Weiter so Jungs! drummerworld!!! Das kennt keine Sau hier!
Hier gibt's auch dolle Sachen zum Thema!
Keep On Groovin'
fwdrums
Weiter so Jungs! drummerworld!!! Das kennt keine Sau hier!
Hier gibt's auch dolle Sachen zum Thema!
Keep On Groovin'
fwdrums
OT@Anthrax
Is schon klar, weil "Schöner-Tag-Hessen-Ticket", glaubt Dir eh kein Schwein, oder?
fwdrums
Aaahhh! Vielen Dank für die Links zu dem Street Drummer und Tony Royster jun. Davon hab ich ja noch nie was gehört! Das solltest Du mal im Drummerforum posten!
Ich hab neulich ein Video von so'nem grauhaarigen Alten gesehen. Ruddy Bitch oder sö ähnlich. Müßt ihr euch mal reintun, echt kraß der Typ. Kennt den jemand?
fwdrums
...und vielleicht auch, weil Herr Minnemann jetzt von anderen Tellern ißt?
fwdrums
hueni
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: Der Link wurde in einem anderen Forum gepostet (Musikerforum glaube ich).
Treva
Nein, Staccato Drums werden wieder produziert. Schau mal hier.
Nowas zu North:
Ich habe vor ein paar Tagen die Crossraods Guitarfestival-DVD gesehen, u. a. mit ZZ Top. Deren Trommler, Frank Beard, spielt EIN North-Tom, ein Riesenteil zwischen den beiden Bassdrums. Allerdings glaube ich, daß das eher ein optischer Gag ist, weil er seine Sounds triggert. So hab ich's zumindest aus einem Interview im Gedächtnis.
Ich habe ja ein Faible für abartige Drumgeschichten. Wenn Staccato und North nicht so unhandlich wären, hätte ich schon längst so was.
Keep On Groovin'
fwdrums
Der musik-produktiv-Link geht nix.
fwdrums
ZitatZitat von newbeat:
"Also bleiben die Dinger etwas fürs Panoptikum oder sind etwas für wahnsinnige Sammler, oder extravagante Egozentriker. "
Oder kurz: Trommler
Paßt doch!
fwdrums
ZitatZitat von moYa:
"War auch in Trier und hab (mim handy) unter anderem das Schlagzeugsolo aufgenommen. Nicht die beste Bildqualität, aber der Sound ist gut.
werde ich demnächst mal hier reinstellen."
Ich schlage vor, das läßt du besser. Such Dir ein anderes kuscheliges Plätzchen dafür.
fwdrums
Wenn's leicht wär', würd' ich's selber machen...
Kritiken schreiben ist ein schwieriges Geschäft. In der Regel ledet die Qualität, je weiter das Medium von der Musik entfernt ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. So gibt's in der FAZ und SZ einige gescheite Leute, die kompetent über Musik schreiben können - und nicht nur über Klassik. Meistens findet man Fundiertes nur in Musikmagazinen, aber auch dort nicht in allen. Doch je weiter man aus der Champions League nach "unten" geht - sprich: zu Lokalzeitungen, Stadtmagazinen etcpp., desto dünner wird die Luft. Man kann Glück haben und auf Journalisten treffen, die sich aufgrund ihrer persönlichen Vorlieben in der Materie gut auskennen, doch ist das die Ausnahme.
Aah - da war doch noch was
Eine kleine Anekdote zum Thema: Vor zwanzig Jahren hat ein Journalist für Lokales, Jugend und Musik (das waren seine Arbeitsfelder) u.a. wöchentlich Musikkritiken geschrieben. Der Besagte wurde von den Plattenfirmen ordentlich bemustert, so daß er mehr als 5.000 LPs sein eigen nannte, von denen er weniger als 100 selbst gekauft hatte. Jeden Morgen gab's Päckchen von der Plattenindustrie. Unser Protagonist hat für Konzerte, die ihn nicht interessierten die Pressekarten verschenkt. Fast verschenkt, denn die Gegenleistung bestand aus einem Artikel, den er unter seinem Namen veröffentlichte.
