Danke euch beiden,
Als Snare habe ich momentan eine PD105 im Einsatz, die mir einige Freude bereitet. Die Schwächen der PD8 muss ich hier wohl nicht mehr diskutieren.
So sind es auch vor allem diese Gummiteller, die mir die Knüppelei am E-Drum immer etwas madig machten. Spiele jetzt seit ein paar Wochen wieder das Set und habe dabei viel Spaß.
An die Stelle meines jugendlichen Schwurs zum Krach ist die Einsicht der teils gewaltigen Vorzüge eines E-Drumsets getreten.
Ich las nur, einmal dass die Mechanik im TD-6V Modul sich entscheidend von den der anderen (neueren) Module unterscheide und dass modernere Pads (PD-85, PDX zwar grundsätzlich funktionierten, aber dafür die Rims nicht spielbar wären. Nun ist es so, dass mir die Rims bei den PD 8 nicht sonderlich fehlen würden, da ich sie doch sehr schwer zuverlässig treffe. Bei einem deutlich abgehobenen Rim wie eben auch bei dem PD105 würde ich allerdings ungern drauf verzichten. Bevor ich mir nun gebrauchte Pads einkaufe, würde ich einfach gern auf Nummer Sicher gehen, dass diese auch in Verbindung mit dem TD-6V vollumfänglich funktionieren.
Grüße
Fuckleberry