Ist ja jetzt nicht so, dass man was posten muss aber auch egal (!)
Dann geht halt bei dir nicht (?)
Ist ja jetzt nicht so, dass man was posten muss aber auch egal (!)
Dann geht halt bei dir nicht (?)
Hier könnt ihr ein ebook zocken was wirklich gut für Anfänger ist (!)
http://wave.prohosting.com/sihe/drumbook.zip
Viel Spass damit
Das Snare wird immer auf die "eins" oder die "drei" gespielt, dabei wird aber das Hihat was in den Vierteln gesetzt ist auf die "2" und "4" betont (bekommt einen lauteren Akzent)
Wenn man mal den Grund-Beat verstanden hat kann man leicht Triplets auf dem Hi-Hat dazwischen spielen und/oder leichte Basedrum-Akzente hineingeben...
Ach ja, meistens wie schon erwähnt spielt man Base- und Snare Drum auch zusammen, aber da soll jeder spielen wie er will. Ich meine Künstlerische-Freiheit dem Musiker zu Gunsten...
Ich finde die Theorie der Polyrhythmik viel zu kompliziert, spiele zwar viel so, aber mehr nach Gefühl und nicht nach Mathematik...
Erstmals Danke an alle für die vielen Antworten, ich bin einfach ein zu dummer Musiker.
Also das mit dem Punkt habe ich gerafft, jedoch wie spielt man das in der Praxis???
12/8 ginge auch
wobei doch eine normale Synkope für eine Betonung gillt???
Bsp: immer auf zwei und vier oder so???
Ja genau, er ist am Ende der Bogen (bei der letzten Achtel-Note), ist es nun eine:
Unterteilungs- Synkope (?)
also von weich nach hart (?)
marcato = betont, mit Nachdruck
marcia = Marsch
Largo = breit, langsam
Leggiero = leicht
Capriccioso = launisch
es gibt sie alle aber egal
Der Punkt steht hinter der Note nicht unter oder drüber (!)
Zur zeit bin ich wirklich:
agitato = erregt
Also hat es nichts mit Legato, Staccato, Portato zu tun wie beim Klavier...
Wieso dann so kompliziert??? Dann schreib man doch lieber nur das was man braucht??????
Jetzt mal abgesehen vom kleinen Pünktchien,,,
Noch ne Frage und ein Pfeil über dem Snare oder dem Basedrum bedeutet: "schwache oder starke Betonung"???
Habe ein drummer Buch bei dem ständig kleine Punkte neben den Zeichen stehen (Noten). Ausserdem haben einige einen Bogen der gewölbt ist nach oben... (legato evt.?)
Könnte das Beispiel auch hochladen, jedoch nehme ich an, dass einige sicherlich damit vertraut sind.
Wenn man Sextolen auf 60 bpm spielt und aber nur immer auf 1,3,5 den Hi-hat spielt, dann sollte doch das, dass gleiche sein wie 90 bpm in Achteln durchgehend (?)
So nun kommt zu dem:
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab.
Indianische Weisheit
noch:
Wer nur an Sonnentagen wandert, kommt nie ans Ziel.
Chinesische Weisheit
Hab noch so en spassiges gefunden:
Wo dein Teppich ist,
da ist dein Heim.
Persisches Sprichwort
Ja, ja die Umwelt wird meistens in grosses Unverständnis verwandelt. Doch das stört mich wenig, einige Leute haben dann sogar im Nachhinein selber versucht ein wenig Percussion zu betreiben.
Bongo spielen ist leicht, dass lernst du auch ohne Lehrer. Das habe ich mir innert einem Monat beigebracht, natürlich mit Hilfe eines Buches...
Das einfachste was du machen kannst ist:
Zu einem Schlagzeug Groove auf etwa 70 oder 80 pbm die Bongo zu spielen.
Du solltest die Schläge möglichst wie folgt machen.
Der einfachste Schlag geht so:
Mit den Fingern kurz auf das Fell schlagen, dabei ist aber wichtig, dass du die Hand wieder wegnimmst aber auch hier gillt: Wie bei einem Free-Stroke auf das Snare, du musst deine Hand wieder zurück bouncen/springen lassen, eben nicht absichtlich (künstlich) sondern mehr so im "Gefühl". So, nun kannst du zu den einzelnen Schlägen mehr Akzent geben, sprich leisere, schnellere oder heftigere vollstrecken. Natürlich würde ich einige einfache Rhythmische Übungen machen, 16-tel/8-tel/4-tel/Ganze/Halbe spielen...
Wobei du natürlich kein Schlagzeug imitieren sollst, die Bongo-Grooves haben ja auch eine Form von Noten, würde ich dir anraten welche zu besorgen.
Bist wirklich Ausdrucksstark, kompliment (!)
genial nicht... (?)
Wo liegt wolfwil (?) Kanton St. Gallen ???
Noten: (funky)
Funk ist Zeitlos und daher sehr variabel (!)
Ich denke du solltest im Funk Ternär spielen, was sehr geil rüberkommt, jedoch etwas schwieriger ist als Binär.
Anonsten gibt es da den Groove-Trainer der auch fette Funk-Pattern hat, wähle da mal folgendes:
Cymbel/Hi-Hat --> 3 oder 4
Snare-Pattern --> 8 oder 9
Kick Pattern --> 9
Und schon hast du ein geniales Funk-Pattern was jedes Herz mit ein wenig Ghost-Notes höher schlagen lässt.
Wieso Bücher, (?) wenn es den Groove-Trainer gibt der dir weit aus mehr bietet als jedes Buch auf dieser Welt.