Ach Du dicke Mutter! Piktors Verwandlung etcpp...
Das war schon 'ne geile Band, vor allem live. Der Herrn Schmidt an den Drums (so ein fettes Sonor), der hatte mich damals schwer beeindruckt (In Blau, Neue Sterne). Und die gibt's wieder?
fwdrums
Ach Du dicke Mutter! Piktors Verwandlung etcpp...
Das war schon 'ne geile Band, vor allem live. Der Herrn Schmidt an den Drums (so ein fettes Sonor), der hatte mich damals schwer beeindruckt (In Blau, Neue Sterne). Und die gibt's wieder?
fwdrums
ZitatOriginal von Treva
...
King's X - Gretchen Goes To Nebraska
Insgesamt keine schlechte Ausbeute. Und "Gretchen" ist wirklich ein prima Anfang zur Komplettierung der King's X-Sammlung!
fwdrums
Hi BurgerR,
ihr seid 16? Hut ab.
Die Aufnahemqualität ist für eine Probeaufnahme mit einem Mikro wirklich respektabel und ordentlich gespielt ist auch alles.
Für meine Geschmack habt Ihr ein bißchen viel in die Nummer reingepackt. Etwas kürzer, knackiger & prägnanter würde der Komposition gut tun. Ich vermute jedoch, daß Ihr das genau so wollt - so interpretiere ich zumindest Deinen "Progressive"-Kommentar von oben. Der Gitarrist kriegt im Solo einen kleinen Shredding-Anfall, aber das schreibe ich mal dem jugendlichen Übermut zu. Eine Spur mehr Coolness würde ihm da gut stehen.
Wie dem auch sei: gut so & weitermachen.
fwdrums
Bestell schon mal.
"Verzweifeln" ist bei den meisten Trommlern elementarer Bestandteil des Stimmenlernens. Das macht überhaupt nix, denn das Durchschreiten des Jammertals festigt die Kenntnisse.
Goin' Up The Country von Canned Heat kann ich schon ganz gut
fwdrums
Das habe ich leider nur all zu oft. Bestimmt jeden zwoten Samstag von 18.30 bis 19.55...
fwdrums
Hi sd,
Du wirst nicht all zu viele kennen lernen, die das Set gespielt haben. Wenn Du eine Menge Glück hast, kriegst Du bei einem Händler was zu sehen. Z. B. Drumcenter Köln oder Drumstation Maintal. Die Dunnett-Page führt Musik-Meisinger als Händler auf. Vielleicht passiert ja auf der Messe was.
Viel Glück
fwdrums
Hi Tschino,
unter der o.g. Adresse (cozypowell.com) findest du schon Einiges. Ebenso bei Wiki. Immer wieder gern genommen: allmusic.com. Schau mal bei Cozy unter Credits.
Jetzt zum unerfreulichen Teil: Lee??? Vielleicht Bruce oder General? Da wirst Du mit einem Donnerwetter von HR nicht davon kommen. Das wird richtig ernst...
Keep On Groovin'
fwdrums
Wenn wir schon keine Videos von Cozy finden, machen wir halt einen schönen Cozy-Thread daraus...
Der ein oder andere wird's wissen, der ganz andere vielleicht nicht:
Cozy hat auf der ersten Robert Plant Soloplatte "Pictures At Eleven" ein bißchen was getrommelt. Sehr hörenswert das Ganze (ebenso vertreten an den Drums war ein gewisser Herr Collins - aber das habe ich im DF bestimmt schon 38 mal erwähnt).
Weiterhin gibt's was Nettes von Cozy auf Jon Lords Soloplatte "Before I Forget". Da spielt er so eine irgendwie mittelalterlich angehauchte Rocknummer (das hat nix mit dem aktuellen Blackmore-Schund zu tun). Formidables Drumming, sag ich da nur und der ganz andere wird sich die Ohren reiben, wenn er hört, daß das Cozy ist. Wenn wir schon bei der Scheibe sind: ebenfalls an Bord: Simon Phillips [auf "Bach On To This" spielt er ungefähr 97 Breaks], Simon Kirke und Ian Paice - not bad.
@DS1
Zitat: Alleine um zu sehen das Blackmore wirklich früher recht gut war und Rainbow in Hochphase besser, genauergesagt atmosphärischer! als Purple sein konnte
Das erstere stimmt, das zwote ist pure Provokation. Ritchie ist bestimmt einer der größten Blödmänner, die je eine Gitarre berührt haben (falls wer noch weitere Beweise braucht: "Deep Purple. Die Geschichte einer Band" von Jürgen Roth und Michael Sailer), aber er hatte absolute Hochphasen und er hat ein paar Kapitel im Großen Buch der Rockmusik geschrieben. Nun gut so weit. Aber daß Rainbow in irgendeinem - aber wirklich: in irgendeinem - Punkt Purple das Wasser reichen konnte. Das ist - mir fehlen die Worte. Das Geringste was ich aussprechen kann ist Blasphemie. Und dafür gibt's die Exkommunikation. "Deep Purple ist besser als allem - und zwar immer" - das ist ein Naturgesetz, da kann man nix machen. Da kann ich auch nix für. Das ist einfach so. Das bitte ich, lieber Herr DS1, das sollten sie in zukünftigen Posts unbedingt beachten.
