Vor Kurzem auf der Bühne eines Weinfests.
In Griffweite des Drummers (Moi!) ein Kühlschrank. Toller Service! Kennen wir schon, weil wir das Fest vor der Pandemie auch bespielt haben. Nur ist er gerade leer.
Schnell vor dem Auftritt die 10 Wasserflaschen, die daneben in der Sonne köcheln in die Kühlung schieben, OBWOHL jemand sagt, dass der Kühli gleich von einem der Winzer beladen wird.
Die Flaschen stehen unter Druck, eine platzt beim Einräumen und ein Splitter gräbt sich in meinen Mittelfinger. Noch 10 Minuten bis zum Auftritt und ich beschimpfe mich heftigst, während der Splitter aus meinem Finger fällt woraufhin dieser sofort anfängt dicke rote Tropfen rauszuschicken und ich hastig nach Taschentüchern fahnde.
Von den Sanis um die Ecke („Muss nicht genäht werden“, „Wie bidde?“) bekomme ich einen professionellen Mittelfingerwickeldruckverband, möglichst dünn, weil ich muss ja noch arbeiten, ne. Grundsätzlich hält der Verband auch, aber die Sicherung über das Handgelenk macht sich in den Folgestunden selbständig und fängt das eine oder andere Mal das Stick-Ende ein bis ich die Schlaufe mit Tape bändigen kann.
Fazit: Miese Laune im ersten Set wegen meiner Doofheit und am Ende des Abends schwappte leckerer roter Spätburgunder im Glas.