Moin moin,
gibt ja seit kurzem von Millenium den Hi-hat controller der 850 Serie einzeln erhältlich. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?
Sieht an sich ja ganz solide aus und für nicht mal 60 euro auch recht günstig.
Beiträge von HarryOhneSnare
-
-
Ich finde ja
ZitatBitte nur reelle Preisvorschläge
aus seiner beschreibung noch sehr schön
-
Normalerweise funktionieren so gut wie alle Pads mehr oder weniger an jedem Modul. Bei Yamaha kenn ich mich aber überhaupt nicht aus. Sollte aber gehen, ansonsten liefert google bestimmt auch antworten.
-
Nein, das Funktioniert so leider nicht. Bei dem DTXpress hast du Rubber-Pads, die sind ja ganz anders aufgebaut. Du kannst allerdings ein Mesh-Pad dazu kaufen (Oder DIY) und das anschließen.
-
In der Theorie könntest du ja auch "Normale" Sticks mit Leuchtfarbe bemalen, dürfte im Endeffekt wohl günstiger werden.
-
Moin Chinz,
ich kann dir auf YouTube den Channel V-Drum Tips nur empfehlen. Super erklärte Tutorials, sowohl Hochwertige DIY´s als auch low budget Versionen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, probier dich aus. Bestell dir irgendwo günstig n paar Piezos und leg los. Wenns er nicht zufriedenstellend ist kannst du immer noch umbauen, und die Piezoelemente kriegst du ja quasi umsonst. So hab ich das auch gemacht. Mein erster umbau versuch war ne metallschiene + Piezo + und irgendwas schaumstoffartieges. Hat wunderbar funktioniert. (Zugegeben nur als Tom-Pad, für die Snare war er mir nicht Präzise genug.)
Wie gesagt, probier dich aus, viel falsch machen kannst du da nicht. -
Hast du an deinem Modul noch einen Port frei, oder sind bereits alle belegt?
-
Hmm, das dürfte wohl Problematisch werden. Aber das selbe Problem hätte man doch auch bei vergleichbaren Modellen.
Welches Beckenpad könnte passen bzw würdet ihr mir empfehlen? Es muss auch nicht zwangsläufig Roland sein, ich besitze ein Alesis DM10 mit diesen Standard Plastiktellern. Alles wäre wohl eine Verbesserung -
Die gibt es auch online.
Die frage ist nur, passt die auch auf jedes (Roland) Becken? -
Da gibt's doch was von Ratio... äh Goedrum:
Genau die habe ich auch schon gesehen, war auch am überlegen ob es vielleicht die sein soll. Die soll ja aber nicht ganz so zuverlässig sein wie das Roland Modell.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich gönne Roland durchaus den vollen Preis, leider ist der für mich aber nicht realisierbar. Aber so geht ja auch was an Roland.
-
Moinmoin,
ich bin im Moment dabei mein E-Drum Set ein wenig auf zu rüsten. Was mir schon immer ein Dorn im Auge war, ist diese unbewegliche Hi-Hat mit Foot Controller. Dadurch geht meiner Meinung nach eine Menge Spielgefühl verloren.
Meine Überlegung war es mir einen Sensor für eine Hihat Maschine zu besorgen. Viel Auswahl hat man ja nicht, entweder von Roland für 350+ oder eine günstige (billige) alternative von Millennium oder Goedrum o.ä., mit der man lauf berichten auch nicht wirklich glücklich wird.
Daher meine Frage, ist es möglich sich dieses Ersatzteil zu bestellen und mit einem Beliebigen Beckenpad zu verbinden und VH-11 vergleichbare Resultate für ein geringeren Preis zu erzielen, oder überleg ich mir hier gerade wieder nur Blödsinn?
Falls dem der Fall ist, habt ihr bessere Alternativen?
Vielen Dank schon mal im vorraus, und liebe Grüße
HarryOhneSnare -
Da er leider 10 Jahre vor meiner Geburt verstorben ist hatte ich dieses Privileg leider nie. Absolut Faszinierender Musiker. Selbst im Fortgeschrittenem alter noch ein Tempo drauf von dem ich nicht mal träumen kann.
-
Ich weiss nicht genau ob das hier rein passt, ich wollte dafür nicht extra einen neuen thread aufmachen, aber ich hab vorhin beim Stöbern auf Ebay dashier gefunden. Kann mir vieleicht jemand etwas genaueres zu diesem "Ding" erzählen. Hab sowas noch nie gesehen, muss sagen es sieht irgendwie... interessant... aus.
-
https://en.wikipedia.org/wiki/…ad.2FModule_Compatibility
Da kann man das anscheint rauslesen, auch wenn ich da nicht wirklich schlau draus werde. Vielleicht hilft es dir ja
-
Ich bin kein Roland experte, ich glaube aber alle bis halt die,
die du dir ausgesucht hast,die bei dir unterm Baum lag.
Unterstützt das TD-15 positional sensing? -
Nope, das Ding ist soweit ich weiss nur mit dem TD-50 kompatibel.
-
Ok danke, dann fahr ich morgen mal zu Conrad und schnapp mir einfach mal ne Handvoll
-
Jo danke für den Link.
Du sagt für alesis sollte das reichen, wie siehts denn mit Roland Pads aus? (Falls ich das Modul auch noch mal Upgraden möchte)
Bei mir um die ecke ist ein Conrad, ich glaub da geh ich morgen mal hin und guck mir an was die so dahaben. Was für Anforderungen sollte der Piezo denn haben? (Resonanzfrequenz, Impedanz, Elektrische Kapazität )
-
Moin moin,
ich hätte noch mal ein paar kurze fragen zum Thema Piezos. Ich hab vor mir (erstmal 2,) Mono-Tom Pads zu basteln.
Welche Piezos eignen sich am besten? Mir sind natürlich die guten von r-drums.com ins Auge gesprungen, allerdings wären mir die 17€ (inkl. Versandkosten) doch etwas viel, wenn ich mit irgendwelchen 08/15 Piezos das selbe Ergebnis erziele...
Bei r-drums hat man aber, so wie ich das jetzt verstanden haben, weniger Probleme mit der Polung, aber ist das nicht auch relativ egal? (Funktioniert nicht --> Anschlüsse umtauschen? )
Zweite frage wäre wie ich die Dinger Korrekt löte. Ich bin bisher nur auf Anleitungen für Roland Pads gestoßen. Ich vermute mal bei einem Alesis wird das nicht viel anders aussehen, oder?