Beiträge von fwdrums

Die Wahl von Zidane ist imho nicht o.k. (genau so wenig wie die von Olli Kahn 2002). Er ist in erster Linie dafür verantwortlich, daß Frankreich das Finale verloren hat.

Diese Auszeichnung ist wohl eher eine Verbeugung vor seiner gesamten Karriere, doch darum ging's hier nicht. Er hat ein überragendes Spiel gemacht (Brasilien) ein paar gute in der Hauptrunde und über die Vorrunde schweigen wir besser. Das ist zu wenig.

Ich halte Zidane auch für den überragenden Spieler der letzten 20 Jahre, doch war er jetzt nicht so dominant wie 1998 (da wurde Ronaldo ausgezeichnet!) und bei der EM 2000. Beckenbauer sagte nach der Nominierung der 12 zur Wahl stehenden Spieler, daß sie auch 12 andere hätten nominieren können. Recht hat er. Überragender Spieler der WM 2006: keiner.

Mich verwundert, wie nonchalant hier der Zidane-Kopfstoß entschuldigt wird. Es war ein Aussetzer und eine rote Karte ganz klar. Dafür muß man nicht ins Fegefeuer und auch nicht in die Hölle, aber vom Platz. Egal was Materazzi gesagt hat, ihm dürfen nicht so die Gäule durchgehen. Zudem wird er Ähnliches schon x mal vorher gehört haben. Schade für Zizou - doch zumindest hat er einen letzten bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wir wußten es doch schon immer:
    Fußball wird mit dem Kopf entschieden
    fwdrums

Hi Manuel4582,

nö, nich quitt
    Nein, wir sind nicht quitt, weil wir gegen die Spaghettis noch nie was gebogen haben, wenn's um was ging - leider.

Verdient? Nicht verdient?
    Frankreich hatte ab der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, war feldüberlegen, hatte die besseren Szenen und Chancen. Sie haben keinen rein gemacht. Darum geht's letztendlich: einen mehr reinmachen. Das ist so platt wie wahr. Insofern sind die Italiener "verdient" Weltmeister. Hätten die Fratzmänner einen mehr versenkt, hätten sie's vedient. Hätte, hätte Herrntoilette. Dat nützt all nix... Unterm Strich zählt nur der Erfolg.

Das 82er Brasilienteam gilt noch vor der 70er Truppe, als die Mannschaft, die den schönsten Fußball gespielt hat. Und? Eben. Wer hat 74 den schöneren Fußball gespielt? Wer war Weltmeister? Und 54? Eben, eben, eben!

Zurück zu gestern: Zidane hat maßgeblich zur Niederlage beigetragen, weil er sein Team in der Verlängerung geschwächt hat und als vermeintlich sicherer Elfmeterschütze nicht mehr zur Verfügung stand.

Das war eine super WM. Ich hätte nicht gedacht, daß sie mir so viel Spaß macht. Tolle Stimmung, gute Klinsmannschaft, Engländer & Holländer früh raus, die überheblichen Brasilianer dto. Leider war's mit Fußball nicht so doll, aber egal. Hauptsache Weltmeister - dann halt 2010!

fwdrums

Hi strangequark,

ich habe den Tama First Chair mit Lehne (Sattel, Kunstleder) und den Pearl D 1000 (rund, Stoff) im Einsatz.

Ganz ehrlich: Im Prinzip ist's wurscht. Ich sitze auf beiden gut, weil bequem und sicher. Da wackelt bei beiden nix. Stoff oder Kunstldeder? Ist für mich beides o.k.

Der Tama kostet ca. 230 €, der Pearl ca. 110 €. Der Tama ist riesig, was für den Transport ein Kriterium sein kann.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi DerNeue,

was ich unbedingt empfehlen kann, sind ein paar Stunden Unterricht bei einem erfahrenen Gesangslehrer - und zwar erfahren im Bereich Rock/Pop.

Meine bessere Hälfte gibt Unterricht und ich kriege das ab & an aus nächster Nähe mit. Es ist sehr effektiv, wen Dir jemand direkt sagen kann, was Du gut machst und was nicht und Dir genau die richtigen Übungen mit auf den Weg gibt - eigentlich wie bei jeder Art von Unterricht :)

Ein gescheites Lehrbuch ist natürlich immer eine sehr gute Ergänzung. Hier die Tips einer mir bekannten Gesangslehrerin:

Voicecoaching
    von Karin Ploog
    ISBN: 3802403509
    19,95 €

Vocal Basics
    mit CD
    von Billie Myer
    ISBN: 3-927190-76-4
    28,95 €

Das Buch soll sehr gut sein, die CD ginge so.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi,

Danke für die Antworten.

