Beiträge von fwdrums

Hi g-m-i,

meine Meinung: Du hast es genau richtig gemacht. Wenn Du für mehr Geld nicht den entsprechenden Gegenwert erhältst, dann mußt Du es bleiben lassen. Dein persönliches Preis-Leistungsverhältnis ist letztendlich maßgeblich. Andere Trommler werden es anders sehen und hören und dementsprechend anders entscheiden - auch gut. Und wenn Dir's irgendwann mal nicht mehr paßt, kaufst Du Dir halt andere Teller. Also alles im Lot.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith sacht: Aufpassen!

Hi Dr-Music,

mehr noch als die Gewinnchance für ein Practice-pad würden mich die Ergebnisse - oder noch besser die resultierende Diplomarbeit interessieren.

Kriegen wie da was zu lesen?

Keep On Groovin'
    fwdrums

P.S.: Hab' natürlich mitgemacht.

Von TRJ gibt's zwei DVDs:

Common Ground
    mit Dennis Chambers. Sie soweit ich weiß von Warner veröffentlicht.
    Die kriegst Du regulär in Musikläden oder bei ebay.

Pure Energy
    ist die neuere und wurde in Kooperation mit dw produziert.
    Du solltest sie auf jeden Fall über dw-Händler bekommen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Wenn ich mir die Beschreibung durchlese, beschleicht mich das Gefühl, daß der Verkäufer recht unbefangen mit der Materie Schlagzeug spielen umgeht. Ausdrücke wie "klangsauber" und "spielangenehm" zeugen von Sprachverwirrung oder Ahnungslosigkeit. Egal ob haltbar oder nich, mein Tip: nicht für 19,90 und schon gar nicht von dem.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Robben Ford - Talk To Your Daughter
    Scott Henderson - Rocket Science
    Randy Brecker & WDR Big Band - Some Skunk Funk - Live At Leverkusener Jazztage
    Diana Krall - Live In Paris
    Burning Water - Abbandonato

Hallo Till1989,

wie schon geschrieben, gibt's eine ganze Reihe passabler Einsteigerbecken - auch bessere als die PSTs. Ich bin vor kurzem im Musik-Service über ein paar Billig-Zultans gestolpert: 14 HH, 16 Crash & 20 Ride für rd. 115 €. Die HH ist nicht der Brüller, aber Crash & Ride finde ich richtig gut. Die Becken klingen eher weich und nicht super brilliant.

Vielleicht ist's ja was für Dich.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith sacht: nichsohuuu nichsohhuuuu - Immer langsam.

Zitat

Zitat von ElEhnez
    "Letztlich sieht man an diesem Thread, wieviele Leute mitlabern, obwohl sie befragtes Set niemals gespielt haben und eigentlich nix zur Frage zu sagen haben (mich eingeschlossen)"

Jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Dings. Wenn's nach dem Maßstab ginge, müßten ~95 % der Beiträge gelöscht werden. Willst Du das? Ich auch nicht.

Threadstarter
    Wieviel ist 2 x 2?

Trommelpapst
    Eigentlich 4, aber sag erst mal: Welche Mucke, Soundvorstellungen, Set, Größen, Sticks & Felle.

Obertrommelpapst
    Mmmhhh, ca. 5, aber es kommt darauf an: Meinst Du die vier Musketiere? Oder die vier Jahreszeiten? Oder ein Viertel Fleischwurst?

Und schon geht's wieder los. Ist das nicht herrlich?
    "Drummerforum - von Kuche backe zu Arschbacke innerhalb von zwo Posts"

Keep On Groovin'
    fwdrums

Was soll man dazu sagen, außer "ja"?
    Für mich geht's beim Schlagzeugspielen genau um das, was Benny zeigt: grooven. Nicht, daß ich's könnte, aber das ist das Ziel.

Das ist imho eines der besten Videos, die hier im DF gepostet wurden. Darauf sollte verwiesen werden, wenn in der Hörzone wieder mal über Stil, Geschmack, Groove, Balance usw. debattiert wird.

Thx2trommelmatze

Keep On Groovin'
    fwdrums

Und da fehlt noch Senf...

Kombis wie 20/10/12/14 oder 22/13/16 etcpp haben sich bewährt und sind für gewisse Anwendungen bestimmt die richtige Wahl. Doch erlaubt ist, was gefällt. "Stillstand bedeutet Rückschritt" und unkonventionelle Setkonfigurationen verleiten zu unkonventionellem - kreativem? - Spiel. Das ist so schlecht nicht, oder?

Wer auf 26/15/18/20 steht soll's machen und wer nicht, der halt nicht. Jim Keltner hat während einer Clubtour das Publikum sein Set aufbauen lassen. Da hat er halt mal das Standtom als Bassdrum gespielt. Why not? Ich hab Gefallen an solchen Sachen. Schräges paßt zwar nicht immer, aber wenn, dann!

No risk, no fun!
    fwdrums

Tuenkone

...weil man da eine Menge Zeuch dran schrauben kann, z. B. 3 Toms oder drei Becken oder zwei Toms und ein Becken oder 3 Schellenringe oder 2 Schellenringe und ein Tom oder ein Schellenring, eine Kuhglocke und ein Splash oder 2 Kuhglocken und ein Jamblock oder zwei Jamblocks und eine Icebell oder...

Ich hab das fast :) alles schon gemacht, auch mit 14 HT, 22 Ride und 22 China. Das hält. Yamaha-Hardware ist imho mit die beste auf dem Markt. Die 3erAdapter werden ja nicht nur auf der BD, sondern auch für die Tom-/Beckenstännder genutzt. Gute Sache das.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Kirchhoff Schlagwerk-Website:
    "Kirchhoff Schlagwerk ist das Ergebnis der Passion unterschiedlicher Musiker, Techniker und einiger Kaufleute, für die es nichts Wichtigeres gab und gibt, als die Entwicklung und Produktion hochwertigster Trommeln."

Das klingt gut. Aber mal gucken, was das mit Kirchhoff Schlagwerk noch wird. Der Inhaber, Jochen Kirchhoff, hat noch eine Marketing-/Werbeagnetur. Das macht ja nix. Und jetzt kommt der Wermutstropfen: Jochen ist Bassist! Da!

EEEEEEAAAAAAAEEEEEE PausePausePausePause
    EEEEEEAAAAAAAEEEEEE PausePausePausePause :)

[Philosophie/Infrastruktur/Das Team]

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi Bowinator,

es wackelt hat noch a bisserl und die Wechsel von Ride zu HH und zurück kommen mir etwas zufällig vor; dto. die Breaks. Spiele etwas weniger, das aber exakter, dann kommt mehr Musik bei rum. Wie lange spielst Du schon?

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Zitat von nd.m
    "Es gibt ja nicht umsonst auch "kaputte" weil zerrissene Jeans im Laden zu kaufen."

Nee, umsonst gibt's die nicht, sondern nur für teuer Geld. Die sind genau so stilvoll wie "Relics"-Gitarren. Gott sei Dank sind die Drummer von so was noch verschont. Oder hab ich was verpaßt?

Braucht jemand ein Relics-Set? Ich kann gerne für - sagen wir mal - 500 bis 1.500 Öcken - je nach Ausstattung - ein Set mal die Treppe runter kicken. Übern Hof zerren kost' extra. Wenn Interesse, PN an mich.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Ja super! Und das mit einer Hand. Die andere braucht er ja fürs Mikro. Wenn der erst zwo nimmt - unvorstellbar!

Keep On Groovin'
    fwdrums