Beiträge von fwdrums

Vielleicht hilft's ja weiter: Danny Carey sagt in der aktuellen Modern Drummer-Ausgabe, daß seine Toms aus Buche mit Ebenholzfurnier wären.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith sagt, daß der Thread unter SchLachzeuch steht. Sry für die ernste Antwort. War nicht so gemeint.

Bäng & die zwote Solo-CD sind ein ziemliches Verbrechen, die erste, Avanti, geht halbwegs. Die "Nummer", die er alleine am Set spielt, ist richtig gut.

Nowas: Da gab's doch mal eine TV-Produktion, bei der jeweils ein bestimmter Musiker sich seine Traumband einladen konnte, mit der er dann im TV-Studio vor ein paar Zuschauern live spielte. CC hatte auch mal die Ehre. Soweit ich mich erinnere, hatte er auch Steve Gadd eingeladen und u. a. Ian Bairnson an der Axt. Leiter der Sendug war glaube ich George Gruntz. Ich hab das nicht mehr so auf dem Schirm. Weiß da einer noch was?

seppel: Es gibt einige Aufnahmen von Furtwängler, die mit hohem Aufwand zu erträglicher Tonqualität gearbeitet wurden. Klingen zwar nicht wie heutige Aufnahmen, aber immerhin so gut, daß man sie genießen kann (aber das wirst Du sicher wissen).

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi T.Schlumpf,

ich finde das alles o.k. und es läuft nett & locker vor sich hin - mit einem Minuspunkt, leider einem gravierendem: Der Sänger liegt des Öfteren intonationsmäßig daneben. Und der Gesang ist nun mal das, was normalen Zuhörern (also Nicht-Trommlern) zuerst ins Ohr geht. Mmmh, das ist so wie bei der OP, die bis kurz vor Schluß richtig gut verlief...

Keep On Groovin'
    fwdrums

Seid doch nicht schon wieder so überkritisch zu den Bayern.

Die Bayern hatten Hitzfeld entlassen, weil sie ihm weitere Erfolge in der damaligen Situation nicht zugetraut hatten. Zudem fanden sie die Spielweise der Mannschaft nicht attraktiv genug. Gewiß hatte er große Erfolge. Doch das einzige was zählt, ist der Blick in die Zukunft.

Die Bayern haben jezt Magath entlassen, weil sie ihm weitere Erfolge in der jetzigen Situation nicht zutrauen. Zudem finden sie die Spielweise der Mannschaft nicht attraktiv genug. Gewiß hatte er große Erfolge. Doch das einzige was zählt ist der Blick in die Zukunft.

Der neue Trainer der Bayern, Ottmar Hitzfeld, verspricht doch eine viel bessere Perspektive, als sie mit Magath je haben könnten! Die Bayern mußten so handeln - schon aus Gewohnheit.

Daß ihr aber auch gar keine Ahnung von Fußball habt...
    fwdrums

Hi BurgerR,

ich wollte Dir nicht an den Karren fahren. Sry.

Zum Thema: Es gibt auch unterhalb von 500 € wirklich gute Snares. Nur als Beispiele aus meinem Fundus: Pearl Ian Paice (gab's im Store für 222 €), Yamaha Oak (240 €), für meine dw habe ich weniger als 400 DM gezahlt, Pearl Marvin Smith (450 DM glaube ich). Das sind für meine Ansprüche alles richtig gute Teile und die Preise sind für mich o.k. Ich habe eine 70er Supra und die klingt wirklich toll. Ich habe aber auch schon nagelneue gehört, die keinen Deut schlechter klingen- und natürlich habe ich auch schon neue Supras gehört die nicht toll klingen. Möglicherweise hat Ludwig etwas "breitere" Margen bei der Qualitätskontrolle, das will ich gar nicht abstreiten. Aber die Formel früher = besser stimmt pauschal nicht. Zumindest nicht nach meinen Erfahrungen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Original von DrumLenny
    Habe die bestellte Clickstation heute erhalten und werde sie wohl auch wieder zurückschicken. Denn, im Vergleich zu meinem jetzigen Korg MA - 30 (für 20€), sehe ich keinen Punkt, welcher sie 130€ mehr wert macht.
    ...

Ja klar, mach das. Aber warum hast Du sie denn überhaupt bestellt? Fast alles hättest Du vorher wissen können.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Original von BurgeR
    ...
    Man merkt es immer mehr - die neuen Snaredrums können alle nicht mit dem alten Sound mithalten. Die Firmen steigen irgendwie voll auf die Quantität um :(.

Alter scheiß = Geiler scheiß lol :D
    ...

Ach Kinners, jetzt wird's aber so richtig flach. Es gibt natürlich sehr gute alte Snares - und genau so gibt es sehr gute neue. Solche Pauschalierungen helfen keinem weiter und sind eines "Fachforums" nicht würdig.

Früher war die Zukunft besser - oder was?
    fwdrums

Das mit der geraden Linie ist so eine Sache.

Bei German muß ich das Gelenk ziemlich nach außen drehen, damit der Stock eine gerade Linie mit dem Unterarm bildet. Das ist von einer natürlichen Stockhalktung ziemlich weit entfernt und imho für lockeres Spiel nicht zielführend. Wenn ich diese Haltung von der Seite betrachte, stimmt das mit der Linie wieder oder ich drehe meinen Unterarm, so daß der Handrücken nach außen und der Daumen nach oben zeigt (French). Dann ist's unter einem bestimmten Blickwinkel auch wieder eine Linie. Warum die gerade Linie von Stock und Unterarm immer wieder ins Feld geführt wird, bleibt mir schleierhaft. (ja, ich habe Workshops von Weckl, Formularo & Claus Hessler besucht). :)

thx@Spinne für die Erklärungen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

...

