Beiträge von fwdrums

Das nenne ich britischen Humor. Wenn Sting tatsächlich Geldsorgen haben sollte, wäre ihm wohl auch mit einer Police-Tour nicht mehr zu helfen. Und Stewart Copeland kann sich von seinen Einkünften als Filmkomponist schon jetzt die Frühstücksbrötchen leisten, ohne das Police-Konto anknabbern zu müssen.

Geldsorgen macht aber was her, die Journaille muß ja auch ihre Existenz rechtfertigen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Original von jane
    ..aber da ich den Modernen Trommler hier in Leipzig nicht kaufen kann (zumindest hab ich ihn in den mir bekannten Zeitungsläden nicht bekommen), hoffe ich, dass jemand sich erbarmt. :(
    Wäre äußerst freundlich! :)

Hi Jane,

Ihr habt da so ein nettes, kleines Ding in Leiptsch, den Hauptbahnhof. Da gibt's ein paar Presseläden, genauer gesagt fünf. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du den MD dort nicht bekommst. Über kurz oder lang wird es auch hier erscheinen.

fwdrums

Hi dab,

die HiFi-Freaks werden mich jetzt steinigen, aber ich höre in dieser Preisklasse bei CD-Playern meist keinen Unterschied und achte daher in erster Linie auf die Verarbeitung. Mir ist wichtig, daß die Mechanik aus gescheiten Teilen gebaut ist (z. B. CD-Einzug nicht aus Billigst-Plastk - das geht auch aus Metall, oder das Gehäuse, die Buchsen etcpp).

Den Cambridge-Player kenne ich nicht. Gute Erfahrungen habe ich mit ein paar Sony-Playern gemacht. Die laufen oft & lang und bei mir bis jetzt störungsfrei. Falls Gebrauchtes für Dich in Frage kommt: Es gab von Grundig (nicht erschrecken) eine sauteure High End Serie namens Fine Arts. Das Zeug hat sich schlecht verkauft, war aber sehr gut. Ich habe aus der Serie einen DAT-Player (ja ich sehe Dich die Hände übern Kopp zusammen schlagen). Das Ding ist von der Verarbeitung der Brüller. Falls ich wieder einen CD-Player brauche, werde ich die gebraucheten Fine Arts auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen. So ein Elektrogebrauchtladen bei mir um die Ecke (mein "Elektrofreund") hat ab & an so einen rumstehen. Die lachen mich immer so verlockend an. In der Bucht gibt's auch nette Angebote hierzu. Nachteil: Nix Garantie, nix mp3.

Gruß
    fwdrums

Hi hadage,

man "muß" das gar nicht benutzen, aber viele Drummer stehen auf einen gedämpften Bassdrumsound. Meistens wird das Kissen so platziert, daß es auf dem Boden der Bassdrum liegend das Schlag- und Resonanzfell berührt und somit beide Fälle dämpft. Mit den Klettbandstreifen bestimmst Du die Stelle und fixierst damit das Kissen. Ich kenne die Größe Deines Kissens nicht und weiß daher nicht, ob die beschriebene Methode paßt. Oft ist das Kissen nicht quadratisch, so daß es für verschiedene Bassdrumtiefen (z. B. 16" oder 18") paßt. Einfach mal probieren und vor allem hören, welche Sounds entstehen und welche Dir gefallen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith meint erst lesen, dann posten. Recht hat sie.

Nein, das ist ganz falsch, es ist eben keine Geschmacksfrage. Handball-Weltmeister ist dufte und ich habe auch eine große Affinität zu den Jungs. Aber letztendlich ist Handball eben nur Handball und nicht Fußball. Genau so, wie Dieter Bohlen eben nicht Paul McCartney ist - und wenn er's noch so will. Handball-Weltmeister ist so was ähnliches wie Meister der Regionalliga Nord.

Kann man nix machen, ist ein Naturgesetz.
    fwdrums

Hi,

Future Sounds ist was ganz anderes. Ich verkürze das jetzt mal: DG behandelt dort vornehmlich seine synkopierten Paradiddle-Grooves in unzähligen Varianten und verknüpft das mit seinem so genannten Two-Sound-Level-Concept (vereinfacht: Ghostnotes und Akzente). Das sind natürlich sehr wichtige Bestadnteile seines individuellen Stils, doch wird das dort als schlüssiges Lehrkonzept vermittelt und orientiert sich nicht so stark am "lebenden Objekt", wie offensichtlich bei The Code Of Funk.

Afaik ist der Gute in Kürze u. a. wg. Workshops / Masterclasses in Good'ol Germany.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith hat noch das gefunden:
    At long last, the secrets of David Garibaldi's groundbreaking funk/jazz fusion drumming techniques are presented in this innovative book and CD. Whether you play rock, heavy metal, jazz or funk, you'll learn how to incorporate Garibaldi's contemporary "linear" styles and musical concepts into your playing as you develop your own unique drumset vocabulary. Funk/Jazz techniques are highlighted in chapters on development of the "Two Sound Level" concept, Four-Bar Patterns, Groove Playing and Funk Drumming, followed by a series of challenging exercises which include 15 Groove Studies and 17 Permutation Studies. These techniques are combined with modern musical ideas that will help you build a solid foundation and add finesse to your bag of tricks.

Hi rockprolet,

hier ist ein 11-seitiges PDF als Auszug und ein MP3-File. Ich kenne Future Sounds und die zwo alten Videos. Wenn Du auf DG stehst, wird The Code Of Funk für Dich wohl ganz o.k. sein, weil da acht TOP-Nummern in Schrift & Ton verwurstet werden. Aber nix genaues weiß ich nich...

Keep On Groovin'
    fwdrums

Die SQ2-Lieferzeiten erklären sich aus dem Dechiffrieraufwand der Konfigurator-Eingaben des Bestellers. Das ist jetzt OT, aber ich habe eben die neue Version (ja ich weiß, die gibt's schon lange) angesehen und damit schießt Sonor imho übers Ziel raus. Für Spielratzen mag das ja noch lustig sein, aber wenn jemand ein Schlagzeug bestellen möchte, wird's haarig. Was soll ich denn noch alles festlegen? Ob das Finish mit der Spucke des Lehrlings oder des Meisters poliert wird? Das ist mir alles too much. Ich kauf nur noch Baxix Custom und pimp das mit OCDP-Parts, Trick-Hardware & Spizz-Blechen.

Das ist ja schlimmer als bei BMW!
    fwdrums