Jou.
Wo gibt dat?
fwdrums
Jou.
Wo gibt dat?
fwdrums
ZitatOriginal von Chuck-Boom
...
Unabhängig davon gibt´s ja in jeder ernst gemeinten Stadt auch Gummi- und Schaumstofffachgeschäfte.
Man könnte ja also auch mal verschiedene Testreihen starten.
...
Oh nein, noch ein Wahnsinniger & ich gesteh's: Ich war schon dort...
Keep On Groovin'
fwdrums
Ach nee, ich sauf lieber.
fwdrums
Ja klar: einfach, schnell und sicher. Solche Nebensächlichkeiten wie gleichmäßige Laufeigenschaften, wenigstens ähnliches Gefühl, Anbauhöhe... spielen im Großen & Ganzen keine Rolle - es sei denn, Du willst damit Schlagzeug spielen
Keep On Groovin'
fwdrums
Und noch viel wichtiger: Das RTOM-Pad hat so ein Gummidingens unten dran. Damit kannst Du es an der Windschutzscheibe oder den Badfliesen befestigen. Das ist praktisch.
Hier noch ein Link zum Wucher-Pad von Steven Alan (nix PDF & tolle Bilder von Herrn Alan übrigens).
In meiner umfangreichen Pad-Sammlung befindet sich noch ein weiteres 6-Zöller (geschätzt) von RTOM, ebenfalls mit der Bezeichnung Moongel. Allerdings hat es mit den jetzt erhältlichen nichts zu tun. Die Spielfläche ist ein prima Material: kuschelig und mit 1a Rebound. Ich weiß nicht ob's sowas gibt, aber es könnte eine Art Gummischaumstoff sein. Dieses gute Stücke habe ich vor Jahren auf einem Drums Only Drummermeeting gekauft. Ich wollte mir noch eins holen (nur so zur Sicherheit wg. Einbruch, Erdbeben, Sintflut etcpp), doch gibt's das Ding nicht mehr & keiner weiß was drüber. Falls ich noch eine Quelle finde, werd ich's hier posten, denn das Prachtexemplar darf in keiner ernstgemeinten Padsammlung fehlen.
Keep On Groovin'
fwdrums
ZitatOriginal von Moby Dick
...
Tja,da hab ich auch so meine zweifel,vor allem weil Mr.Plant ja auf so einem abgefahrenen indisch-afrikanisch-trip ist und das wohl auch dann in die gespielten titel mit einfliessen lassen wird.
Das wäre nicht das Problem, denn Herr Plant war auch schon zu Zep-Zeiten immer auf irgendwelchen musikalischen Trips. Einfach mal reinhörn.
ZitatIch höre mir da lieber mittlerweile lieber eine gute Coverband an
Mach das nicht. Hör Dir lieber eine gute Band an, die Originale spielt. Irgendwer muß Originale spielen, denn wer soll denn sonst morgen gecovert werden?
So lange John Bonham tot ist, bleibt eine Zep-Reunion eine zweifelhafte Geschichte.
Keep On Groovin'
fwdrums
Hey Tornadofreak,
das Teil sieht scharf aus, aber hau da bloß nicht drauf, da fällt Dir nämlich das Ohr ab. Ganz Unerschrockene spielen das mit dem linken Lauf (Clave und so'n Zeuch), aber das klingt noch schröcklicher (El Negro Hernandez und seine Freunde).
fwdrums
Zitatvon Benni
...
hab ma gesucht und per SuFu Paiste gefunden
[quote]Original von Paiste
Mein Vorschlag für POTM!
fwdrums
ZitatOriginal von matzdrums
wenn pearl als vertrieb für z. genauso prächtig funktioniert wie für pearl braucht man sich um zildjian in europa ja bald keine gedanken mehr zu machen.
