Hi,
1. Angefangen mit 2 pearl singles (Export serie glaub ich)...nix aussergewöhnliches
2.dann 2 DW 5000 singles...merkliche Verbesserung des Spielgefühls
3.wegen Umstiegs von Doublebass auf eine BD hab ich mir dann eine AxxisDoFuMa gekauft (555 DM !!)
War ein super Schnäppchen,weil sie bei Markteinführung keiner haben und der Händler sie aus dem Laden wollte
4.Seit einem halben Jahr Pearl Eliminator Chain DP
Die DWs hab ich mit Iron Cobra Beater (Gummi) gespielt und seit der Axxis spiel ich Promark Beater (mit dem kugelgelagertem Würfel als head).
Noch was zu der Axxis:
Sicher eines der schnellsten und leichtgängigsten Pedale auf dem Markt und sie bringt auch mächtig Saft aufs Fell,wenn man allerdings die Kugellager nicht beständig ölt,kann es schon mal vorkommen,dass das Aluminium heiss wird und reisst....und dann heisst es warten auf das Ersatzteil,denn bei nur 1 deutschen Vertrieb für dieses Pedal kann man es sich erst mal ne Zeit gemütlich machen und sich dann über die überzogene Reperaturrechnung freuen
Das war auch der Grund warum ich mir jetzt die Eliminator gekauft habe,denn was bringt das beste Pedal ohne Service...
dan
Hab exakt dasselbe Problem mit der Pearl Eliminator...jedesmal nach ner längeren Probe muss ich die Schrauben nochmal anziehen und das nervt.
Allerdings scheint das ein bekanntes Problem zu sein,
denn mittlerweile hab ich schon Eliminator Modelle gesehn die an eben dieser Stelle keine Schrauben mehr haben,sondern genietet sind!
Naja ein oder zwei Tröpfchen Locktight sollten das Problem auch lösen
Ansonsten bin ich von der Chain Eliminator total begeistert,vor allem die vielen verschiedenen Feintuning
Möglichkeiten die man bei dem Pedal hat,sind einfach unglaublich.Ich musste zwar auch ein wenig mit den cams rumprobieren,hab aber nach nem halben Jahr endlich alles so wie ich es brauche...rechts schwarz Feder relativ locker...links rot Feder mit mehr Spannung
BDfell PS3 mit Fallam auf Promark Hartplastikwürfel
grtz,
dtone