Beiträge von fwdrums

Nuuk

Frag mal im Baumarkt, beim Raumausstatter oder Teppichhändler nach Reststücken. Da hab ich für 2*2 m 25 € gezahlt. Bei ratiopharm hat's nur Sinn, wenn das Aspirin (oder wie das von denen heißt) bereits eingewoben ist.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Bei Drums Only kostet die 22"-Kombi 69 €.

fwdrums

Edith hofft, daß die bei M&T ausgewiesene Preise DM-Preise sind. Drums Only ist nicht gerade als Billig-Laden verschrien, aber im Vergleich hierzu geradewegs der Billige Jakob...

Wahrscheinlich fällt das wieder unter Vertriebspolitik, damit die Einzelhändler mit ihren vermeintlich günstigen Preise ein gutes Verkaufsargument an die Hand bekommen. Die Welt ist schlecht - oder denk ich nur schlecht?

Ich habe, genau so, wie bereits von Hilite freak beschireben, die Aquarian-Kombi Superkick I + Regulator Reso auf die Phonic geschraubt (22*14) und es hat sich wirklich gelohnt. Die Phonic wird hiermit nicht zur fettesten Bassdrum der Welt, aber zu einer sehr brauchbaren, die schiebt.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

von heartbeat:

Hätte mir vielleicht besser ne´FJR 1300 bestellt.

Das bringt Dich keinen Millimeter weiter, die ist auch von Yamaha. Bestell Dir lieber ein Pils, das kriegst Du gleich!

Echt im Spaß jetzt: Die Händler können oft gar nichts für die Situation. Was der Vertrieb nicht hat, muß bestellt werden. Und wie bereits oben erwähnt, gibt's einfach das Spannungsfeld von Bevorratungskosten und Kampfpreisen. Des einen Leid...

Was aber überhaupt nicht geht, sind unzuverlässige Ansagen. Und genau das kenne ich seit ich 1979 meine erste Bestellung aufgegeben habe. Das ist nicht in jedem Laden so, aber leider in vielen. Vorauskasse, wie eben geschildert, ist ganz besonders ärgerlich. Was kann man tun? Rücktritt vom Vertrag und anderes Set kaufen (falls man das will)? Keine Ahnung, unter welchen Bedingungen das geht. Was sagt denn die DF-Rechtsabteilung hierzu?

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith hat grad eben noch ein "n" spendiert.

Hallo wiesmut,

vielleicht geht's den anderen so wie mir: Ich hab keine Ahnung, was Du meinst?
    Play Alongs gibt's viele. Nach Deiner Auffassung zeichne sich Thomas Lang-Play Alongs durch "einfach irgendwelce einfachen Melodien aus, aus denen man viel machen kann". Nun gut, wenn's so einfach ist, dann schnitz Dir doch die Dinger mit einem Freeware Soundprogramm und zieh sie Dir auf den mp3-Player.

Falls Dir das nicht weiter hilft, dann schreib bitte noch ein paar erhellende Zeilen, über das, was Du willst.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Suche Schlagzeug Lehrer für meinen Freund (26). Er ist begeisterter Schlagzeug Fan, hat es aber noch nie gespielt. Raum Niedernhausen / Wiesbaden / Frankfurt!

Du bist der Traum aller Männer - zumindest in diesem Forum :)

Falls Du keine Antworten von ortskundigen DF-Mitgliedern erhältst, würde ich mal lokale Musikgeschäfte, Bands oder Musikvereine ansprechen. Und Musikschulen können mit Sicherheit ebenso weiterhelfen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi ElEhnez,

ich versteh's grad nicht: Wer sagt denn, daß der Sound auf Come Together ein offener sei? Hab ich in der diskussion was verpaßt? Der Drumsound war bei den Beatles sehr unterschiedlich, weil Ringo auch viel experimentiert hat, angeblich sogar mit Bettlaken auf den Toms etcpp. Sie haben getan was in deren Ohren gut zur jeweiligen Nummer gepaßt hat. Und das war doch gut so.

