Genau so !
2x toms und ein mal bass drum oder wie?
und wenn ja welche toms habe 2 hänge und 2 stand toms
Genau so !
2x toms und ein mal bass drum oder wie?
und wenn ja welche toms habe 2 hänge und 2 stand toms
Hallo
eine frage: wie spielt man das am schluss wenn das lied ausklingt (vorher kommt noch ein cymbal wirbel und tom gespiele und gitarren gejaule): ba ba bumm oder so?
die frage was welche Technik er da spielt! sonst nichts!! wenn du es nicht weißt dann sag einfach: Tut mir leid, ich weiß es nicht.
Ich weiß immer noch nicht welche Technik ich z.B. hier spiele:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist alles völlig nebensächlich, wenn du mal begreifen würdest, dass du auf dem Holzweg bist. Du bist links viel schneller als mit rechts und spielst seit 15 Jahren als Linkshänder 'nen Rechtshänderaufbau. Finde den Fehler
glaubst du ernsthaft das ich als Hobby Schlagzeuger der noch nie in einer Band gespielt hat und es auch nicht vor hat alles umlernt?
Zitatbitte unterlasse unbrauchbare kommentare
Was erwartest du? Du bekommst wertvolle Tips noch und nöcher aber deine Folgekommentare vermitteln den Eindruck, dass du diese ignorierst bzw darauf wartest den Magic Trick Tip zu bekommen um nächste Woche dein Ziel erreichen zu können.
Druck dir Seelannes Beitrag aus und arbeite damit, dann klappt das in 1-3 Jahren.
die frage was welche Technik er da spielt! sonst nichts!! wenn du es nicht weißt dann sag einfach: Tut mir leid, ich weiß es nicht.
Ja! Wie gesagt ...
bitte unterlasse unbrauchbare kommentare
nur eine frage am rande welche Technik spielt der da: Paldauer - Tanz mit mir Corinna - YouTube
Abgesehen davon, dass ich meine Haar-(und Hirn-)zellen so gerade noch vom Selbstmord abhalten konnte, scheinen mir die vielen bemühten Antworten hier nicht auf fruchtbarben Acker zu fallen, kann das sein?
ich will nur wissen welche Technik oder wie der da spielt, ist das so schwer
nur eine frage am rande welche Technik spielt der da: Paldauer - Tanz mit mir Corinna - YouTube
es muss doch möglich sein das ich mit rechts 16tel spielen kann, das muss man doch üben können
wenn jemand übungs vorschläge hat bitte schreiben
oder wie spielt ihr 16tel auf ride oder hihat?
vieleicht sieht man da, was ich falsch mache oder so:
spiele eigentlich German grip weil da die 16entl noch so habwegs gut gehen
hat vlt jemand ein video wo man sieht wie man mit rechts richtig 16entl spielt?
jemand übungen oder sowas?
oder welcher grip wäre am besten zum spielen (üben)?
hoffe es geht so und es hilft irgendwie:
16tel bei welcher Geschwindigkeit? Meinst du mit Elle und Speiche wirklich die Unterarmknochen oder einfach den Unterarm generell? Schmerzen in den Knochen selbst sind unwahrscheinlich. Die werden eher Muskeln, Bänder oder Sehnen betreffen.
Kannst du eine (wie auch immer geartete) Erkrankung des Arms ausschließen?
Wenn man nicht sieht wie du spielst kann man leider schlecht einschätzen, was du ändern kannst, damit die Schmerzen nicht mehr auftreten.
eher der ganze Unterarm Muskeln und so da ist so ein ziehen
Alles anzeigenalso ich bin Linkshänder, spiele aber normal (rechts) Schlagzeug.
Wie lang machst du das denn schon so? Ich würde drüber nachdenken noch auf einen Linkshänderaufbau oder auf Open-handed umzusteigen. Je eher du das machst, desto besser - zumindest, wenn du damit besser zurecht kommst als mit dem normalen Rechtshänderaufbau und Hi-Hat überkreuz gespielt ... wovon ich eigentlich ausgehe.
Zitat von MikeUngerWenn mit rechts 16entl auf der Hihat spiele bekomme ich schmerzen in Elle und Speiche. Was kann man da dagegen tun?
Jemand eine Idee?
Kommt wahrscheinlich von unausgereifter Technik. Aber auch zu wenig trainierte Muskelpartien für die Bewegungsabläufe und auch unaufgewärmtes "Schnellspielen" können die Ursache sein.
Mach doch mal ein Video, dann kann man mehr dazu sagen
also ich spiele bestimmt schon 15 Jahre so Schlagzeug. Ich kann auch z.b. mit linker Hand den Stick zwischen Daumen und Zeigefinger geben und so 16entl spielen. Das geht rechts nicht.
Alles anzeigenHallo
Um da etwas dazu sagen zu können, müsstest du ein wenig mehr Details offenbaren.
Nach welcher Zeit treten die Schmerzen auf? Wärmst du dich vorher auf? Lockeres einspielen sollte einer Beanspruchung immer vorausgehen.
Lese dir vielleicht mal diesen Thread durch Hier
Auch ein wichtiges Thema: Aufbau und Sitzposition
LG
Lexi
ich spiele vorher eigentlich langsame Stücke zum aufwärmen und dann mal ein Stück mit 16entl auf der hihat und so nach dem halbeb Stück treten die Schmerzen auf. Die werden so stark das ich aufhören muss
Hallo
also ich bin Linkshänder, spiele aber normal (rechts) Schlagzeug. Wenn mit rechts 16entl auf der Hihat spiele bekomme ich schmerzen in Elle und Speiche. Was kann man da dagegen tun?
Jemand eine Idee?
Zwei Möglichkeiten. Entweder drehst du die Bassdrum im Uhrzeigersinn etwas der 1 entgegen oder du hüpfst mit dem Hocker in die entgegengesetzte Richtung.Letzteres zeiht natürlich eine komplette Setup-Änderung,wenn auch nur gering,mit sich,weil dann alles etwas anders zu dir steht.
oder ich lasse alles so wie es ist