Hammerhart. Da sind echt ein paar Brüller dabei. Nur den Bohlen würd' ich raus schmeißen.
Keep On Groovin'
fwdrums
Hammerhart. Da sind echt ein paar Brüller dabei. Nur den Bohlen würd' ich raus schmeißen.
Keep On Groovin'
fwdrums
Test "Zultan Cymbal-Set 3"
Das Billig-Set hat jetzt eine Probe und einen Gig hinter sich. Hier ein erstes Fazit:
Die Becken klingen, wie oben bereits berichtet, warm, weich, trashy und vintage-mäßig, bei mitlerer Lautstärke. Mir gefallen sie sehr gut. Die Glocke des Ride ist etwas schwachbrüstig, man muß schon ordentlich draufsemmeln, damit da was kommt und das 14er Crash (was ja eigentlich das Hihat Top ist), ist natürlich grenzwertig. Vielen Forumsmitgliedern wird's zu dünn sein. Mir wiederum gefällt es sehr gut - ich spiele auch sonst immer 14er Crashes (Sabian HHX, Sabian Manhattan oder Paiste Line). Das Ride geht auch gut als Crash-Ride durch.
Nach dem Gig habe ich die Teller begutachtet und keine Beeinträchtigungen festgestellt (hätte mich auch gewundert). Noch ein Satz zur Verarbeitung. Das ist alles ziemlich raw und nicht mit teuren Becken vergleichbar (scharfe Kanten, unsaubere Löcher). Aber erstens ist mir's schnurz und zwotens dem Sound auch.
Bin ich jetzt verrückt geworden? Hab ich ein Ride ab? Mmmmh, schwer zu sagen, ich habe feinste Teller für viel Euronen im Schrank und dann kaufe ich mir das Billigste, was zu kriegen ist und fahre drauf voll ab. Nun denn, es trifft halt meinen Geschmack und ich könnte mir vorstellen, daß das auch für den ein oder andere Jazzer zutrifft. Ich kann ebenso gut verstehen, daß jemand die Dinger zum Davonlaufen findet. Zum Beispiel, wenn man definierten Ping, Sounds, die "drüber stehn", schneidende Höhen etcpp bevorzugt. Dann wird das mit den billig-Zultans nix. Anyway, ich liebe meine Zultans of Swing.
Preis-Leistungsverhältnis: sehr gut
Nachteil: Leider gibt's nur dieses Komplet-Set (14 HH, 16 Crahs, 20 Ride) und kein 18er Crahs und kein 22er Ride und kein...
Keep On Groovin'
fwdrums
Daß der Rechtsverdreher keine Ahnung von Mucke & Drums im Speziellen hat, ist jedem DF-Member klar. Klar ist jetz auch, daß er Null Ahnung von Fußball hat. Hoffentlich versteht er wenigstens beim Rechtsverdrehen sein Geshäft, sonst müssen wir noch für ihn sammeln gehn...
Jaja ich weiß, Meister wird nur der BVB ole ole ole ole...
fwdrums
Absolut unschlagbar zu dem Kurs. Ich hatte das anfangs auf der Liste, aber ein paar Sachen haben mich doch abgehalten: Farbe, Alter (ich hätte gerne ein 80er Phonic) und die Größen. 13, 14, 16 paßt für mich nicht ganz. Egal. Glückwunsch an den Neubesitzer.
Keep On Groovin'
fwdrums
@ HR,
ich glaube Du hast da was überlesen. Jaggerblack war im "Unterrang Block 2". Das ist nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste Platz in der LTU Arena. Die Tickets kosten irgendwas zwischen 50 und 80 € für ein BJ-Konzert. Auch für 50 € ist es nicht vermessen, einen anständigigen Sound zu verlangen (es spielt dabei keine Rolle daß er nix für sein Ticket gezahlt hat). Mehr hat Jaggerblack nicht geschrieben.
Mieser Sound ist kein BJ-typisches Problem, sondern gilt leider für viele Konzerte. Da wird Equipment für mehrere Millionen € hingekarrt und es klingt zum davon rennen. Oft würde ein ganz einfaches Mittel zu einer Soundverbesserung beitragen: leiser machen.
