Beiträge von fwdrums

    Zitat

    Original von Trommelschänder


    ...da ich so gut wie nie einen über den Durst trinke!


    Verraten - Du bist gar kein Drummer! Wahrscheinlich Keyboarder oder Bratischist.


    Oder doch so?


    "Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich mach auch nix mit Frauen. Ich hab nur ein Laster: Ich lüge."


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Hi wolfi_R1,


    das was außen drauf steht, ist drin. Ich finde, es wird eine Menge Material geboten und die technische Produktion der DVD (Kamera, Sound) ist erstklassig. Steve Smith erklärt sein Material ausführlich und nachvollziehbar und demonstriert es alleine und mit verschiedenen Band-Settings musikalisch überzeugend.


    Du merkst schon: Ich finde sie gut und mir war's das Geld wert. Ob's für Dich ein lohnender Kauf ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Allerdings kriegt man das Teil auch billiger. Außerdem kann man mal rein schauen - oder da und dort.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Zitat

    Original von malteweber
    ...mal eine Email an Mp ( wo ichs her hab)...


    Und was meinen die?


    Ich habe vor Urzeiten mal meine Hats mit Beckenreiniger belästigt. Die waren dann zwar sauber, der Reiniger hat aber auch "visuelle Strukturen" hinterlassen. Gott sei Dank, sind sie jetzt wieder schön dreckig. Das macht auch weniger Arbeit. :)


    fwdrums

    Auf die Schnelle:


    Tony
    Das meiste mit Miles, insbesondere Seven Steps... , Maiden Voyage mit Hancock und von den Solo-Sachen Live In Tokyo und The Story Of Neptune (oder so ähnlich).


    Elvin
    Wie JB: Die Coltrane-Sachen, The Real McCoy und eine Scheibe ich glaube mit Jan Hammer (Titel weiß ich im Moment nicht).


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Yes, Sir! Imho sind Gußreifen per se kein Qualitätsmerkmal, sondern Geschmacksache - gerade bei Snares. Nicht zu jeder Snare paßt ein Gußreifen. Manche werden mir damit zu brutal, ich hab nach dem Umrüsten wieder umgerüstet.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Was ist das Ziel eines Demos?
    Den Gig zu bekommen.
    Was will der Veranstalter wissen?
    Bringt's die Band live?
    Was bracht er dafür?
    Ein Demo, das ihn davon überzeugt.


    Ich habe über 10 Jahre Bands für ein Festival gebookt und dabei tonnenweise Demos gehört. Man hört meist sehr schnell, wohin der Hase läuft. Ein zusammengefrickeltes Demo wird nicht alle Veranstalter überzeugen, eher die wenigsten. Wenn Du eine Studioproduktion auf den Tisch legst, muß sie sooo überzeugend sein, daß der Veranstalter merkt, daß Ihr's drauf habt. Einfacher ist's ein "liveähnliches" Produkt in den Ring zu werfen. Und glaube mir, die meisten Veranstalter können schon hören, ob die Band was taugt und sie werden bestimmt nicht den Stab über Euch brechen, wenn Dein Splash nicht nach High End klingt oder der Mix etwas schief ist. Absolute K.O.-Kriterien sind fehlender Groove und schlechter Gesang. Wenn der Sänger bei der ersten Nummer blau ist, wird er es bis zum Ende des Demos nicht mehr lernen. Von live ganz zu schweigen. Also raus damit und Ablage P. Groovt's nicht, gilt das Gleiche. DAs zählt. Immer zuerst die Big Points machen, das für die Galerie kommt im Anschluß.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Zitat

    von drumstudio1


    Würde mich interessieren, wie und was sich bei der ehemaligen Innovationsschmiede die viele jahre lang in Sachen Engineerung den großen 3 aus Japan (P, T, Y) Paroli bieten konnte bzw. mindestens gleichwertig mithielt, INTERN verändert hat? So eine "Entwicklung" kommt ja weder über Nacht, noch geschieht sowas einfach so oder gar zufällig.


    Na Chef, das weißt Du doch: Neuer Besitzer...und wer bezahlt bestimmt.


    O.k. ich gesteh's: Sonor ist meine alte Liebe. Aber dessen ungeachtet, finde ich, daß sie nicht so schlecht aufgestellt sind, wie's hier der Tenor ist. Über Geschmack läßt sich streiten, aber 2005, 3005, Delite und Designer sind Sets, deren Qualität von ordentlich bis überdurchscnittlich reicht. Mit dem SQ2 hatte ich nur kurz auf der Messe die Ehre, das reicht aber nicht zu mehr als einem flüchtigen Eindruck. Gut, andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber mir drängt sich oft bei den DF-Sonor-Diskusssionen der Vergleich mit dem Propheten auf, der im eigenen Land nichts zählt.


    Zum PDF: Ja das Englisch ist nicht Oxford, aber das ist auch nur ein internes Dokument. Sonor wird nicht amused sein, daß Interna im Web kursieren. Wär's für die Öfffentlichkeit bestimmt, würde das nicht drin stehen: "the pull out of the hardware stand base legs must be improved to setting up easier".


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Offizieller Vertrieb ist jetzt M&T. Die Aquarians werden wohl demnächst bei mehreren Händlern zu finden sein (siehe auch Händlersuche bei M&T).


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Edith meint, wenn Du aus Ludwigsburg kommst, solltest Du mal den Herrn Vogelmann aufsuchen. Laut Händlerverzeichnis führt der Aquarians.

