Beiträge von fwdrums

Hi Sebomaniac,

gute Idee.
    Ich hoffe nur, daß es auch klappt. Bisher sind die Teilnehmer des Drummer Meetings nur angekündigt, aber noch nicht bestätigt.

Übrigens, er hat auch ganz gut getrommelt.

Keep on Groovin'
    fwdrums

@dab
    Das schreibt JonJon auch nicht :)

Kelly Price kann bestimmt toll singen, doch weniger ist oft mehr (ja ich weiß, ich hab keine Ahnung von Gospel & Soul). So was finde ich einfach unmusikalisch.

Die Ashanti-Version ist imho eine Geschmacksverirrung. So wär Ain't Nobody nie bekannt geworden.

Hey Lippe, Du kennst doch noch Besseres!

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Zitat von Bluesmaker:
    "Wir haben ein kleines Festival veranstaltet mit Bands die nur eigene Sachen gespielt haben. Trotzdem will die Gema Geld."

Hi Bluesmaker,

entscheidend ist, ob die Bands Material gespielt haben, das bei der Gema angemeldet ist - egal ob Covers oder eigenes material (z. B. von deren eigenen CDs). Bring das erst mal in Erfahrung. Wenn die Bands nur eigenes Material gespielt haben, das nicht bei der Gema angemeldet ist, brauchst Du Dich nicht zu sorgen. Das ist allerdings eher unwahrscheinlich, oder?

Mit der Gema ist's bisweilen langwierig und hakelig. Aber bisher habe ich noch immer jemanden erreicht. Kleiner Tip: alles nachvollziehbar dokumentieren (wer hat wann mit wem über was mit welchem Ergebnis gesprochen; Einschreiben etcpp).

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Zitat von SilentDeath
    "joa...naja mir hat der bassdrum klang extrem gut gefallen...hätte ich daher auch"

Du willst uns auf den Arm nehmen.
    Hol Dir einen massiven Eisenwürfel, so mit ca. 60 cm Kantenlänge. Das hilft - aber massiv muß er sein!

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Zitat von michagottfried:
    "Warscheinlich kommen nur 10 % davon im Publikum an. Aber ich fühle mich dann wohl und spiele gut. ..."

No.
    Wenn Du Dich dann wohl fühlst und gut spielst, kommen 100% an. Man kann das nicht trennen: Sound = Equipment + Trommler

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi Tuenkone,

drei Sachen die garantiert helfen, das Timing zu verbessern:

1. versuche Dir beim Spielen zu zu hören, als wärst Du ein Außenstehender (so wie Du dem Drummer auf einer CD zuhörst)
    2. Übe ganz langsame Tempi zum Klick (< 60 bpm)
    3. Lege den Klick des Metronomes nicht nur auf die Viertel, sondern auch auf andere Zählzeiten,
    z. B. auf "und", das Sechzehntel nach der Viertelzählzeit , also "1di", "2di", etc., punktierte Achtel, Viertel- und halbe Triolen (letzteres ist imho ziemlich heavy)

Punkt 3 ist richtig Arbeit, doch Du weißt, Qualität kommt von Qual.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Ist Charlie Watts ein Top-Drummer? Mmmhhh...
    Darf er jetzt kein Gretsch mehr spielen? Mmmmhh...

Ich mach's wie Charlie: Ich spiele was mir gefällt & was ich mir leisten kann. Was andere drüber denken... pfffff

Gell, nur der Schumi darf einen Ferrari fahren und nicht Lieschen Müller, die im Lotto gewonnen hat. Leutchtet irgendwie ein.

Ganz schön stranger Quark (sry., ich konnte nicht widerstehen)

Keep On Groovin'
    fwdrums

...und schön unpraktisch, weil bestimmt sauschwer
    ...und mit einem starren Griff, der beim Verladen seine wahren Stärken zeigt
    ...und mit einer schönen und empfindlichen Oberfläche. Das muß aber nicht negativ sein, wenn einen die Patina nicht stört.
    ...und schöööön groß sind sie auch noch.

Hauptsache Geld gespart
    fwdrums

Solche Cases habe ich noch einige im Keller :)

Zitat

Zitat von drrtydrmmer "Boyd=klasse Sänger(sry ich find da nix irgendwie doof oder so)"

Hi drrtydrmmer,

es geht nicht um irgenwie doof oder so :) Der gute Herr singt einfach falsch. Und zwar richtig! Das Zauberwort heißt Intonation - und die ist bei den Police-Nummern grausam.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith sacht: Erst lesen, dann posten. Recht hat sie.

Hi,

jetzt kommt hier einiges durcheinander.

Urheber- und Nutzungsrecht muß man schön auseinander halten.

Bsp.: Du bist Urheber eines Musikstückes und verkaufst die Nutzungsrechte für dieses Musikstück an ein werbetreibendes Unternehmen, z. B. Coca Cola :)

Üblicherweise wird das Nutzungsrecht dabei eingeschränkt, z. B. nach Medium (TV, Radio, CD, Web etcpp), Dauer und Region. Es gibt auch einn sogenannten "Nutzungsrecht-Buyout", bei dem sämtliche Nuttzungsrechte an den Käufer übergehen. Der kann dann de facto damit machen, was er will. Wenn DAS in den AGB von YouTube stehen sollte, würde ich dort nichts hochladen.

Btw ist mir eh schleierhaft, was dort abgeht. Da stehen Videosequenzen von Lehr-DVDs drin, die es sonst nur für teuer Geld gibt. Aber das wird schon seine Richtigkeit haben, denn das wurde bestimmt von den Autoren und Verlagen bereit gestellt...

Keep On Groovin'
    fwdrums

Ah nix da Maddin: hier geblieben!

Wer soll denn dann bitteschön die ganzen Manne-Storys schreiben? Es sei denn, Du bringst adäquaten Ersatz, dann kannst Du Dich gerne hinter den Zug schmeißen.

fwdrums

Hi Jürgen K,

Du hast vollkommen recht. Ich habe eine Tasche mit dem Maß 10*8 und da geht auch 10*9 rein.

Wenn's umgekehrt ist, stopfe ich gerne aus, z. B. mit einem passenden Schraubschlüssel, einer Drahtbürste oder sonst was geeignetem.

Es gibt Tage, da ist man irgendwie so sinnbefreit
    fwdrums

Hi seppel,

erzähl doch mal, wie das war, interessiert mich (David Moss - ist das der von Repercussion Unit mit Ed Mann + Konsorten?).

Das ist zwar vollkommen OT hier, macht aber nix, weil Syd Barrett bleibt ja weiterhin tot.

fwdrums

Wenn Du's ganz genau wissen willst, rechnest Du mit 2,54 cm. Bei 20 Zoll macht das immerhin... äähh... viel aus.

Bin heute nur am Besserwissen
    fwdrums

Edith sacht, besser reicht nicht, man muß auch schneller. Die weiß alles besser...

Totally OT

Dann hast Du einen alten Duden.

Man darf jetzt auch Kommas & Atlasse ("Mit die Kommas weiß ich ned...").
    Ruf doma an: 0900 187 00 98 Duden-Hotline (Achtung kost was!)

Ich bin jetzt raus aus dem KSM. Back To Topic.

Keep on Groovin'
    fwdrums

Uuups, der Rastaman war schneller. Und jetzt ist auch endlich "Wir sind die zwo Pizzas" richtich!

Übrigens rastahfahrii, das ist die best Sig im DF!

fwdrums