ZitatZitat von dab: "Jetzt sind erstmal meine schüler dran..."
Der war nicht schlecht!
fwdrums
ZitatZitat von dab: "Jetzt sind erstmal meine schüler dran..."
Der war nicht schlecht!
fwdrums
Hi Tommler,
natürlich darfst Du ein Solo von Dave Weckl covern. Sogar zwei wenn Du willst
Immer piano
Der Vergleich mit den Pianisten hinkt etwas. Klassische Pianisten spielen i. d. R. Kompositionen. Da ist alles wohl überlegt und genau geplant. Die guten Pianisten spielen ihre eigene Interpretation einer Komposition. Deshalb ist es auch hier besser von Interpreten zu sprechen. Ich habe mehrere Interpretaionen der gleichen Stücke von verschiedenen Interpretetn (z. B. Bilder einer Ausstellung, Scheherazade, Also sprach Zarathustra uswusf) und da trennt sich imho die Spreu vom Weizen (das ist selbstverständlich nur meine bescheidene Sicht der Dinge).
Dummm de Drum
Ein Drumsolo ist meist improvisiert und lebt maßgeblich - bei den guten - von der Magie des Augenblicks. Soll heißen: WecklColaiutaGadd haben's genau so nur genau ein mal gespielt. So ein Ding 1:1 abzuknäulen bringt einen technisch und vom Verständnis her mit Sicherheit weiter. Unter dem künstlerischen Aspekt ist es für mich eher ein zweifelhaftes Unterfangen.
Nur Schall & Rauch
Die meist gecoverte Version von Smoke On The Water ist die vom Made In Japan-Album (die emit dem eingeschobenen Mini-Riff). Ich habe eine ganze Reihe von SOTW-Versionen von Blackmore gehört - aber nur einmal diese Version. er hat's genau einmal so gespielt. Doch die Tanzkapellen der Länder vereinigen sich - genau in dieser Version. Ich find's zum Schmunzeln.
Copy'nPaste
Katie Labeque, eine profilierte klassische Pianistein und die Frau von John McLauglin hat "Piano Improvisations" von Chick Corea transkribiert, gelernt und im Konzert 1:1 wiedergegeben. Rrrrespekt vor der Leistung. Ich hab's gehört und ich hätte mir genau so gut das Original vopn CD anhören können. Wat soll dat? Chick ist übrigens ein ausgezeichneter Drummer, womit wir wieder beim Thema wären: Mir würde es besser gefallen, wenn der geneigte Drumsolist wenigstens seine eigene Version des XY-Solos spielen würde. Noch besser wär's er würde ein eigenes Solo spielen. Die Nachspieler brauchen doch immer wieder neues Futter, oder nicht?
Keep On Groovin'
fwdrums
Uiuiui
Der Gesang ist peinlich. Das ist das Netteste, was ich sagen kann. Sting hat sich live auch gerne mal verdingst, aber das ist einfach rufschädigend - für Incubus. Warum macht der Mann so was? Er wird doch nicht dazu gezwungen. Oder doch? Das wäre die einzig plausible Erklärung.
Egal - schön die alten Heroen wieder mal in Action zu sehen.
SF hat recht: Ob Copeland die Time hält oder nicht ist mir schnurz. Er hat Stil & es groovt. Ganz nebenbei verdient sein Schlagzeugspiel eine inzwischen inhaltsleere und inflationär gebrauchte Beschreibung: innovativ. Wenn Stewart eine Frau wäre, würde ich sie heiraten (Stewardesse?). So bleibt halt nur:
Stu For President!
fwdrums
Ja dat is nur für die Hartgesottnen. Ich hab mal eine DVD davon gesehen. Jungejunge.
Hierzu zwo Fragen?
1. Stehen die Zappaianer auf dem Sektenindex?
2. Hast Du mir Deiner Truppe mal dort gespielt?
Keep It Greasy
fwdrums
Nö. Warum auch?