Cozy würde mir recht geben
fwdrums
Hi HR,
da is wat:
Super Drumming 1
Rainbow 77
Wahrscheinlich kennst du beide schon. Bei youtube gibt's einiges. Sehr nett: Cozy & Jeff Beck.
fwdrums
nd.m
Ich wußte, daß in diesem Fred das böse Wort fallen wird. Nun denn, Humor ist, wenn man trotzdem lacht - auch wenn's schwer fällt.
drummertarzan
Du mußt Dich schon entscheiden: Bin ich jetzt ein Stammtischfasler oder ein Couch Potato? Oder etwa beides? Das wäre dann doch zu viel der Ehre.
Nowas: Hockey an sich gibt's ja schon kaum. Und Hallenhockey ist fast wie Hallenhalma oder so aufregend wie Farbe beim Trocknen zusehen. Na ja, wem's gefällt. Für mich doch lieber "Die 1.000 schönsten Tore" oder "25 Jahre Tor des Monats" auf DVD (falls du fragst: Ja, ich bin eindimensional, ja ich bin degeneriert).
Ich kann halt nicht raus aus meiner Haut
fwdrums
Hi Zeroth,
ich finde die Nummer eigentlich ganz o.k. Der Gesang säuft im Mix etwas ab und - das ist viel wichtiger - ist manchmal nicht sauber intoniert. Mir persönlich ist der Gesang eine Spur zu theatralisch, aber das ist - wie alles im Leben - Geschmacksache.
Dein Drumming ist auch o.k. und paßt gut zum Song. Ich finde es auch nicht zu langweilig, denn es hält so wie es jetzt ist die Nummer gut zusammen. Wenn Du jetzt anfangen würdest, tausend Sachen zu verändern und jedes Arragementdetail mitzuspielen, bestünde die Gefahr, daß die Nummer auseinander fällt. Wie Du selbst schon bemerkst hast, ist "zu viel Snare drin", das sehe ich auch so und das Mikrotiming holpert da ab & an mehr als es gut tut.
Bei Man Machine wackelt's timingmäßig imho insgesamt, insbeondere die Hihat und die Rhythmusgitarre sind nicht tight.
Viel Erfolg
fwdrums
Hallo martinmcp,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du das in die Hörzone stellst. Du schreibst es wäre "rumgehaue" und Dein erster Versuch. Genau so hört es sich an. Ein Schlagzeug ist ein Musikinstrument. Man kann Vieles damit machen, unter anderem auch Musik. Davon bist Du im Moment ziemlich weit entfernt. Musik machen kann sehr unterschiedlich sein. Und unter "freeley" kann man ein weites Spektrum fassen. Das, was Du uns hier zeigst, läßt fast alles vermissen, was Musik auszeichnet.
Du spielst schon eine Weile Drums. Ich glaube, Du kannst das viel besser, als Du es hier gezeigt hast. Versuche ein Stück Musik zu spielen. Damit meine ich nicht, daß Du ein virtuoses Solo spielen mußt. Nein, damit meine ich, daß es erstrebenswert sein sollte, ein musiklisches Statement zu verfassen. Das kann - auch ein einfaches - Solieren sein, das kann ein Groove sein, das kann metrisch frei oder an eine Metrum gebunden sein. Wie bereits erwähnt: Musik - auch "nur" mit Schlagzeug - kann ganz unterschiedliche Formen annehmen. Der Verzicht auf jeglichen Gestaltungswillen, macht es schwer, musiklisch zu klingen und Musik zu "spielen". Da bleibt's halt bei "gehaue". Mein Tip: Geh noch mal mit Herz & Verstand an die Sache ran, verwende etwas mehr Zeit und Sorgfalt dafür und laß dann wieder was von Dir hören.
Keep On Groovin'
fwdrums
Sgs. Zitat von einigen "Chad ist ein schlechter / langweiliger Solist."
Wo habt Ihr denn die vielen CS-Soli gehört?
Keep On Groovin'
fwdrums
ZitatOriginal von Bimsi
ich muss bemerken dass der spannreifen der BD auf der resoseite immer wieder gebrochen is und ich das set eigentlich nur selten aus meiner wohnung, die nicht feucht oder temperaturschwankungen unterlegen war, gestanden hat.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das passiert ist. Auf der Resoseite und auch noch mehrfach - unglaublich. Hast Du da irgend eine Erklärung für?
thx
fwdrums
Limiter heißen diese Geräte. Ob sich der Aufwand dafür lohnt? Warte mal ab, was die DF-Technikfreaks dazu sagen.
fwdrums
Weltmeister in Ding & Dong, Bla & Blubb....
Das ist mir alles zu eng:
Ich interessiere mich für alle Sportarten, so lang's Fußball ist.
Und nd.m, Du bist doch gar kein richtiger Italiener, schlimmer noch: Du bist ein gnadenloser Opportunisti! Jetzt willst Du Spaghetti sein, weil die Weltmeister sind. Dabei weiß doch jeder, daß Südtirol eigentlich zu Deutschland gehört (das bisßchen Ö zwischen drin wird nicht einmal ignoriert). Tja, und wenn Deutschland 2010 wieder Weltmeister ist, willst Du wieder Deutscher sein. Sag bloß nicht, daß das nicht so ist!
Global gesehen können die Deutschen ja auch nicht gescheit Fußball spielen - zumindest die meiste Zeit nicht. Aber ich hätt's halt so gerne, daß WIR Weltmeister sind. Siehst Du das nicht ein? O Manno.
Aber Pasta können die echt gut, die Spaghetti(s)
fwdrums
Edith: "O Gott fwdrums, wie bist Du mir peinlich. St Johann und Italien - setzen 6. Zur Strafe bleibt der Quark jetzt stehen!"