tom waits - house where nobody lives
Beiträge von braverjunge
-
-
come on up to the house - tom waits
-
Zitat
Original von Geerg
Würd auch Bumm- Schakk + Powerchords vorschlagensonst halt das gute alte "Smells like Teen Spirit" von Nirvana. 0- 8 - 15 auf Schlagzeug und Gitarre...
aber muss: erst zuhause üben und dann zusammen spielen
find ich denkbar schlechtes beispiel... der drumpart (des refrains) ist ziemlich schwer hart und groovend zu spielen. kaum ein einsteigerbeat.
-
geht halt vor allem gut bei kleineren toms.
-
tori amos - welcome to sunny florida.
bass jon evans
drums matt chamberlainein feuchter traum, wie die zusammen spielen, grooven und überhaupt der beste drumsound, den ich je gehört habe. und tori singt wie immer göttlich.
-
'Gravity' von A Perfect Circle ist ein geiler Siebner, den man beim kursorischen Hören eher nicht bemerkt.
In der Mitte kurz und am Schluss wechselts dann elegant auf einen 4/4.
Anhören lohnt sich.
-
zieht euch mal ein konzert bootleg video, da haut er noch etwa 3 mal heftiger drauf, ganz zu schweigen vom gottähnlichen drumsound.
wann kommt endlich die verdammte live-dvd... ?
-
also ich empfehle dir einfach circa 1000 mal das letzte tool-album anzuhören (lateralus), da hats fast nichts grades drauf ;). ist auch ein gutes beispiel für 'melodiöses' drummen.
-
Celtic Frost...
Richtig böser 80er Metal aus CH
-
danke für die beruhigenden worte ;)...
dann prügel ich mal unbesorgt weiter!
-
hallo alle,
habt ihr irgendeinen tipp wie man bei der yamaha tomhalterung verhindern / verlangsamen kann, dass die sich die flügelschrauben unerbittlich in die plastikkugel reinfressen? macht mir ein bisschen sorgen, wenn ich mal die position ein bisschen ändere hab ich irgendwann keine kugel mehr übrig...
zur illustration fotos von meinem set.
-
46 & 2... oh JA! von stahlhart bis butterweich hinterhältig böse, immer göttlich geil.
einer meiner ganz grossen favoriten auch: h.
und reflection... ein kunstwerk.
ZitatOriginal von asaraki
Der Groove des Tages für mich ist sogar von mir selbst, und vermutlich auch der einzige Grund warum er mir so gut gefälltAber ansonsten hat mich heute vor allem eins durch den Tag gebracht :
Tool - 46 & 2
E.S.T. : Evening in Atlantis (ok, jazzdrums sind keine grooves ^^) -
der name ist programm..
schräger, kantiger, kaputter gehts nicht.
aber geiler auch kaum.
-
der klang wird halt nicht so krass richtung reiner punch beeinflusst wie mit kissen, decken und ähnlichem, es bleibt recht viel volumen erhalten und doch gibts mehr präzisen druck.
eigentlich einfach eine sanfte dämpfung. probiers einfach mal aus. nicht zuviel, sagen wir max bis zur hälfte mit locker zerknüllten seiten.
und rascheln tuts nicht
ZitatOriginal von Tico
inwiefer ändert sich denn da der klang der BD?
-
Zitat
Original von Tamafreak
hihast du nur ein ride und ein crash , kein hihat???
wenn du dunklen sound willst nim ein k custom dark ride oder auch ein istanbul tradtional medium oder dark ride , die haben auch einen schönen dunklen sound .cu
hab seit neuerem ein k custom dark (22") und bin extrem begeistert davon. würd ich dir definitiv empfehlen, passt auch sehr gut zu k dark crash thin.
-
'46 & 2' von tool, bass justin chancellor (ganz zu schweigen vom drum-solopart)
'schism' von ... tool
und 'reflection' von .... erraten!
und ganz grundsätzlich fast alles von den tori amos-mitstreitern jon evans (bass) zusammen mit matt chamberlain (drums). unglaublich, die beiden. coolness incarnated .
-
habs genommen. tönt verdammt geil!
yeehaw.
-
hast eigentlich recht, soo lang ist das ja noch nicht her... bin halt erwachsen geworden seit dieser zeit, deshalb kommts mir wohl so vor..
-
aber was ich wirklich geil finde, ist die bassdrum bis ca zur hälfte mit locker zerknüllten zeitungsblättern zu füllen...
-
ja, heute abend geh ich hin. es ist wahrscheinlich ziemlich alt, wohl so anfang bis mitte neunziger. wir werden sehen. hab noch bei einem der billigsten musikläden der schweiz nachgeguckt, das set (aktuelles modell) würde wohl so ca 2500 euro kosten...
danke für info, jetzt hab ich eine verhandlungsbasis..