Noch ein Gedanke zum Thema Soundveränderung: Ich glaube, daß die Aufnahmetechnik in einem gewissen Punkt zur Veränderung beiträgt. Analogaufnahmen aus den frühen Siebzigern waren bei weitem nicht so höhenreich wie es heute Standard ist. Der Sound von Deep Purple bespielsweise war damals ein homogener Bandsound, auch das Schlagzeug klang wie EIN Instrument. Durch das Mehr an Höhen und Präsenzen wurde der Sound zwar differenzierter und einzelne Instrumente waren besser zu orten. Doch das wurde imho mit einem Verlust an Wärme und dem Gefühl, daß alles aus einem Guß kommt erkauft. Das stelle ich zumindest bei DP fest.
    Ian Paices Sound war früher muffiger, heute ist er klarer, wobei mich interessieren würde, ob sich sein "Natursound" überhaupt großartig verändert hat.

Und die Frage aller Fragen: Bin ich jetzt ein Pseudointellektueller, weil mir die Beatles gefallen? :)

Don't Let Me Down
    fwdrums

Zitat

Zitat von Steve:

Nur ich hab ein Problem, und zwar wenn man die Beater ganz normal spielt reichen die nicht komplett bis zum fell sondern hören kurz davor auf... und ich hab jetzt Schiss, dass wenn ich die zu lange so spiele, dass da irgendwas kaputt geht! Und so viel Bock zu spielen macht das auch nicht, wenn die BEater nicht ganz Bis zum Fell gehen...!

???
    Verstehe ich das richtig? Wenn die Beater "nicht bis zum Fell reichen", entsteht kein Sound. Ist das Dein Problem?

Keep On Groovin'
    fwdrums

Nein, das ist überhaupt nicht unhöflich strangequark. Ich finde es unhöflich von Dr-Music, sein Wort nicht zu halten.

Dr-Music
    Wir unterstützen Dich gerne - bisher. Aber die Art, wie Du das hier handelst, finde ich nicht o.k. Du hast vor fast acht Wochen gesagt, daß Du den Gewinn verlost, dann das Ganze um vier Wochen verschoben und bis jetzt ist immer noch nichts passiert. Mir geht's nicht ums Gewinnen (ich hab genug Pads). Ich - und da spreche ich bestimmt für alle Teilnehmer Deiner Umfrage - lasse mich bei solchen Sachen nur nicht gerne an der Nase rumführen. Zudem schwindet durch Dein Verhalten die Akzeptanz für weitere Aktionen dieser Art. Darunter leiden dann Drummer, die ihr Ansinnen seriöser betreiben als Du.

Vielleicht gibt's ja Gründe, daß das nicht so läuft wie's soll. Dann teil sie uns mit, aber erspare uns Märchen.

Bis jetzt sind das satte 0 Punkte.

fwdrums

Hi Maddin,

von 2001 gab's mal ein Programm, das hieß Music Info oder so ähnlich. Da waren unendlich viele CDs gelistet und man konnte die Datensätze exportieren und dann nach verschiedenen Kategorien sortieren/suchen.

Ich habe selbst viele CDs und mit Excel mal was ähnliches gemacht: Excel-Tabelle angelegt mit en Spaltenköpfen Interpret, Titel, Tonträger (CD, Platte...), Genre. Man kann das noch weiter stricken bis der Arzt kommt (Erscheinungsjahr, Label, Felle, Becken, Fuma...). Einfach das ganze Zeuch reingekloppt und schon kannst Du nach Künstler, Genre, Doppelfuma usw. suchen. Geht zum Beispiel ganz einfach mit der Filterfunktion (Menü Daten ->Filter ->Autofilter). Ratzfatz, schnell & einfach - außer der Dateneingabe. Deshalb ist meine Datei auch auf dem Stand von 1999...

Keep On Groovin'
    fwdrums