitrag zählt da sicher auch dazu. So lange man alles mit etwas Humor betrachtet, macht's doch auch ein bißchen Spaß, oder?

Keep On Groovin' & viel Spaß beim Konzert
    fwdrums

Noch off-toppicer als die Vorposten...

newbeat & seppel: Applaus, die Herren!

Die Lage
    Das Problem bei Schlager (jetzt so wie das seppel versteht) ist meist der Gesang und hierbei oft der Text. Ich schätze mal, bei weit über 90% der in populärer Musik verbreiteten Texte lohnt das Verstehen kaum. Text gibt's, damit die Sänger nicht immer Koloratur singen müssen. Der Flachsinn ist an der Tagesordnung, das reicht von Stones über Beatles bis zu Abba und... neee nicht Zappa (dem sind zwar auch einige mißlungen, aber der moralische Verdienst liegt im Bemühen & nicht im Erfolg). Was ich eigentlich sagen will (oder zumidnest versuche) ist: Wer Texte ernst nimmt, ist gut beraten erst mal weg zu hören. Zu allem Überfluß stehen die musiklischen Fähigkeiten oft den literarischen diametral gegenüber. Toto können toll ihre Instrumente spielen und tricky Stücke klöppeln, doch kriegen sie keine drei Zeilen zu Papier, die die Druckerschwärze des Booklets wert wären (bitte keine Toto-Diskussion hier). Das macht ja auch nix, aber es ist gut wenn man das erkennt. Muß Musik immer eine Message haben? Nein, muß sie nicht. Ich mag's nur nicht, wenn die Damen und Herren Flachtextverfasser dann so tun, als ob sie das ernst meinten. Das spräche entweder für ihre Dummheit oder gegen ihrer Aufrichtigkeit. Schwere Wahl, ich weiß.

Was also tun?
    Die 5 % suchen, deren Texte das Hinhören lohnen? Das ist aufwendig. Den Text nicht mal ignorieren? Das ist Selbstbetrug, funktioniert aber prächtig (ich besitzte Toto-Platten). Oder Instrumentales hören? Das ist auch keine Lösung: AABA nudelnudelnudel AABA nudelnudelnudel AABA nudelnudelnudel bis der Arzt kommt. Wenn die Soli Texte wären, wären's oft Toto-Texte (die kriegen's jetzt ganz schön ab, dabei dient's hier nur der Vereinfachung - sorry Luke).

Und nun?
    Ohne Mühe kein Lohn. Es bleibt halt nur, die Nadel im Heuhaufen zu suchen oder wie das blinde Huhn auf das Korn zu warten. Klar Selbstbetrug (s.o.) geht immer, aber man will sich ja nicht seine Liebe komplett versauen. Da sauf ich doch lieber, das hat auch den Vorteil, daß ich dann die Toto-Texte richtig goutieren kann...

Ach ja, Bon Jovi - supä Bänd & dolle Texte. 'Ne Karte für umme und da wär' ich drin in der Fetzhalle...

Hold the Line
    fwdrums

Guter Artikel zum Thema: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,414507,00.html]Klick![/URL]

Am Ende steht:

"Steuern Sie Ihre fiesesten Sprachverhunzungen aus den Tiefen des Netzes bei! Erfreuen Sie uns mit Ihren Hysteriker-Mails! Beglücken Sie uns mit Schöpp-Fungen, die funxen, auch wenn Sie faslch sind. Und wie immer gilt: E-Mail an netzwelt@spiegel.de genügt, net war? Stichwort nicht vergessen: "et funxt"!

Diesen Satz wird der Spiegel bereuen, wenn wir ihn ernst nehemen!

Spamt sie zu
    fwdrums

Dieser Fred ist mein Vorschlag zum Thread des Monats.

Back to topic.

MurdrKOI, ich persönlich find's schwachsinnig eine Fußmaschine verchromen zu lassen. Wenn sich durchs Verchromen die Funktionalität verbessern würde [was zu bezweifeln ist :-)], wäre es überlegenswert, aber rein der Optik wegen... Ich finde auch das verchromte Original entbehrlich.

Aber es ist vollkommen egal, was ich oder sonstwer dazu meinen. Wenn Dir's gefällt und es Dir die Kohle wert ist, dann tu's einfach. Andere hängen sich Fuchsschwänze an Mantas. So what?

Mach et Otze
    fwdrums

Nowas zu Linear Playing: Das ist eine Technik, die sicher bei Fusion mehr als in anderen Stilen angewandt wird (Gadd, Weckl, Garibaldi, Vinnie...) aber eigentlich übergreifend für viele Sachen brauchbar ist. Von Gary Chaffee gibt's ein imho sehr gutes Video zu diesem Thema "Sticking Time, Linear Time, Rhythm And Meter". So wie er's erklärt und demonstriert ist eine Adaption auf verschiedenste Stile problemlos möglich [ist halt hauprberuflich Lehrer, der Gute :-)].

Keep On Groovin'
    fwdrums