Beiträge von HarryOhneSnare

Moin,

wie du vielleicht schon an meinem Namen gesehen habt, ich brauche eine Neue Snare :D
    Ok, zugegeben ein wenig geflunkert ist es schon, ich spiele zurzeit auf meinem Alesis DM-10 mit dem Standard 10" Snare-Pad, welches ich allerdings schon vor langer Zeit mal auf ein Mesh-Pad umgebaut habe. Nichtsdestotrotz, ich möchte ein neues. Ein "echte" Snare, bei der das Schlagzeug feeling ein wenig mehr hochkommt. Ich denke die E-Drummer verstehen jetzt was ich meine, so ein E-Drumset ist echt was feines, aber es ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. :D

Meine Überlegung war es jetzt, das dass neue Pad auf jeden fall auf einen einen Handelsüblichen Snareständer passen sollte, da es dann ja von der Optik und dem Spielverhalten einer echten Snare recht nahe kommt.
    Ich bin leider kein experte auf dem Thema, deswegen dachte ich frag euch mal nach rat, sollte ich mir eine (billig/gebrauchte) Snare kaufen und die Entweder Per DIY Methode, oder per kauf fertigen umbau Trigger Set umbauen? Oder doch gleich eine Fertige E-Snare?
    Es sollte auf jeden Fall ein Dual-Pad sein, und auch möglichst günstig, da ich als Schüler nicht all zu viel Cash habe :rolleyes:

Vielen Dank schon mal falls sich jemand die mühe macht und mir antwortet :thumbup:

Wenn Du die Fame für 50 EUR hast, würde ich tatsächlich auch erst einmal eine Snare kaufen.

ich würde mir an deiner Stelle zuerst mal eine Snare kaufen

Ich hab ja eine Snare, nur "Befriedigt" mich diese nicht. Ich sollte vielleicht erwähnen das ich ein E-Drum set besitze, und das jetzige 10" Snare Pad durch DIY Snare Pad ersetzen möchte. Das steht aber eh höher auf meiner Wunschliste :D

Auf jeden Fall aber vielen Dank an euch für die vielen netten und ausführlichen Antworten, ich glaube ich werde erstmal meine jetzige behalten, und erstmal anderswo aufrüsten :thumbup:

Ich glaube die Frage muss jeder für sich selbst beantworten, hier gibt es keine pauschale Antwort. Für Bands die ich richtig feier bin ich natürlich bereit mehr zu zahlen als für irgend einen Hampelmann der sich auf die Bühne stellt, und meine Meinung ist auch je größer (und dadurch oft auch teurer), desto geiler ist es. Größere Crowd macht meistens ja doch mehr Stimmung als ne kleine :D