Die konstruktiven Unterschiede zwischen I und II sind mir klar. Ich hab mich vorher auf der Drums Only-Page und bei Aquarian informiert. Mich interessiert der Soundunterschied genau dieser beiden Felle. Nun denn, die Teile sind halt nicht so verbreitet. Ich werde mir irgendwann ein IIer zulegen und Euch dann berichten.

sonorfreak
    Mein lieber Freund, Danke für den Hinweis. Du hast Dir doch bestimmt die Suchergebnisse zu Superkick I und II durchgelesen. Dann lass mich bitte nicht dumm sterben und zeig mir den Thread, der meine Frage beantwortet. Für die Zukunft noch ein kleiner Tip: Erst die Frage lesen, als nächstes nachdenken, dann schreiben. Das hilft, ehrlich. Ich spreche aus Erfahrung :)

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hey Rockpommel,

jetzt sei doch nicht so pingelg... Wenn Du das als Maßstab anlegst, haben wir hier kaum noch Threads und überhaupt keinen Schpass mehr! Und wenn alles was ich im Leben mache, Sinn haben müßte, dürfte ich de facto gar nix mehr machen. Salzsäule halt.

Der Vorschlag von Psycho geht in die richtige Richtung: Steuer & GEZ. Fehlt nur noch die Gema. Und wenn die Downloads nix taugen, werden sie über die Müllgebühren abgerechnet.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi Tommler,

der Link zu percussion-brandt geht nicht.

1. Wie kommst du auf die Idee, daß Sebstproduziertes nicht professionell sein kann?

2. Es gibt einen gewissen Zusammenhang zwischen Berümtheit und Qualität. Aber erstens gilt der nicht immer und zwotens ist der Umkehrschluß falsch.

3. Die Einstellung für ein gutes Angebot im Web nicht zahlen zu wollen ist weit verbreitet und deshalb um so mehr befremdlich. Arbeitest Du umsonst?

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi matzdums,

für mich sind bei Lehrmitteln zwei Punkte relevant:
    1. die Quaität des Inhalts
    2. das Handling des Mediums

Wenn beides nach meinen Maßstäben in Ordnung ist, bin ich bereit dafür zu zahlen - auch für eine Webangebot, genau so wie für ein gutes Buch, eine gute DVD oder CD.

Die kostenlosen Webvideos sind zwar ganz nett, beleuchten aber meist nur einen "beliebigen" Ausschnitt des Drummings. Ein didaktisches Konzept, was imho für den Erfolg eines Lehrmittels Voraussetzung ist, fehlt meist. Das ist auch nicht verwunderlich, weil's nicht in der Absicht des Erzeugers liegt.

Es gibt im kostenlosen Bereich gute Ansätze, wie z. B. die Vic Firth-Page oder z. T. drumpool.de. Von einem kostenpflichtigen Angebot würde ich dennoch mehr erwarten. Ein Problem ist dabei, dem Interessenten zu verdeutlichen, was er letztendlich für sein Geld erhält. Bei Buch, DVD un CD ist das einfach. Im Web könnte man das mit Apetizern, einer befristeten kostenlosen Mitgliedschaft, Tutorial-Demos etcpp bewerkstelligen. Wichtig ist, daß diese Voschau einfach ist und nicht ein ellenlanges Registrierungsprocedere erfordert. So was hat eine hohe Abschreckungswirkung.

Wenn Du Dich mit dem Thema beschäftigst, wirst Du das wohl kennen: virtualdrummerschool.

Viel Erfolg
    fwdrums

Hi Folks,

ich habe mir vor kurzem die Aquarian-Kombi Superkick I + Regulator Reso zugelegt und damit erfolgreich meine neu erworbene Phonic 22*14 entpöckt. Ich bin ziemlich angetan vom Superkick I. Doch gibt's ja auch noch das Superkick II.

Wer hat Erfahrung mit beiden und kann was über die Untershiede sagen?

Keep On Groovin'
    fwdrums

Im Endspiel gibt's Italien gegen Italien.

Frankreich hat gestern in bester italienischer Manier gewonnen: vorne eins rein & dann hinten dicht. Sie haben das clever und routiniert gespielt und sind mit Glück und Geschick - und nicht mal unverdient ins Finale gekommen.

