Beiträge von Kesseldröscher

So habe promt einen neuen Magneten von Hyperaktive erhalten, super Service :thumbup: ...
    Das Hi-Hat lies sich nach dem anschalten direkt kalibrieren.
    Es stand also kurz "DONE" im Display.
    Für kurze Zeit (60Sec) hörte es sich auch echt prima an!

Doch dann gab es nur noch Kauderwelsch.... offen zu zu offen, keine Reaktion beim Pedal-loslassen oder betätigen, offener Sound durch kurzes Stick-Anspielen plötzlich wieder zu usw.... :| X( :cursing: ;( wie eine Art Wackelkontakt völlig unkontrolliert.

Kabel getauscht, neueste Version aufs Brain, alles fest geschraubt, kalibriert,kalibriert,kalibriert ... nix hilft, nix... :S

Hi-Hat spinnt total!! Jetzt muss ich wohl das Hi-Hat Pad einschicken... zum Ko...! Und das für 2700,00 EURO :thumbdown:

Hallo Zusammen,

Ich habe mir ein neues Drumit 5. MK2 gegönt weil mich die technischen Möglichkeiten alles selbst zu belegen reitzen und die Pads eine anständige Größe und Qualität suggerieren.
    Es ist nun vollständig aufgebaut und funktioniert bis auf das Hihat soweit tadellos.

Das Hi-Hat ist allerdings nur offen zu hören und lässt sich nicht kallibrieren.

Ich habe geringe sowie große Magnet-Abstände ausprobiert, Kabel ist auch OK. Einmal hat es dann irgendwie funktioniert doch genau verkehrtherum, sprich beim treten offen und beim loslassen geschlossen ?(
    Kann es sein das Magnet falschrum drin ist?

Ich nahm das Hihat mal ab und legte es andersherum auf meinen Schoß und testete mit dem Magneten die Kallibrierung. Legte ich den Magneten verkehrt herum rein funktionierte auch die Kallibrierung plötzlich ohne murren( also die harte Unterseite des Magneten im Hi-Hat, nicht die Seite mit dem Filz) Aber so herum kann ich den Magneten nicht auf den Ständer schieben!

Muss ich eventuel im Hihat was umpolen oder ist der Magnet eventuel einfach nur verkehrtrum eingeklebt?

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Phänomen bzw. das Problem gelöst. Habe das Set beim großen T geordert und weiß nicht ob ich ich einzelteile auch zurückschicken kann.

MfG

Kesseldröscher