Beiträge von fwdrums

Jaujaujau!!!

Habe just eben mein Ersatzteil ersteigert: Paiste 2000 mellow China in 18". Mit 113 Euronen zwar kein Schnäppchen, aber das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur ein anderer...

Der Tag ist gerettet!
    fwdrums

Zitat

von JonJon:
    "...das ist musik, einfach föcking trädischenel scottish drumming.2

Das könnte auch "Basler" sein... Die Schweizer sind da sehr eigen & machen keine Gefangenen. Vorsicht!

Zitat

"... das grooved jetzt wesentlich mehr wie weckl"

Für diesen Satz gehörst Du gesteinigt! Es muß "als" heißen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Btw: Schönes Video.

Hi Slade,

mach doch mal langsam. Ich habe das Gefühl, daß Du nicht weißt, was Du willst, weil Du ein weiteres Becken im Moment offenbar gar nicht brauchst. Crash oder China oder Splash, in gleicher Qualität oder besser? Du hast HH, Crash & Ride und kommst offensichtlich damit zurecht. Warte ab, bis Du Dir im Klaren bist, was Du willst und kauf Dir dann das nächste Becken. Oder falls Du zu viel Geld hast: Spende was für einen wohltätigen Zweck.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

von roachford:

"Wisst ihr was mir an Phil Collins auffällt?

Es gibt eigentlich nur ganz wenige, die ihn nicht mögen. Als Musiker und auch als Mensch. Das ist schon wieder ein Phänomen, dass ich bewundere. Eins ist Fakt, egal wie man´s dreht und wendet, als Drummer hat er jedenfalls Maßstäbe gesetzt."

Das gilt zumindest nicht für meinen Bekanntenkreis. Der Spruch "Wenn Collins kommt, wird ausgemacht." ist da keine Seltenheit. Ich seh's nicht ganz so streng, aber sein Solowerk ist imho sehr zwiespältig. Das reicht von phänomenal bis katastrophal. Als Drummer finde ich ihn bemerkenswert und eigenständig - und zwar bei Genesis, bei einigen eigenen Sachen und auch als Gasttrommler bei Kollegen.

Und wie er als Mensch ist? Who knows? Obwohl: Können Drummer schlechte Menschen sein? Insofern paßt's dann schon :)

Keep On Groovin'
    fwdrums

Afaik nicht und wenn es welche gäbe, wär's bestimmt auf der Page vermerkt. Wahrscheinlich hat er nichts veröffentlicht.

Videoschnipsel gibt's eine Menge von Dom bei youtube, drummerworld, vicfirth und natürlich auf seiner Page, aber das weißt Du bestimmt.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Yo schnell ist er, der John, sehr schnell, wie ich finde. Die Sitzposition ist ungewöhnlich, aber nicht einzigartig. Kirk Covington sitzt ähnlich, hat eine ähnliche Figur, spielt aber ganz unähnliche Musik. Musikalisch ist das nicht meine Baustelle, aber das ist halt Geschmaksache.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi panikstajan,

ich hatte letzte Woche auch dieses Problem. Habe neue Batterien eingesetzt und weg war's. Das half zumindest bei mir. Allerdings hat meine einen anderen Defekt: Der Sound für die Viertel geht nicht mehr, ist aber halb so schlimm.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi The FloW,

wir sprechen hier letztendlich über Geschmack. Der eine sieht's so, der andere nicht. Wenn wir wollen, können wir uns jetzt einen Wolf diskutieren - machen wir aber nicht. Das schöne an Musik ist, daß sie jeder auf seine Weise empfindet (also gut: Das gilt nicht nur für Musik, sondern für alles auf der Welt - und außenrum.). Meine Kritik an EST ("elitär und selbstgefällig...") sagt nur aus, daß ich es so empfinde. Möglicherweise tue ich den Jungs total unrecht und sie sind einfach nur abgehoben und arrogant? Was dann? O.k., war ein Witz.