Gibt's was überflüssigeres als eine Zappa-Cover-Bänd?
fwdrums
Ja zappalot seppel (ich weiß, das Wortspiel ist grandios),
im Großen & Ganzen stimme ich Dir natürlich zu, wobei ich das 80er Studio-Album You Are What You Is wirklich genieße. Gesangsmäßig ist das imho eine der stärksten Zappa-Platten (Harder Than Your Husband; Doreen!!!).
Ja klar ist auf Yellow Shark altes Zeug, aber die damals zeitgemäße, zappaeske Umsetzung macht es spannend. Das hat Fränk ja immer so zelebriert, ebenso auf The Best Band... Die sehr verschiedenen Arrangements zeigen, wie man ein und dieselbe Komposition ausloten kann.
Den Weg, den er mit dem Ensemble Modern beschritten hat, fand ich zumindest spannend. Angeblich wollte er weitere Stücke speziell für sie komponieren. Ich hätt mir's angehört.
Jetzt zum Wesentlichen:
Dein Nummernschild ist wahre Ehrerbietung. Nur hättest Du vor der Anmeldung besser nach Landshut oder Soltau-Fallingbostel ziehen sollen, dann gäb's nämlich
LA-FZ-93 (für Los Angeles) oder
SF-FZ-93 (für San Francisco)
So bleibt's halt wieder nur Stückwerk. Oder liegt Fränk vielleicht in Ennepetal? Ja wenn das so ist:
moin Rrrrespekt, der Härr
fwdrums
Hi Metallicafan,
hier mein subjektiver Tip für DP-Interessierte:
In Rock
Fireball
Machine Head
Made In Japan
Who Do We Think We Are
Burn
Stormbringer
Made In Europe
Von den neuen Sachen:
Purpendicular
Bananas
Rapture Of The Deep
Verschenke Slaves & Masters an einen guten Freund. Das ist gleichzeitig ein Test, denn nur ein guter Freund wird's Dir verzeihen.
Keep On Grooovin'
fwdrums
Hey LeanderX,
das war echt ehrabschneidend. seppel doch nciht unromantisch!
Wer früher stirbt, ist länger tot.
fwdrums
ZitatZitat von seppel: "als miles, zappa, tony williams, rudi carell ect. starben hatten sie ihre besten arbeiten bereits lange abgeliefert."
Hi seppel,
über das "lange" kann man diskutieren. Ansonsten ist's zwangsläufog so Und das letzte von Zappa - The Yellow Shark - war so schlecht nicht. Wer weiß was noch gekommen wäre?
fwdrums
Richie Kotzen ist der Brüller - im wahrsten Sinne des Wortes!
Yeah Gerald, "You Can't Save Me" is really a fuckin'good song.
Richie hat'ne relativ neue Sache am Start: Die Band heißt Forty Deuce & die Scheibe Nothing To Loose. Ich find sie gut (wie immer). Für den kleinen Hunger zwischendurch hier noch meine unvermeidlichen Richie-Favs: What Is & Mother Head'S Family Reunion. Wie ich mich kenne, habe ich das bestimmt schon drei mal gepostet.
Keep On Groovin'
fwdrums
Hi Metallicafan,
hast Du sie Dir vorher angehört?
fwdrums
Oh Gott, Herr Mangini ist nicht ganz dicht. Ich hatte ihn mal in einem Workshop erlebt, wobei Workshop die falsche Bezeichnung ist. Das war eine unglaubliche Vorführung. Er zeigte u. a. solche Scherze wie 17 über 4. Ich konnte es leider nicht überprüfen, weil, ähem ja weil halt. Wahrscheinlich hat er beschissen und es waren nur 15.
Es ist nicht immer schön, aber beeindruckend.
Was macht der eigentlich beruflich?
Keep On Groovin'
fwdrums
ZitatZitat von nimrod: "Ein Klassiker fast schon und klanglich sehr flexibel..."
