Beiträge von fwdrums

    Zitat

    Original von rlp
    ... ich kauf' auch immer 12 Paar zum Preis von 10 :D


    OT
    Das schöne ist: Bei Vic Firth geht das auch umgekehrt!
    Hier ein neues VF-Signature-Modell von Mario Batali. Echt scharfer Sound! Mein Fav: Maple, wie immer.


    fwdrums

    Zitat

    Original von DiCon
    ...
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob sich der Aufwand dafür lohnt...


    Ich bin mir sicher: Es lohnt nicht, geh üben.


    Was wird passierern? Kein Anlaß ist nichtig genug, als daß sich hierüber nicht ein 20-seitiger Thread mit Kampf auf Biegen & Brechen über das Pro & Kontra von weiß der Geier was entspinnen würde. Und wenn das Vorhaben trotz meiner gegenteiligen Einschätzung zunächst doch gelingen sollte, ist die Gefahr gegeben, daß es durch U-Boote unterwandert wird. Sieh hierzu z. B. die Bewertungspages für Hotels, mp3-Player, Bücher oder Bücher & Platten bei Amazon etcpp.


    Ich will niemand abhalten, doch halte ich für alle Beteiligten die Idee mit dem Üben für fruchtbarer.


    Nix für ungut
    fwdrums

    Zitat

    Original von LukSte
    ...wenn er den dreh raus hat is das kein kunststück mal so kurz einen auf highspeedzocker zu machen...


    Stimmt genau! Jetzt wo du es sagst fällt es auch mir auf. Das haben doch schon Pele, Beckenbauer, Maradona, Vinnie & Jojo Mayer gesagt.
    Bloß keinen Kopp machen, einfach nur machen!


    Danke für den Tipp!
    fwdrums

    Verdammt wo ist eigentlich Seelanne?
    Hülf, Seelanne hülf.


    Hier geht's wieder links wie rechts und oben wie unten - Urheberrecht, Nutzungsrecht. Was ist frei und was gefangen?


    Bin kein Jurist, aber mal ganz langsam: Urheber ist der, der's macht und das Nutzungsrecht hat meistens der Urheber. Es sei denn, er verkauft es. Zum Beispiel an einen Verlag. Aber auch wenn er's nicht verkauft, ist sein geistiges Eigentum nicht einfach von jedermann für lau zu nutzen.


    Wenn z. B. ein Trommler auf seiner Page Noten zum kostenlosen Download anbietet, darf man vermuten, daß man diese auch nutzen darf. Alles andere wäre weltfremd und Haarespalterei. Dann gibt's da noch diejenigen, die von ihren Trommelideen in Notenform ihr Eikommen bestreiten wollen, müssen, whatever. Ein Schüler stellt die Notenbeispiele seines Lehrers zum Downoad ins Netz. Das wird den Lehrer nicht freuen, weil es sein geistiges Eigentum ist (wenn's seinem Hirn entsprungen ist), das hier "geklaut" wird. Das leutchtet doch jedem ein, oder? Wenn der Lehrer jetzt nicht Lehrer ist, sondern Lars Ullrich und ein Verlag Transkriptionen von Ulle anbietet, für die er dem wehrten Herrn große Beträge in den Allerwertesten... Das braucht der Ulle zwar nicht, ist aber im Prinzip das Gleiche.


    Um noch mal auf Rockpommel zu kommen: "Schlimm" ist das alles nicht, aber nicht alles was nicht schlimm ist, ist deshalb gleich rechtens. Es ist auch nicht schlimm, wenn Du beim Tanken eine Flasche Pils mitgehen läßt, aber so richtig in Ordnung ist das auch nicht - sacht zumindest der Tankwart.


    Kann sich hierzu vielleicht noch mal ein Rechtsverdreher äußern. Hey See, wo bleibst Du denn?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Hi ElTomTom,


    Moeller geht natürlich nicht für Alles, aber es gibt Situationen, die mit Moeller besser gehen, als mit anderen Techniken.


    WayneSchlegel hat das sehr schön beschrieben, finde ich. Lockeres, entspanntes und somit auch elegant aussehendes Spiel klappt mit Moeller wunderbar. Man kann sehr laut mit Moeller spielen, ohne danach ins Sauerstoffzelt zu müssen. Lautstärke & Ausdauer waren ja auch die wesentlichen Beweggründe der amerikanischen Militärtrommler, die zu dieser Technik geführt haben (btw: Moeller geht aber auch leise). Es liegt in der Natur der Sachen, daß Du bei Moeller immer einen Akzent hast, egal wieviele Schläge aus dem Whip resultieren. Gleichmäßige "Singles" werden folglich nix mit Moeller.