Das mag sein, aber bis dahin wissen die A-Händler durch das tolle Online-Bestellsystem von Pörl jetzt auch schon bei der Bestellung von Zildchens, warum was nicht klappt. Das ist doch ein Fortschritt!
fwdrums
Hi leiche,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du einen Raum (Deine Bühne 4*5 m) in einen Raum bauen (Keller 20*20 m). Wenn Du den kleinen Raum nach außen hin akustisch isolieren möchtest, hilft nur eins: Masse.
Vereinfacht ausgedrücket erreichst Du Schalldifussion (einen akustisch "trockenen" Raum) durch "poröse" Oberflächen (spezielle Akustikplatten oder als Notnagel die berühmt-berüchtigten Eierkartons). Schallabsorption erreichst Du nur durch Masse und die Entkopplung des "Bühnenraums" vom "Kellerraum". Das heißt Du mußt alle Trittschallbrücken verhindern.
So wie Du Dein "dänisches Matrazenlager" beschrieben hast, glaube ich nicht, daß alleine die Matrazenlösung den gewünschten Effekt erreichen wird. Hier im DF (und natürlich im Web) gibt's eine Menge Infos zum Thema. Ich sag's zwar nicht gern, aber ich muß: Benutze mal die Suche, Du wirst eine Menge hilfreicher Tipps finden.
Keep on Groovin'
fwdrums
Hi Chuck-Boom,
ich habe zwo 12er und ein kleines RF-Pad und meiner Gummi der 12-Zöller ist schon verschieden! Das graue habe ich im Laden mal geschlagen und ich hatte das Gefühl, daß es härter als die beigen ist - allerdings ohne A/B-Vergleich. Und eins ist sicher: Die neuen kommen aus der Weltraumforschung - 100%.
Wenn Du was ganz Geschmeidiges suchst: Moongel RTOM-Pads - wie mit Perwoll gewaschen. Außerdem gibt's bei Drums Only noch dieses Steven Alan-Padsystem (PDF). Die sind auch sehr kuschelig, allerdings sind mir die Dinger zu teuer. Es dauert noch einen Moment, bis ich schwach(sinnig) werde...
Keep On Groovin'
fwdrums
Ah ja. Das ist eine ganz andere Baustelle. Sehr gut, der Herr.
Gruß
fwdrums
O je, wenn ich jetzt schreiben sollte,was mich an SG beeindruckt, wüde es der längste Thread im Forum werden. In den Siebzigern sprühten sie "Clapton is God" an Häuserwände, dabei wissen wir doch, daß es Steve ist, weil er doch auch fast schon so heißt.
Das Beste bei SG ist seine Musikalität.Viele Reden immer davon, das Ego in der Tasche zu lassen und daß Technik kein Selbstzweck wäre und sie nur für die Musik spielen würden. Bei ihm ist's so. Ich durfte ihn ein paar mal live sehen und er hat mich immer tief beeindruckt. Großer Mann.
fwdrums
Mag sein, aber Trommeln kann er!
fwdrums
Hi Prog-Drummer,
die Musik ist nicht meine Baustelle, daher nur was zum Zusammenspiel: Ihr seid oft nicht tight. Das Schlagzeug ist timingmäßig oft hinter der Gitarre. Für meinen Geschmack zu viel, dadurch verliert Ihr an Wirkung, denn es geht nicht so recht nach vorne.
Ihr könnt prima Moschen, aber neben dem Moschenüben nicht das Musiküben vergessen
Noch viel Spaß & Erfolg
fwdrums
Achje, wir kennen doch Dannys Einstellung zum Vögeln gar nicht. Auf den Videos trommelt der doch immer nur. Das macht er gut. Alles andere ist primär.
Seine Schuhe auf dem Bild da: Ist das Schlangenleder?
fwdrums
Wie klingt sie denn?
fwdrums
Ja das sind natürlich unwiderlegbare Beweise. Wenn die das in Expolsiv und so bringen, ja dann...
fwdrums
Hi Trommler/innen,
es gibt ein neues Stimmsystem, bei dem man über eine Schraube das Fell stimmen kann. Auf der Page des Herstellers gibt's Infos und ein kleines Video: Klick!
Was meint die Fachwelt?
Keep On Groovin'
fwdrums