Ich weiß
nimrod: Ich habe mit diesem Verkäufer gute Erfahrungen gemacht.
fwdrums
...oder ein Starclassic oder ein Stage Custom oder oder oder...
Das "schlimme" ist, daß es wahrscheinlich wieder keiner der Kandidaten merkt, weil Sonor ja so unhip ist.
fwdrums
Hi soonoor,
letztendlich ist halt entscheidend, was es Dir wert ist, einen Klassiker zu spielen. Das kann man nicht in Heller & Pfennig ausdrücken. Mach's, wenn Dein Bauch ja sagt.
Ich habe auch ungehört ein Vintage-Set gekauft, allerdings von einem vertrauenswürdigen Verkäufer (natürlich DF-Mitglied:-) und ich bin total zufrieden mit dem guten Stück.
Im Nachgang der WM kann's nur heißen:
"Machet Otze!"
fwdrums
Hi sooonoor (genug ooos?),
ich finde die Taxierung von DukeNukan eher an der Obergrenze, aber noch o.k., vorausgesetzt das Set klingt gut. Hast Du's mal gespielt? Ganz wichtig hierbei: Wie ist die Supra? Sound, Pitting, Mechanik?
Den Hinweis von Gast fand ich auch o.k. Das erleichteret doch die Einschätzung, findest Du nicht?
Der Beitrag von Gust ist - sorry - totaler Quark. Außer der Tip mit Oma...
Viel Erfolg
fwdrums
Hi manuel4582,
solche Entgleisungen wie von sau_edel berichtet sind verurteilenswert, keine Frage.
Doch was das Boulevard dazu abläßt, ob im Fernsehen oder am Kiosk, sollte man nicht so ernst nehmen. Ehrlich gesagt find ich's bisweilen unterhaltsam und manchmal sogar witzig - auch wenn's ab & an unfreiwillig ist.
Die BILD-Seite über Beckhams "Magenverstimmung" war doch köstlich. Genauseo wenig finde ich die britische "Kriegsberichterstattung" wirklich verletzend. Das gehört halt dazu. Schließlich ist's Fußball und kein Literaturwettbewerb. Und natürlich kappeln wir uns mit den Holländern, aber in den allermeisten Fällen mit einem Augenzwinkern. Das paßt schon.
Keep smiling
fwdrums
Egal was von M zu Z gesagt wurde, so geht's nicht.
Die Schwalbenkönige waren imho die Portugiesen. Alle anderne waren auf einem bedauernswertem gleich hohen Level. Auch die Deutschen haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.
"Dreckige" Fouls gab's leider auch wieder zu Hauf. Hier sehe ich kein Team vorne. Nimmt man Einzelspieler, rangiert leider Ballack ziemlich weit vorne. Das hat er eigentlich nicht nötig, ist aber schon jahrelang zu beobachten. Mein spezieller Freund Gattuso hat sich überraschenderweise für seine Verhältnisse sehr ordentlich benommen. Er war vor dem Turnier mein Fav, als Bad Boy No.1 das Turnier abzuschließen.
Ich gebe zu, ich bin was Fußball anbelangt, jetzt nicht der größte Italine-Fan, aber ich erkenne an, daß die Italiener einfach einen Tick besser, cleverer, reifer und glücklichcer waren. Letzteres gehört auch dazu und zwar so gut wie immer. Selten ist ein Team ohne fortune Weltmeister geworden.
Unsere kleine deutsch-italienische Fehde hier nimmt langsam grotteske Formen an. Laßt uns eine Spur netter sein - so wie wir doch alle in Wirklichkeit sind, nä?
Wie sagte noch Bruno:
"Ach, solche Sachen soll man nicht unnötig hochsterilisieren."
fwdrums
scarlet_fade
Huch - bitte nicht schließen. Wir kriegen uns schon wieder ein. Versprochen!
Hier Teil 1 der Aufklärung auf [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426118,00.html]Spiegel-Online[/URL].
tbc
fwdrums