Hi d3r_pAPsT,
das ist zwar nicht mein Fall, aber ich denke, für Euer Genre ist die Bildsprache o.k. Was wollt Ihr mit dem Bild machen? Wenn's als Presseebild dienen soll, müßt Ihr auf stärkere Bildkontraste achten, weil das sonst z. B. im Zeitungsdruck zu leicht absäuft und Ihr kriegt so was wie "Kampf der Neger im Tunnel".
Der Gesichtsausdruck des Herrn im Vordergrund wirkt auf mich nicht überzeugend, sondern - sorry - eher lächerlich. Wenn Ihr das so laßt, präsentiert Ihr Euch als Hobby-Amateur-Bösewichte, dangerous-light sozusagen. Ich glaube nicht, daß Ihr das wollt, oder?
von GrafDaniel:
Der Typ im Vordergrund ist stärker beleuchtet. Er wird daher wie der Star wahrgenommen. Die Typen hinten sind optisch nur Beiwerk (und auch unscharf). Alle müssten gleich gut oder schlecht beleuchtet sein.
Das sehe ich nicht so. Es geht darum, Spannung & Dramatik aufzubauen, einen hohen Aufmerksamkeitswert zu erreichen, damit Euer Bidl beim Betrachter hängen bleibt oder vom Redakteur als druckwürdig aus dem großen Stapel rausgefischt wird. Alles Gleichmachen ist vielleicht demokratisch, aber nicht immer zielführend.
Viel Erfolg
fwdrums