Wer im Finale das erste Tor schießt gewinnt das Ding mit 1:0. Letztendlich ist's mir egal, wer den Pokal in die Höhe stemmt aber die Italiener hätten dann vier Sternchen, die Franzmänner nur zwo: Deshalb muß ich aus übergeordnetem nationalen Interesse den Franzosen die Daumen drücken:-)

Nachbeben
    Nach einem Tag heulen hab ich mein seelisches Gleichgewicht wieder halbwegs erlangt. Doch meinen Pizza-Pasta-Pellegrino-Boykott ziehe ich bis Sonntach bretthart durch. Am Montag fang ich ganz langsam wieder mit Espresso an...

Wir sind der gefühlte Weltmeister!
    fwdrums

Nowas zur WM-Historie: Umstrittene Entscheidungen, moralische Ungerechtigkeit, von Sympathien geprägte Entscheidungen von Schiedrichtern hat's immer gegeben. Das wird so bleiben und das ist auch gut so, weil's einfach dazu gehört. Wer würde ohne das Wembley-Tor noch über die WM 66 diskutieren?

Nachweisliche Schiebung gab's zwei mal: 1934 in Italien und 1978 in Argentinien. Jeweils zu Gunsten der Gastgeber, jeweils durch Einflußnahme der Regierung. Alles andere war normal.

Zitat

Zitat von sau edel:

1
    hättem wir die selbe taktik wie italien gemacht(alle stehn hinten drin und falls n ball kommt wird er nach vornge gekickt),dann wären wir zum elfmeterschießen gekommen und wären im finale,aber das wäre doch langweilig gewesen

2
    deutschland hat viel offensiver gespielt und seine ganze mannschaft übers feld verteilt,es ist klar das 2 stürmer gegen 8 abwehrspieler nichts ausrichten können,umso mehr ist es doch zu bewundern das wir trotzdem viele torchancen hatten

Hi sau edel - schöner Name übrigens ;)

zu 1
    Na ja, wenn es so sicher gewesen wäre, daß die deutsche Elf mit der (vermeintlich) gleichen Taktik zum Elfmetweschießen gekommen wäre, hätten sie's wohl besser so getan. Fußball wird nach wie vor nach Toren entschieden (3 € ins Phrasenschwein) und nicht nach ethisch-moralischen-künstlerischen oder sonstwelchen Werten.

zu 2
    Sorry, die Italiener hatten mehr und klarere Torchancen und haben versucht, nach vorne zu spielen - wie die deutsche Mannschaft ebenfalls.

Mir wär's auch lieber wenn wir am Sonntag die Fratzmänner zersägen könnten. Ist halt nicht so. Ein schwarz-rot-gold-gefärbter Blick sei erlaubt - das Spiel das Du beschreibst, habe ich so nicht gesehen.

Nix für ungut
    fwdrums

Nowas: Außerdem geht's doch nur um Fußball. Stell Dir mal vor, eine Spannschraube hätte sich gelockert. DAS wär ein Drama...

Schade Jungs :(

So schwer es fällt: Unterm Strich ist's o.k.
    Die Deutschen hatten ihre Chancen und haben die Dinger bedauerlicherweise nicht reingemacht. Es fehlte zum einen das Quäntchen Glück und zum anderen waren die Italiener einen Tick besser oder cooler oder abgezockter oder glücklicher oder oder oder... Das Runde muß... und das haben die Spaghettis halt geschafft. Punkt. Cannavaro war leider weltklasse. Was der Bursche hinten abgeräumt hat, ist einfach unglaublich. Wenn mir einer vor acht Wochen gesagt hätte, daß die Klinsmänner im Halbfinale nach Verlängerung ausscheiden, hätte ich ernsthaft an seinem Geisteszustand gezweifelt. Nun denn: Glückwunsch an alle Pizzabäcker und insbesondere an cata.

Was bleibt?
    Das war übers ganze Turnier insgesamt eine tolle Leistung der deutschen Mannschaft. Sie hat sich kontinuierlich gesteigert & gestern ihr stärkstes (nicht schönstes) Spiel abgeliefert (doch doch, Pizza ist viel schwerer zu verdauen als Wasa). Nach allem was man so mitkriegt, machen wir uns als Gastgeber gar nicht so schlecht. Ich hoffe, daß das so bleibt und nach einem Tag in schwarz freue ich mich aufs zwote Halbfinale und das Endspiel (das Spiel um den 3. Platz sollte abgeschafft werden). Thx2Klinsi & die Jungs für die absolute Vollbedienung: Glück, Freude, Dramatik, Tragik. Thumbs up!

Persönliches Pech
    Mir steht noch einiges bevor, denn unser Percussionist ist - Ihr ahnt es - Italiener. Der hat keinen Dunst von Fußball und das macht seine Kommentare noch unerträglicher. Ich "freue" mich schon tierisch auf die nächste Probe.

Das Glas ist halbvoll
    fwdrums