    Dr-Music


    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber eine Richtzahl wirst Du bei den einschlägeigen Bundesverbänden bekommen können, z. B.Verband der Muikalienhändler oder-hersteller. Auch die Musikmesse Frankfurt hat hierzu garantiert ein paar Infos vorliegen. Meist sind Verbände und Messen sehr auskunftsbereit. Oder ruf doch mal Sonor oder Meinl oder oder oder an. Deren Marketingabteilungen werden das schon wissen.


    Wir können aber gerne noch ein bißchen weiter schätzen...


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Zitat

    Original von fuz


    ...Wir gehen nächsten Januar ins Studio. Kostenpunkt: knapp 2000€...


    meine bisherigen erfolge:
    habe ca. 40 Firmen angefragt und 8 davon haben abgesagt, weil wir kein "Verein" o.Ä. sind.


    Das ist jetzt vielleicht nicht die Antwort, die Du hören willst, aber 2.000 € ist zwar nicht Portokasse, aber auch kein utopischer Betrag. Ihr habt offensichtlich regelmäßige Gigs und wenn Ihr halbwegs sinnvolle Gagen bekommt, könntet Ihr das doch hierüber finanzieren, oder?


    Der Hinweis der absagenden Unternehmen auf "Verein o. ä." hängt mit der steuerlichen Abzugsfähigkeit des Sponsorings zusammen. Wenn der Spendenempfänger als gemeinnützig gilt, können die Ausgaben gewinnmindernd zum Ansatz gebracht werden. I. d. R. kostet die Firmen das Sponsoring dann nur rund die Hälfte des gespendeten Betrages.


    Alles Weitere wurde bereits gesagt: Band & Sponsor müssen einfach zusammen passen und das muß natürlich für beide Seiten eine gewinnbringende Angelegenheit sein. Welchen Anreiz hast Du denn den Unternehmen geboten, damit sie als Sponsor bei Euch auftreten?


    Was isch keinesfalls tun würde, ist die Glaubwürdikeit der Band wegen ein paar Euronen aufs Spiel setzen. Das ist doch das Kapital einer Band. Wenn ihr das verspielt, ist Euch der Spott Eurer Fans sicher.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Jou, da werden bestimmt die Anatolian-RG-Signature Bleche verramscht!
    Was sagt denn der Ralf jetzt: "Meinl sind noch supererer als die Anatolen!" oder was? Weil die waren doch schon super... Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll. Und kaufen erst???


    verwirrt
    fwdrums

    Hier noch ein paar Bildchen zur allgemeinen Unterhaltung:


    Das Sound Reflections von vorne...




    ...am Rand...




    und wer hat's erfunden???




    Und nun das Regular von vorne...




    ...am Rand...




    ...Made In Tschömeni.




    Sieht anders aus, schmeckt anders, klingt anders.


    Keep On Groovin'
    fwdrums




    Edith hat folgendes Gespräch belauscht:


    "Ja spünnt denn der?!?! Erst fragt er was, und nach drei Seiten Diskussion beantwortet er sich die Frage selbst? Will der uns..."


    Nee, will er nicht. Zum fraglichen Zeitpunkt, hatte er nur das Regular in Händen, weil frisch gefischt. Und das SR war nicht verfügbar, weil die fwdrums-Beckenverleih GmbH & Co. KG derzeit überaus aktiv ist. Das erklärt doch einiges.

    Ah! Sehr schön!


    Bei uns gibt's wohl nur das komische Orchesterkonzert, aber als Trostpflaster noch die (das ist KEIN Taschenbuch, sondern eine CD + DVD in nettem Büchlein). Die DVD zeigt zwar nur ein Making Of, aber ein spaßiges.


    Thx2DAB
    fwdrums


    Ach wenn man das nur ganz einfach speichern könnte...

    Hi Freaks,


    also der Reihe nach. Die Sonor-Trilok-Gurtu-Trommeln sind diese:



    Mitte der Achtziger gab's Trommeln, die auf einem ähnlichen Prinzip beruhen, nur jeweils als Einzeltrommeln und ohne den umlaufenden Holzkorpus. Also so ähnlich wir Rotos, nur nach dem Sonor-Gurtu-Prinzip. Klar? Schwierig.


    Diese Dinger hießen Melanie Drums und wurden in England hergestellt. Afaik gab es sie in 10, 12, 14 und 16. Andere Größen habe ich nie gesehen. Im Web hab ich mir einen Wolf gegoogelt, aber nix zu machen, über Melanie Drums finde ich nichts. Wer weiß was? Weiß wer mehr? Gibt' die noch irgendwo? Gibt's evtl. noch andere Größen? Gibt's die unter anderem Namen?


    Fyi: Ich habe die Melanies in o.g. Größen und auch das Gurtu-Setup. Eine Ergänzung nach unten (18er und am besten noch eine BD!!!) wäre natürlich schön. Nur kann ich mir alles weitere sparen, wenn's sowas nie gab.


    thx
    fwdrums

    Hi DannyCarey,


    was soll das bringen, alten Wein in neue Schläuche zu verpacken? Wenn man für jeden schon hier gewesenen Quark einen neuen Thread aufmacht wird's total unübersichtlich.


    Mach neue Threads auf für neue Themen. Das ist zwar "soooooooowas von altmodig", dafür aber sehr sinnvoll.


    Keep On Groovin'
    fwdrums