Beiträge von MikeUnger

Wenn die Bassdrum auf 12 Uhr steht und ich sehe auf 10/11 ist mein Fuß trozdem nicht ganz auf dem Pedal sondern nur die Fußspitze ist auf dem Pedal die Verse berüht das peadl nur zur hälfte

Hallo,

Sitzt ihr so, dass die Bass Drum schräg steht (ihr gerade nach vorne schaut) oder, dass die Bass Drumm gerade steht und der Körper schräg ist( ihr nicht gerade zur Bass Drum schaut)?

wie sitzt ihr so und was ist besser?

ich sitzte gerade so: bass drum steht gerade und ich schaue gerade nach vorne. Nur meine Fuß ist schräg auf dem BD Pedal. was ich nicht so toll finde

DANKE!

Das ist ein ganz normaler Train Beat. Der Grundrhythmus für Country oder Blue Grass.

Das ist ein ganz normaler Train Beat. Der Grundrhythmus für Country oder Blue Grass.

Ist zwar in dem Stück recht flott, aber nicht übermenschlich.

Ist zwar in dem Stück recht flott, aber nicht übermenschlich.

ich wusste nicht mal wie der Rhythmus heißt. DANKE
    aber so schnell kann ich das nie spielen

MikeUnger Etwas möchte ich dich gern fragen: Was hast Du verändert, für die Aufnahmen in Beitrag 29 im Vergleich zu der in Beitrag 21? Im Prinzip müsstest Du das bloß rückgängig machen - dann hast Du wieder einen (für meinen Geschmack) ordentlichen Klang. Theoretisch. Wollte ich schon gestern fragen.

bei Beitrag 29 habe ich das Mikrofon von der Spiegelreflexkamera genommen und bei Beitrag 21 mit Schlagzeugmikros über Interface aufgenommen

Hier noch 2 Hörbeispiele, aufgenommen von meiner DSLR.
    vlt. hört man da mehr ;)
    [soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]
    [soundcloud]
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

Ich hör keine Toms Rasseln, was rasselt jetzt eigentlich die Toms oder Die snare?

Weil`s heisst die Toms Rasseln, weil dann sind`s u.U. die ……..äääähh, Insert`s (Hülsen), genau.....Insert`s, oder die dünnwandigen evtl. leicht Ständer, dessen Rohr(e),
    meinen auch einen musikalischen Beitrag leisten zu wollen/müssen.

Über die Mikros hört man es gar nicht so gut
    Die Toms rasseln mit

Hörprobe aufgenommen im Mikrofonen [soundcloud]

[/soundcloud]

Tja, der Raum. Der sieht halt schon sehr schnieke aus, vielleicht zu schnieke. Ich meine: kartonmässig; mit Elementen an den Wänden, die dekorativ wirken und mit einem kurzflorigem Teppichboden, wenn ich das richtig sehe.

Aus diesem grunde gibt es ja euch die mir da helfen das zu verbessern.
    habe mit Akustik und so keine ahnung
    und ja Noppenschaumstoff und Schallplatten Hüllen zur deko
    vlt. wären Diffusoren besser als Noppenschaumstoff

Hi MikeUnger, wandertaube hat weise Worte geschrieben.

Ich ergänze: Experimentiere mal mit ein bissl Dämpfung hier und da. Und, ist dir bewusst, dass Du die Trommeln mal hier und mal dort anschlägst? Ich meine, mal am Rand, oben, links, unten, mal mittig?

Aber sag mal, Du hast so ein schickes Set und Elektronik und einen schnieke ausschauenden Raum - und das bissl Rascheln macht dir so zu schaffen?! Was ich da höre klingt sehr im Rahmen. Kein langes Nachrascheln, kein ekliges Surren...

Mir ist bewusst das ich mal hier und mal dort anschlage, war ganz schnell mit dem Handy gefilmt nur um ein Hörbeispiel zu haben ;)
    Ich mach mal ein Tonbeispiel mit den Mikrofonen mal hören wie es da klingt
    Eigentlich ist das nur ein Raum für mich zum üben und ich spiel nur mit En-Ears über Mikrofonen und da lass ich noch Musik dazu laufen

Hallo,
    Hat jemande eine Idee wie ich das Rasseln der Snare weg bekomme wenn ich auf ein Tom schlage?
    Entweder ist das Schlagzeuge zum scheiß.. oder die Raumakustik nichts wert oder ich bin zu blöd um ein Schlagzeug zu stimmen.
    Bitte um Hilfe!

Hörproben und Bilder
    Hoffe man hört auf den Videos etwas

DANKE!!!

hallo
    also ich hab: sn,bd, 4toms und 2 overhead und eine hihat
    ich hab auch schon videos gesehen z.b. thomas lang der hat viel mehr mikrone im studio einsatz wie macht der das?
    ich hab bis jetzt keine interface gesehen mit mehr also 8 mikrofon eingängen
    kann man auch 2 interface zusammenhängen oder so?
    und was brauch ich sonst noch für einen guten sound?