Im Ernst: Es gibt ein paar Punkte, die sind einigermaßen fix, über die muß man nicht groß diskutieren. Die Aussage: "Vinnie hat eine dolle Technik" werden wohl alle DF-Member unterschreiben. Bei "Vinnie spielt immer geschmackvoll" wird's vielleicht schon anders aussehen, weil - ja genau - der Geschmack wieder ins Spiel kommt (der war gut: "Geschmack ins Spiel" - könnte von mir sein!). Und selbst die erste Aussage steht vielleicht nicht für die Ewigkeit, obwohl man sich's kaum vorstellen kann. Beispiel gefällig? Ende der Sechziger hielt man Cream für die Supergroup schlechthin, die technisch alle in den Schatten stellte. Wenn man das mit heutigen Maßstäben mißt... mmmhhh. Ich spreche hier nur von Technik.

Was lehrt und das? Wahrscheinlich nix, denn alles was ich sage ist nur eventuell - oder so.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Das kommt vielleicht nicht so ganz rüber, aber ich finde EST schon gut. Und Keith Jarrett finde ich auch gut, vor allem seine Texte.

Zitat

von miles:

"Auwei, nun zersemmel ich hier eine meiner absoluten Favoriten! Aua! :( "

Nein, mußt Du doch gar nicht. Das mach ich gerne für Dich!

EST ist o.k., und daß sie sich nach dem x-ten Album wiederholen, ist eigentlich normal. Nur die wenigsten Künstler haben mehr als eine gute Idee im Leben.

Offenbar ist den Jungs aber das überbordende Lob nicht gut bekommen. Ihr inzwischen elitäres und selbstgefälliges Gehabe geht mir einfach über die Hutschnur. Imho gefallen sie sich zu sehr in der Rolle der vermeintlichen Jazzerneuerer. Doch live gleiten einige Aktionen nur in billige Gimmicks ab. Schade. EST ist noch immer um Längen besser, als das Meiste was uns kredenzt wird, nur sind die Ansprüche an Helden andere. Ist das ungerecht? Na klar ist das ungerecht, aber die können's und ich nicht, also sollen sie's gefälligst auch tun.

Einfach nur reinmachen kann jeder. Ins Dreieck muß er, aber Vollspann und aus 30 Metern.

Heja heja heja
    fwdrums

Hi Breakerfreak,

die ein oder andere Meinung hast Du ja schon gelesen. Na ja es ist eigentlich nur eine - bis auf die von rapid :)

Erzähle doch mal, warum Du ein Rack möchtest. Look? Mehr Equipment? Setaufbau? etcpp.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Wen's interesiert, hier die weiteren Workshop-Termine von Claus Hessler:

31.10. Drumcenter, Köln
    02.11. Jellinghaus, Dortmund
    03.11. Amptown, Hamburg
    04.11. Sound & Drumland, Berlin
    10.11. Hochschule für Musik, Karlsruhe*
    11.11. Hochschule für Musik, Karlsruhe*
    17.11. Musikhaus Müller, Daun*
    20.11. Music, Schramberg
    21.11. Musikhaus Beck, Dettingen
    22.11. Music On Stage, Ulm
    23.11. Music Shop, München
    25.11. Music World, Augsburg
    12.12. Musik Schmidt, Frankfurt
    13.12. Rock Shop, Karlsruhe
    15.12. Music’n More, Gründau

Alle im Rahmen der 2500 Jahre Sabian-Aktion, außer denen mit*

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi JanD,

ich hab auch so einen Teppich! Wenn der Gig weniger als 15 km vom Proberaum entfernt stattfindet, bau ich gar nicht erst ab, sondern zieh das Ding einfach so über die Gasse. Taugt auch prima als Workout!

Jeztz mal Spaß ohne: Das haben viele Teppiche, vor allem nicht die hochwertigen, aber ich will ja auch nicht Fliegen, sondern nur mein Set drauf stellen. Ich weiß, von was Du sprichst, denn der "Kurzumzug" ist bei einer meiner Bands obligatorisch... Btw, die Dinger mit ohne das starr/steiff nenne ich gerne Decken.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith meint, ich hätte falsch geschrieben, vor allem aber Überflüssiges. Mmmhhhh