Wir können Menschen auf den Mond schießen, sind aber nicht in der Lage, einen gescheiten Rocksound von der Bühne zu bringen. Wir sind dem Untergang geweiht. Nicht, daß es wichtig wäre, ich mußte es halt nur mal sagen...
Keep On Groovin'
fwdrums
Ich war in der Mittagspause kurz im MS und habe im Vorbeigehen ein Ride getätschelt... Hoppla! Wie klang das denn? Sehr trocken, vintagemäßig, wenig Ping, tief und verwaschen. Nebendran ein Crahs, das BOING genau dazu paßt. Die das Beckenset komplettierende Hihat war... unterirdisch. Erst mal egal.
Was war's? Das "Zultan Cymbal-Set 3", bestehend aus 20" Ride, 16" Crash und 14" Hihat (made in China, soweit ich weiß). Kostet 111 €, wird aber nur komplett verkauft. Das ist das billigste Beckenset, das der Laden zu bieten hat. Ich wollte aber nur das Ride... Die Hihat klang so bescheiden, daß ich sie unbedingt noch mal hören mußte. Zum Spaß habe ich die Dinger abgeschraubt und festgestellt, daß das Top gut als Ergänzung zum 16er Crash paßt. Das Bottom ist etwas kräftiger, aber egal.
Bin jetzt stolzer Besitzer von 3 Crashes und einem Ride. Die Dinger werden heute Abend in der Probe mal anständig hergenommen und am WE live getestet. Im Moment bin ich total begeistert von Sound und Preis. Ob's anhält? Schau mer ma...
Keep On Groovin'
fwdrums
Edith sacht: ojeojeoje
Das ist die beste Satire seit Erfindung des Internets!
Ich kann nicht mehr. Trotzdem: mehr davon!
@Mods: Bitte NICHT trashen. Dafür muß man normalerweise viel Geld für zahlen.
Keep On' Groovin'
fwdrums
BTW: Drei gegen vier ist unfair. Wir sollten sammeln, damit die einen noch einen mehr kriegen. Sonst ist's ja klar, wie's ausgeht...
@ ches & nd.m
Ja, Ihr habt natürlich Recht: Vorteil & gelbe Karte wäre möglich und korrekt und imho auch die bessere Variante gewesen.
fwdrums
Danke für den schönen Bericht.
Ich hate das Glück, JC ein paar mal zu treffen(Messe, Meetings) und er war immer sehr freunlich und unermüdlich bereit, sämtliche Fragen zu beantworten. Er ist ein Meister seines Fachs, der es versteht, in Würde zu altern. Ein echter Freak und Gentelman.
fwdrums
Hi ccccz,
sehr schön. Paßt alles bestens: gute Numer, von allen ordentlich gespielt und vor allem toller Sänger - das ist die halbe Miete.
Den ruhigen Part bei 2:50 könnte man etwas eleganter einbetten und nach dem Gitarren-Solo könnte man gleich in den letzten Refrain gehen. Das wäre imho flüssiger. Im Mix könnten die Drums einen Hauch präsenter sein und dem Tom-Part fehlt Druck, aber das weißt Du ja. Das ist alles Geschmacksache und unter'm Strich ist das voll o.k., vor allem für selbst geschossen.
Keep On Groovin'
fwdrums
Alles halb so wild. Das ist schon anderen "passiert" und imho nicht Lehmann-typisch. Rot oder rein? Er hat sich für rot entschieden, das muß man als fairer Sportsmann akzeptieren. Ein gescheiter Schiedsrichter hätte das Tor gelten lassen und ihn anschließend runter gestellt. Anyway, zumindest hat er den CL-Rekord ausgebaut und keinen rein gelassen:-) Ja is das denn nix? Fußballerisch müssen wir kleinere Brötchen backen... Gott sei Dank gibt' in Tschömen weltklasse Drummer, nä?
Keep On Groovin'
fwdrums
Du hast schon wieder zu viel Miller, Steve!
