Beiträge von Fuckleberry

Dank dir vielmals, RoboBlaster.

Das ist genau was ich gesucht habe. Da hab ich wohl mit der Suchfunktion nicht genau genug gearbeitet. Danke für das gnädige Nachsehen und Helfen.

Dann stellt sich für mich wohl ultimativ die Frage, ob ich des vermeintlich besseren Spielgefühls wegen auf den Rim verzichten möchte.
    Werd mich mal in Sachen neues Drummodul im Forum umsehen, vielleicht wirds dann doch die große Lösung.

Hey korki.

Genau die Anti-Vibe Sticks habe ich mir als Belohnung für das schweißtreibende auseinanderbasteln, putzen und zusammenbasteln gegönnt und bin in der Tat mehr als begeistert. Dennoch, vielen Dank für den Tipp.
    Tatsächlich habe ich noch keine ausgedehnten Erfahrungen mit PD85 oder PDX8 gemacht. Bin da ganz naiv nach der Devise ´je teurer, desto besser´rangegangen.

grüße

Fuckleberry

Danke euch beiden,

Als Snare habe ich momentan eine PD105 im Einsatz, die mir einige Freude bereitet. Die Schwächen der PD8 muss ich hier wohl nicht mehr diskutieren.
    So sind es auch vor allem diese Gummiteller, die mir die Knüppelei am E-Drum immer etwas madig machten. Spiele jetzt seit ein paar Wochen wieder das Set und habe dabei viel Spaß.
    An die Stelle meines jugendlichen Schwurs zum Krach ist die Einsicht der teils gewaltigen Vorzüge eines E-Drumsets getreten.
    Ich las nur, einmal dass die Mechanik im TD-6V Modul sich entscheidend von den der anderen (neueren) Module unterscheide und dass modernere Pads (PD-85, PDX 8) zwar grundsätzlich funktionierten, aber dafür die Rims nicht spielbar wären. Nun ist es so, dass mir die Rims bei den PD 8 nicht sonderlich fehlen würden, da ich sie doch sehr schwer zuverlässig treffe. Bei einem deutlich abgehobenen Rim wie eben auch bei dem PD105 würde ich allerdings ungern drauf verzichten. Bevor ich mir nun gebrauchte Pads einkaufe, würde ich einfach gern auf Nummer Sicher gehen, dass diese auch in Verbindung mit dem TD-6V vollumfänglich funktionieren.

Grüße

Fuckleberry

Hallo Drumheads,

ich habe vor ein paar Wochen mein TD-6V Set reaktiviert und stelle mir nun die Frage, welche Möglichkeiten ich habe die 3 Toms der Bauart PD8 durch bessere Pads zu ersetzen.
    Vor allem geht es dabei um die Frage inwiefern teurere Pads auch mit der Rim-Funktion am Percussion Module TD-6V funktionieren. Habe vom Customer-Support von Roland auf die Frage leider keine Antwort bekommen und versuche jetzt hier mein Glück.

Ich danke schon mal im Voraus für gewinnbringende Antworten.

Fuckleberry