Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit meinen Drumsticks, da sie nach 5-10 Minuten brechen, auch härtere. Woran kann das liegen? Ich habe zuerst 5A und dann 2B benutzt aber es gab keinen Unterschied.
Beiträge von lukasnofx
-
-
Der "NOFX Beat" oder "Gutes Punk/Hardcore Drumming" oder wie auch immer man es nennen möchte, ist gar nicht unbedingt so einfach wie manchmal behauptet wird.
Wenn bei diesem Beat:
C|-----------------|-----------------|
H|-x---x--x---x---|-x---x---x---x---|
S|-----o-------o---|-----o-------o---|
B|-o-------o-o-----|-o-------o-o-----|Der Fuß irgendwann müde wird, spiele ich gerne sowas in der Art:
H|-x----x---x---x---|-x---x---x---x---|
B|-o----------o-----|-o---------o-----|Ist auch so mal eine coole Variation zum normalen spiel.
Der 1. klingt aber deutlich besser
-
Was sind deine Erwartungen an das DF, bzw. was ist deine Frage?
Wie ist das Tempo bei dem Song? Kannst du den Groove 20-30bpm unter diesem Tempo spielen?Wenn ja, dann ist die Antwort auf die nicht gestellte Frage einfach:
Weiter üben und langsam das Tempo nach oben schrauben. Das kann gerne auch mal XY Wochen gehen.
Eine gute Übung, die mir für den Doppelschlag auf dem rechten Fuß geholfen hat, sieht so aus:
(das Ganze so langsam beginnen, dass es sauber klingt, und dann entsprechend über Tage/Wochen steigern)Viel Spaß damit!
Fab
Danke!
Ich lerne keinen Song sondern nur den Drum Beat aber ich würde ihn mit mindestens 170BPM spielen.
Das Problem ist das ich ihn schon seit ca. 1 Monat übe und keinen Fortschritt erkennen kann. -
Ich brauche Hilfe bei diesem sehr schnellen Drum Beat.
Die Fuß-Geschwindigkeit habe ich schon drauf aber nach der Zeit spiele ich etwas komisches und vergesse plötzlich die Technik und spiele stattC|-----------------|-----------------|
H|-----x---x---x---|-x---x---x---x---|
B|-o-------o-o-----|-o-------o-o-----|Das:
H|-----x---x---x---|-x---x---x---x---|
B|-o-------o-------|-o-------o-------|