Es ist doch erst kurz vor fünf.
fwdrums
ZitatZitat von Steve Miller: "Es ist tatsächlich so!"
Mmmh, scheint wohl ein Naturgesetzt zu sein. Kann man nix machen.
Trotzdem: Keep On Groovin'
fwdrums
...wobei Du das mmx gut kennen solltest, wenn Du's schon verkaufen willst.
Klick!
???
Hast Du beide?
fwdrums
Ja klar, sowas mach' ich täglich. Mach Dir keine Sorgen wegen der Bohrung, stopf' einfach einen Kaugummi rein. Und wenn Du sieben Toms hast, kannst Du jeden Tag einen anderen wiederkäuen (Ersatzgummi vorausgesetzt, aber wem sag ich das). Das macht Dein Drumming auch irgendwie - sagen wir mal - flexibler.
Nowas zum Sound: Ja der ändert sich. Du mußt einfach nur 10 abziehen. Also ein 18er klingt dann wie ein 8er ein 16er wie ein 6er usw. Ab dem 10er wird's interessant, weil wir da die Negativsounds erhalten (klingt eher ein bißchen spacy dann). Ansonsten Bleibt alles identisch. Du hast das doch alles schon bei Deinem Thunder ausprobiert, oder?
Keep On Groovin'
fwdrums
Hi Ragnar365,
sei mir nichrt böse, aber solche Hörbeispiele sind imho nicht sinnvoll.
Stell was rein, wenn Du eine Aufnahme in halbwegs passabler Qualität hast. Das muß bei Leibe keine Profiqualität sein. Aber man sollte zumindest erkennen können, um was es geht.
Du erwartest, daß andere Deine Aufnahem anhören und ihre Meinung dazu schreiben. Ich erwarte, daß Du was reinstellst, das dies ermöglicht.
Keep On Groovin'
fwdrums
Hi Fabi Frank,
das habt Ihr sauber gemacht.
Hier mein Senf:
- beim Gitarrensound stimme ich Drum-Elch zu
- der 1/4-Triolen-Break und die kurze Double-Time am Schluß hemmen etwas den Fluß
Das sind aber wirklich Kleinigkeiten.
Du hast songdienlich gespielt mit gutem Timing und Geschmack.
Und das mit 14. Hut ab & Weitermachen!
Keep On Groovin'
fwdrums
Hi HOTzi,
Meier kenn ich nicht
Mit "keinen mehr kennen" hast Du leider nicht ganz unrecht. Wir hatten in der Vergangenheit stets - sagen wir mal - "profiliertere" Kicker im Aufgebot. Aber der Markt gibt im Moment nicht mehr her. Das hat auch was, denn bei realistischer Einschätzung kann's nur eine positive Überraschung geben. Und das macht einfach locker vor der Kiste (nicht die Stürmer vorm Tor, sondern mich vor der Glotze).
OT: Beruflich hatte ich vor ein paar Wochen mit Katsche Schwarzenbeck und Gerd Müller zu tun. Das war für mich als Fußball-Junkie wie Ostern & Weihnachten an einem Tag. Das sind beide sehr nette Kerle und ich konnte sie alles Fragen, was ich schon immer über Fußball wissen wollte... Da freut sich der kleine Bub.
Keep On Groovin'
fwdrums
OT:
"Bis zum heutigen Tag hasse ich es, Shuffle zu spielen"
Das sollte eigentlich unter Schlachzeuch erscheinen.
"Warte versuche, dieses Zittern zu kontrollieren..."
Ah ja, DAS war also der Moment, in dem Jeff die Ghostnotes für sich entdeckte! Und weil er Shuffles so haßt, hat er sie auch so gut wie nie gespielt, außer auf unzähligen Aufnahmen. Für was war JP besonders bekannt? Richtich, für seine Double-Bass-Metal-Licks...
Ja, an dieses Interview kann ich mich auch noch gut erinnern. Selten ist ein Journalist besser auf den Arm genommen worden.
Keep On Groovin'
fwdrums