Wenn wir schon keine Videos von Cozy finden, machen wir halt einen schönen Cozy-Thread daraus...
Der ein oder andere wird's wissen, der ganz andere vielleicht nicht:
Cozy hat auf der ersten Robert Plant Soloplatte "Pictures At Eleven" ein bißchen was getrommelt. Sehr hörenswert das Ganze (ebenso vertreten an den Drums war ein gewisser Herr Collins - aber das habe ich im DF bestimmt schon 38 mal erwähnt).
Weiterhin gibt's was Nettes von Cozy auf Jon Lords Soloplatte "Before I Forget". Da spielt er so eine irgendwie mittelalterlich angehauchte Rocknummer (das hat nix mit dem aktuellen Blackmore-Schund zu tun). Formidables Drumming, sag ich da nur und der ganz andere wird sich die Ohren reiben, wenn er hört, daß das Cozy ist. Wenn wir schon bei der Scheibe sind: ebenfalls an Bord: Simon Phillips [auf "Bach On To This" spielt er ungefähr 97 Breaks], Simon Kirke und Ian Paice - not bad.
@DS1
Zitat: Alleine um zu sehen das Blackmore wirklich früher recht gut war und Rainbow in Hochphase besser, genauergesagt atmosphärischer! als Purple sein konnte 
Das erstere stimmt, das zwote ist pure Provokation. Ritchie ist bestimmt einer der größten Blödmänner, die je eine Gitarre berührt haben (falls wer noch weitere Beweise braucht: "Deep Purple. Die Geschichte einer Band" von Jürgen Roth und Michael Sailer), aber er hatte absolute Hochphasen und er hat ein paar Kapitel im Großen Buch der Rockmusik geschrieben. Nun gut so weit. Aber daß Rainbow in irgendeinem - aber wirklich: in irgendeinem - Punkt Purple das Wasser reichen konnte. Das ist - mir fehlen die Worte. Das Geringste was ich aussprechen kann ist Blasphemie. Und dafür gibt's die Exkommunikation. "Deep Purple ist besser als allem - und zwar immer" - das ist ein Naturgesetz, da kann man nix machen. Da kann ich auch nix für. Das ist einfach so. Das bitte ich, lieber Herr DS1, das sollten sie in zukünftigen Posts unbedingt beachten.
Cozy würde mir recht geben
fwdrums