Wenn viele die in dem Buch erklärten Stockhaltungen üben, dann gute Nacht!

Größen wie Jim Chapin, Claus Hessler, Dave Weckle, Dom Famularo etc. "predigen" bei vielen Dingen es genau so nicht zu machen wie es in dem Buch als richtig beschrieben wird:-( -- Absicht oder Unwissenheit?

Hi Spinne,

was meinst Du damit? Kannst Du das etwas erläutern?

Thx
    fwdrums

Hallo last monk,

imho solltet Ihr an ein paar grundlegenden Punkten arbeiten.

1. Instrumente stimmen
    Das gilt insbesondere für die Gitarre.

2. Timing verbessern
    Zum einen gibt es erhebliche Temposchwankungen innerhalb des Stückes, was noch einigermaßen zu verschmerzen wäre, zum anderen seid Ihr nicht zusammen, sprich: nicht tight. Daran müßt Ihr dringend arbeiten (Aufnahmen analysieren, alleine und zusammen mit Metronom / Click üben, ein Bewußtsein für die Time entwickeln).

3. Drumarrangement
    Du spielst sehr viele verschiedene Parts in diesem Stück. Das kann gut gehn, muß es aber nicht :) Meiner Meinung nach zerfällt hierdurch die Nummer, es kommt kein richtiger Fluß zustande. Versuche das Stück zusammen zu halten und nicht jeden Songpart mit einem neuen Schlagzeugpart zu versehen. Das macht das Ganze homogener.

Viel Erfolg
    fwdrums

Hallo Suicidemetal,

ich gehöre wie Du zu den Menschen, die auf Dieter Bohlen und seine Musik verzichten können. Aber bei einem bin ich mir ganz sicher: Er weiß ganz genau was er tut und er kann das, was er tut. Daß es mir nicht gefällt ist mein "Problem". Und die Diskussion was gute Musik ist und was nicht ist müßig und liegt alleine im Auge des Betrachters (hier wohl besser: Ohr). Ich persönlich bewerte den Output von Herrn Bohlen als Trash - egal ob musikalisch, als Druckerzeugnis oder verbal. Aber es ist absolut professionell gemachter Trash. Noch wichtiger dabei ist, daßalles bestens vermarktet wird. Dazu tragen auch wir unser kleines Scherflein bei, indem wir uns über DB unterhalten. Zweifelsohne nagt an Bohlen, daß ihm die Anerkennung von Musikern von fehlt. Das erkennt man an den Äußerungen in Interviews und Talkshows, in denen er Kritiker unablässig mit seinen exorbitanten Verkaufszahlen und seinem sonstigen wirtschaftlichen Erfolg nervt. Für diese für ihn so erstrebenswerte Anerkennung fehlt noch seine Vorleistung. Die Welt ist geduldig.

Zu Deinen Ausführungen, wie einfach es doch wäre, Erfolg zu haben: Ich will Deine künstlerische Integrität nicht untergraben, aber wenn's so leicht geht, dann mach's doch einfach. Wenn Du nach einem Jahr Deine ersten Millionen eingefahren hast, kannst Du ja aufhören und den Rest des Lebens der heheren Kunst widmen. :) Nur: Ich glaub nicht dran, daß das alles so einfach ist. Zumindest dieses Können hat mir der Dieter voraus...

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Original von arne-weiss
    Dann wird das Fell auch nicht reißen, wenn ich etwas "fester" spiele?

Nein keinesfalls. Wenn die Dinger erst mal drauf sind, kannst Du reinochsen wie ein Doller. Die wurden übrigens im kalten Krieg gegen die SS 20 eingesetzt. Mit dem Lappen auf der Stirn konnte Dir keiner was. Is doch klar, oder?

Also gut: Keiner hier wird wissen, wie fest bei Dir "fester" ist, folglich kann vermutlich keiner die Frage beantworten. Wahrscheinlich wird die Lebensdauer durch den Dot wesentlich erhöht. Wenn Du reintrittst wie ein Gaul, wird aber alles nix helfen...

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi,

sorry, daß ich mich hier reinhänge, ich spiele weder Metal, noch habe ich Ahnung davon. Aber imho klingt die Ultracast - insbesondere für eine Metall-Snare - eher weich und gedämpft. Ist so was gesucht?

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi jamakasi,

ich habe das Problem nicht beim Trommeln, kenne es aber vom Radeln. Dort hat mir zuerst ein neuer Sattel geholfen (ergonmischer Gel-Herrensattel). Das löste das Problem nicht zur Gänze, führte aber zu einer deutlischen Verbesserung. Ebenso wichtig ist es, die Sitzposition ständig minimal zu variieren. Das hat zumindest bei mir geholfen.

Kauf Dir einen gescheiten Hocker und sehe zu, daß Du auf einer möglichst großen Fläche sitzt, damit der Druck möglichst klein bleibt. Hast Du schon mal mit Deinem Arzt darüber gesprochen?

Gruß
    fwdrums

Zaphod:

Macht man zwar nicht, aber da muß ich mich selbst zitieren:

Ich hab noch was anderes im Visier. Vielleicht in Kürze mehr hierzu.

Trotzdem Danke
    fwdru´ms