ZitatOriginal von tomjunior
...
Meinst Du damit, dass 99% der Mitglieder dieses schönen Forums die Klangunterschiede der Becken der unterschiedlichen Hersteller nicht hören können? Die Klangunterschiede der einzelnen Hersteller sind vorhanden und auch hörbar. Mit verbundenen Augen zu sagen: Ja das ist Hersteller „XY, 16 Zoll, Medium-Crash aus der Huschi-Puschi-Signatur-Serie„ können wohl die wenigsten. Das wäre wohl eher was für „Wetten dass…“. Aber die reinen Unterschiede werden doch wohl hoffentlich gehört.
Hi tomjunior,
Du bist ganz schön optimistisch. Ich behaupte, daß das mit den o. g. 99 % stimmt. Und das hat in erster Linie nichts mit der Qualität der Rezipienten zu tun, sondern ist allein der Tatsache geschuldet, daß fast alle Hersteller ein derart breites Spektrum an Sounds abdecken, daß es ein einheitliches, allen Becken einer Marke gemeinsames Soundmerkmal einfach nicht mehr gibt. Was haben denn Zildjian ZBT und die Vintage & Cie. oder K-Custom gemeinsam außer dem Logo? Oder bei Paiste die PST-Teller mit Traditionals oder..... Es mag Ausnahmen geben, z. B. Spizzichino - aber das ist eben die Ausnahme.
Keep On Groovin'
fwdrums
Edith meint, daß ich entweder schneller antworten oder die Finger still halten muß.