Beiträge von fwdrums

Hi getodak,

ich hab's mal just for fun gemacht. Das geht schon und klingt auch ganz passabel. Nur die BD kam etwas heftig. Ich habe dann aus Rücksicht auf die Speaker & mein Portemonaie das Vorhaben abgeblasen. Mit einem EQ hätte man das bestimmt in den Griff bekommen, soweit hat's mich aber nicht interessiert.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hi StanzZky,

Du hast ja gemerkt, daß Deine Frage für etwas Erheiterung sorgt. Gib uns doch ein paar Infos zu Dir, da kann man das Ganze besser einordnen und ggf. auch besser beantworten.

Wie alt bist Du, wie lange spielst Du Schlagzeug, wie oft und wie lange übst Du und welche Musik spielst Du?
    Die Daten werden nicht gespeichert & nicht an die Musiker-Polizei weitergegeben (die liest nämlich hier mit). :)

Eins vorweg: Regelmäßiges Üben - und zwar kontrolliert und exakt - hilft auf jeden Fall. Geschwindigkeit kommt von alleine. Ein bekannter Reifenhersteller wirbt mit "Speed is nothing without Control". Recht hat er.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zitat

Original von 00Schneider

Rick Rubin ist auch Produzent der Dixie Chicks, Chad hat da auch im Studio getrommelt. Chad ist kurzfristig eingesprungen, Fred Eltringham ist unterwegs mit The Wreckers und hat's nicht zu den Proben geschafft.

Doc Snyder wird mir langsam unheimlich...

fwdrums

OT

Jaja IKEA. Wir sollten in OT den "Frauen-und-IKEA-Thread" aufmachen. Das wird unterhaltsam.

Übrigens die Schnarre oben: sehr schön. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der Interesse an Soundfiles hat. Was hat der ganze Spaß gekostet und wieviele Stunden hast Du reingehängt?

Glückwunsch
    fwdrums

Zitat

Original von Pressroll
    ...
    Kennst DMB nicht?

Das die hier in Europa so unbekannt sind ist ein alter Managementfehler. In good old USA sind die bekannter als Metallica. Eine massentaugliche Band ohne Massenmucke zu machen und das ist schön.

Na ja, sooo unbekannt sind die ja hier nicht. Auf Before These Crowded Streets hatten sie mit Stay so eine Art Mini-Hit. Und daß es Acts gibt, die dies- oder jenseits des Atlantiks der Brüller und auf der anderen Seite Nobody sind, ist auch keine Seltenheit. Frag mal Robbie.

DMB ist imho schon o.k., nur haben sie den gleichen Witz jetzt schon ein paar mal erzählt. Der ist ja deswegen nicht schlecht, nur kenne ich ihn schon. Wahrscheinlich bin ich wieder mal zu überkritisch, nä? Denn wer hat schon mehr als eine gute Idee im Leben...

Ich zumindest nicht
    fwdrums

Ja, das klingt doch ganz vernünftig. Einfach mal mehr so - loslassen oder so.
    Das kommt mir auch sehr entgegen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Hille: Danke für Info & Link

nils: Nein, ganz anders. Meine ist dunkelbraun :)
    Die Höhenjustierung des Teppichs ist ein Kreuz, weil sie sich nach 5 krachenden Backbeats wieder verstellt. Hast Du dafür einen Tip?

Keep On Groovin'
    fwdrums

Noch ein Versuch, jetzt in 20".

Wahrscheinlich habe ich die größte Paiste 2000 Mellow China-Sammlung Deutschlands:

Paiste 2000 Sound Reflections Mellow China 16 "
    Paiste 2000 Sound Reflections Mellow China 18 "
    Paiste 2000 Sound Reflections Mellow China 20 "
    Paiste 2000 regular Mellow China 18 "

Wenn ich das so lese...
    Ein "guter" Kumpel meinte, ich sollte mal über eine Therapie nachdenken.
    Werde das mal in Erwägung ziehen...

fwdrums

Hi d3r_pAPsT,

das ist zwar nicht mein Fall, aber ich denke, für Euer Genre ist die Bildsprache o.k. Was wollt Ihr mit dem Bild machen? Wenn's als Presseebild dienen soll, müßt Ihr auf stärkere Bildkontraste achten, weil das sonst z. B. im Zeitungsdruck zu leicht absäuft und Ihr kriegt so was wie "Kampf der Neger im Tunnel".

Der Gesichtsausdruck des Herrn im Vordergrund wirkt auf mich nicht überzeugend, sondern - sorry - eher lächerlich. Wenn Ihr das so laßt, präsentiert Ihr Euch als Hobby-Amateur-Bösewichte, dangerous-light sozusagen. Ich glaube nicht, daß Ihr das wollt, oder?

von GrafDaniel:
    Der Typ im Vordergrund ist stärker beleuchtet. Er wird daher wie der Star wahrgenommen. Die Typen hinten sind optisch nur Beiwerk (und auch unscharf). Alle müssten gleich gut oder schlecht beleuchtet sein.

Das sehe ich nicht so. Es geht darum, Spannung & Dramatik aufzubauen, einen hohen Aufmerksamkeitswert zu erreichen, damit Euer Bidl beim Betrachter hängen bleibt oder vom Redakteur als druckwürdig aus dem großen Stapel rausgefischt wird. Alles Gleichmachen ist vielleicht demokratisch, aber nicht immer zielführend.

Viel Erfolg
    fwdrums

Zitat

Original von Treva

Vielleicht liegts ja daran, dass die Italiener im Handball nix können? :P

Das ist doch kein Hinderungsgrund. Fußball spielen können sie auch nicht, sind aber trotzdem Weltmeister.

Ach was für ein Mist. Seit Juli 06 leide ich unter unserem italienischen Perkussionisten. Der hat zwar keine Ahnung von Fußball. läßt aber keine Gelegenheit aus, mir eine mitzugeben. Es gibt nur einen echten WM-Titel. Alles andere ist Hallenhalma.

Die Welt ist schlecht & ungerecht.
    fwdrums

Liebe Gemeinde,

ich suche ein paar technische Infos über die Pearl DLX-Serie. Ich hab so eine Kiste rumstehen, weiß aber so gut wie nichts drüber, außer

- Start Mitte der 80er
    - Kessel aus Birke/Mahagony
    - (obere) Mittelklasse bei Pearl
    - Farben afaik rot, braun, natur
    - das Folienpendant hieß DX

Die 14*8-Schnarre hat eine Parallelabhebung, die eigentlich gut funktioniert, sich aber leider ständig verstellt.

Das ist nicht viel, aber wenig. Wer weiß was?

thx
    fwdrums

Zitat

Original von chesterhead

Was wieder einmal tief blicken läßt...

Da bin ich ja beruhigt. Ich befürchtete schon, wir wären einer Meinung. :)

Zu den Ticketpreisen Venue Kolnarena , Cologne, Germany 175 - 195 €: Da ist doch die Übernachtung mit bei. Insofern geht's schon wieder.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Ach ja die Tour wird bestimmt ganz nett. Na ja, das Thema hab ich schon '83 hinter mich gebracht - besser wird's nicht. Die Gnade der frühen Geburt, Ihr wißt schon...

Was mich viel mehr juckt als die Tour, wären neue Töne von den Herren. Seit 20 Jahren endlich wieder mal eine Scheibe, bei der Sting zu gescheiter Mucke singt.

Dat wird schon
    fwdrums