    Zwei wesentliche Aspekte, daß Moeller gelingt, sind die Lockerheit der Bewegung und das Ausnutzen des Rebounds. Das bedeutet - zumindest für mich -, daß Du auf diese Punkte während des Spiels achten mußt. Auch während eines Gigs oder in einer Bandprobe, nicht nur beim Üben. DAS hat mir sehr viel gebracht, nicht nur für Moeller, sondern für mein gesamtes Spiel. "Nebenbei" verbessert es den Sound beträchtlich.


    Imho gibt's viele gute Gründe sich mit Moeller zu beschäftigen. Zudem schadet's nicht & dümmer wird man auch nicht. :)


    Zur Info: Ich bin keiner der DF-Cracks. Falls Du den Moeller-Crack suchst, in Claus Hessler findest Du ihn (hab ich das im DF schon mal erwähnt?). Auf seiner Page unter Education gibt's ein paar PDFs hierzu.


    Keep On Groovin'
    fwdrums



    Edith sacht: Aufpassen!

    Weil's grad so schön paßt: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,468524,00.html]da![/URL]


    Großer Mann. Ich hatte das Privileg Herrn Tyner zusammen mit Michael Brecker zu erleben.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Moin cameo,


    Moellern geht nicht nur mit einem Grip. Die gezeigte Variante ist eben eine davon. Claus Hessler wendet diesen Grip manchmal an. Warum welcher Grip angewendet wird, hängt immer von der Spielsituation ab (laut, leise, Reboundkontrolle, Anschlagswinkel etcpp).


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Zitat

    Original von BurgeR
    ...
    Wer Dream Theater mag wird Porcupine auch mögen ;).
    ...


    Ich sehe hier keinen Zusammenhang. Die Mädels von DT können technisch schon sehr gut spielen, keine Frage. Doch musikalsich spielt PT in einer ganz anderen Liga, zumindest für meinen Geschmack.


    Andererseits: Wem der FC Gütersloh gefällt, der wird den FC Barcelona lieben. Da ist schon was dran. Ich denk besser noch mal drüber nach...


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Hi Zagschleuger,


    ein bißchen Recht hast Du ja aber andererseits wiederum auch ein bißchen nicht. Herrn Dunnett gehören diese Snares - zumindest bis er sie verkauft. Schau mal da. :) Die & der ein oder andere im Forum darf sich an sowas erfreuen...


    Keep On Groovin'
    fwdrums



    Edith meint, die Bildergalerien von Herrn Dunnett wären immer wieder ein Genuß. Sie hat wie immer Recht.


    Edith:"Durchs Threadmontieren geht der Sinn des obigen Postings vollkommen verloren! Macht aber nix, die Beiträge von fwdrums sind oft auch ohne Montieren schon sinnlos."

    Meine 2002er SE (Black Label) beißen schon ordentlich, klingen imho aber weicher als die roten. Weil mir meine HH zu böse war, habe ich mir eine 13" Line SE geholt. Es gibt kaum was Blöderes, was man in der Situation tun kann. Die ist so bissig, die muß an die Leine.


    Um auf die Frage des Threadstarters zurück zu kommen: aggressiv, imho nicht so subtil, lauter, kurzum rockiger.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Moin paul980,


    Deine Anforderungen sind imho mit jedem Drumcomputer zu erfüllen. Du solltest Dir Deine Kandidaten im Laden mal zur Brust nehmen und sie hinsichtlich Sound, Bedienungsfreundlichkeit, Bühnentauglichkeit (u. a. Robustheit, Lesbarkeit des Displays & Stromversorgung) vergleichen. Da gibt's große Unterschiede und der persönliche Geschmack spielt da eine erhebliche Rolle. Je komlizierter ein Gerät ist, desto wichtiger ist für mich eine verständliche Bedienungsanleitung.


    Alesis und Zoom sind die derzeit wohl günstigsten Neugeräte. Wenn Du Zeit hast, würde ich empfehlen, noch die Messeneuheiten abzuwarten.


    Keep On Groovin'
    fwdrums