Beiträge von fwdrums

Hi Sebomaniac,

gute Idee.
    Ich hoffe nur, daß es auch klappt. Bisher sind die Teilnehmer des Drummer Meetings nur angekündigt, aber noch nicht bestätigt.

Übrigens, er hat auch ganz gut getrommelt.

Keep on Groovin'
    fwdrums

@dab
    Das schreibt JonJon auch nicht :)

Kelly Price kann bestimmt toll singen, doch weniger ist oft mehr (ja ich weiß, ich hab keine Ahnung von Gospel & Soul). So was finde ich einfach unmusikalisch.

Die Ashanti-Version ist imho eine Geschmacksverirrung. So wär Ain't Nobody nie bekannt geworden.

Hey Lippe, Du kennst doch noch Besseres!

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Zitat von Bluesmaker:
    "Wir haben ein kleines Festival veranstaltet mit Bands die nur eigene Sachen gespielt haben. Trotzdem will die Gema Geld."

Hi Bluesmaker,

entscheidend ist, ob die Bands Material gespielt haben, das bei der Gema angemeldet ist - egal ob Covers oder eigenes material (z. B. von deren eigenen CDs). Bring das erst mal in Erfahrung. Wenn die Bands nur eigenes Material gespielt haben, das nicht bei der Gema angemeldet ist, brauchst Du Dich nicht zu sorgen. Das ist allerdings eher unwahrscheinlich, oder?

Mit der Gema ist's bisweilen langwierig und hakelig. Aber bisher habe ich noch immer jemanden erreicht. Kleiner Tip: alles nachvollziehbar dokumentieren (wer hat wann mit wem über was mit welchem Ergebnis gesprochen; Einschreiben etcpp).

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Zitat von SilentDeath
    "joa...naja mir hat der bassdrum klang extrem gut gefallen...hätte ich daher auch"

Du willst uns auf den Arm nehmen.
    Hol Dir einen massiven Eisenwürfel, so mit ca. 60 cm Kantenlänge. Das hilft - aber massiv muß er sein!

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Zitat von michagottfried:
    "Warscheinlich kommen nur 10 % davon im Publikum an. Aber ich fühle mich dann wohl und spiele gut. ..."

No.
    Wenn Du Dich dann wohl fühlst und gut spielst, kommen 100% an. Man kann das nicht trennen: Sound = Equipment + Trommler