Außer Rand & Band
Ich erinnere mich noch sehr gut an eine von ihm persönlich - wirklich von ihm - verfasste TOTO-Kritik. Er schrieb, daß TOTO in ihrem Schaffen nicht über "ausgeleierte C-Dur-Kadenzen" hinaus gekommen wären. Man mag TOTO lieben oder hassen und man kann ihnen auch allerhand vorwerfen, aber genau DAS kann man Ihnen nicht vorwerfen, daß sie harmonisch nichts drauf hätten. Mich hat damals die Dreistigkeit erstaunt, mit der unser Freund das veröffentlichte. Er selbst wußte nämlich definitiv nicht, was eine Kadenz ist, geschweige denn, aus welchen Harmonien die von ihm zitierte "ausgeleierte" bestehen sollte.
Die dümmsten Bauern...
Sein konsequentes Nicht-Wissen stand seinem Aufstieg als angesehener Vertreter der Musikjournaille nicht im Wege. Er - oder wer auch imer - schrieb kurz darauf für eine nationale Musikzeitschrift und wurde später in die Jury der Phonoakademie berufen, die den Deutschen Musikpreis verlieh. Das war damals die angesehenste Auszeichnung. Spätestens hier hatte ich den Glauben an das Gute im Menschen verloren - ich war damals auch noch jung.
Seit dem ärgere ich mich nur noch ab & an über verunglückte Kritiken. Was soll denn auch noch kommen?
Keep On Groovin'
fwdrums
ZitatZitat von Dr. Speckmut
"Meiner Ansicht nach schuldet der Veranstalter dir ein Ticket für ein Toto-Konzert in voller Länge. "
Ich kann Dein Ansinnen verstehen, doch nichts ist sinnlioser, als dagegen vorzugehen. Hast Du mal das Kleingedruckte auf Konzertkarten gelesen?
Keep On Groovin'
fwdrums
Wollen wir Herrn Kühnemund nicht schlechter machen, als er ist:
Zitat"Gerade mal drei Alben hat die amerikanische Metal-Band Tool seit 1993 veröffentlicht. Jetzt erscheint mit 10.000 Days ihr viertes."
Keep On Groovin'
fwdrums
Zum ZEIT-Artikel:
Ich glaube, man KANN das so sehen. Wenn man mit der Materie und Tool im spezeillen nicht so vertraut ist, ist so eine Beurteilung verständlich. Falls der Autor Jan Kühnemund der Rockspezialist der ZEIT sein sollte, wäre es inhaltlich enttäuschend (ich kenne ihn nicht, da ich nur sporadisch die ZEIT lese). Auf jeden Fall enttäuschend ist Stil und Sprache der Rezension. Das ist deutlich unter dem ZEIT-Standard. Rezensionen sagen oft mehr über den Autor als über das beschriebenen Objekt. Trotzdem interessant.
Keep on Groovin'
fwdrums
Ich glaube, es gab noch eine NDW-Kapelle, die das Banana-Set spielte. Mir fällt der name nur nicht ein (Banana-Set: schöner Name, Paradiddler).
Die Staccato-Drums waren bei Herwig Miteregger auf der Spliff Radio Show-Tour im Einsatz. Soweit ich weiß, spielte er das Set auch auf gleichnamiger Platte.
Keep On Groovin'
fwdrums
Hier wird absoluer Mist verzapft!
Es kann die unterschiedlichsten Ursachen für das beschriebene Zucken geben. Das Zucken kann möglicherweise bedenkenlos und leicht abszustellen sein, es kann aber auch ein Symptom für ernsthafte Krankheiten sein. Unsere gutgemeinten, aber laienhaften Ferndiagnosen helfen hier nicht weiter.
Noch mal: Wenn Du der Sache auf den Grund gehen willst, geh zum Arzt.
Keep On Groovin'
fwdrums
Soweit ich weiß, werden die Dinger nicht mehr gebaut. Auf der Page sind sie auch nicht zu finden. Vor einiger Zeit war ein gelbes in der Bucht. Leider habe ich die Radials nie unter die Stöcke bekommen, sonst hätte ich vielleicht mit geboten.
Die Kritiken in Sticks & d&p waren überragend, was Soundspektrum und Lautstärke anbelangt - aber so werden ja fast alle Sets dort beschrieben.
Keep On Groovin'
fwdrums
Edith: Paß auf, was Du schreibst! Mann Mann Mann!
Nix, da! Das ist der erste Prototyp der Peavey Radial-Dinger!
fwdrums
Edith meint, es wäre gut wenn ich wüßte, wie das mit den ebay-Links ginge. Dann könnte ich auf eine Ami-Auktion mit verweisen... kost' dort nur 3,500$
Aah - Tip vom Schäff! Der Mann weiß halt was (thx2rapid)!
Das tut gut.
Thx Lippe
fwdrums