Beiträge von faenger

Nabend.

Die beiden geposteten Sets mit den R Drums Komponenten kannst du locker kaufen! Die Lochbleche als Becken würdevoll persönlich entfernen!

Auch die von dir geposteten Sets sind gut! Lediglich das TD8 Modul würde mich vielleicht stören! Das ist nun schon sehr betagt. Wenn es das Ding allerdings tut auch brauchbar! Die alten Roland Module hatten gerade bezüglich Midi in/Out und dem percussion Set den neueren etwas voraus! Die volle unterstützen eines 3 Zonen Rides und einer VH Hi Hat solltest du aber überprüfen!

Gruß

Moin.

Also, gemessen am Einzelpreis der Komponenten ist das Angebot schon in Ordnung. Ein TD9 Modul kostet bei Drum Tec um 310€, das CY15R kostet gebraucht auch mehr wie 200€. Wenn du es für 550€ - 600€ bekommen kannst, würde Ich es nehmen. Du darfst auch nicht vergessen, keine Garantie oder ähnliches. Drum Tec bietet immerhin bei Gebraucht noch 1 Jahr Gewährleistung.

Gruß

Nabend.

Also, 700€ mit den Gummi Tellern finde ich persönlich zu teuer. Die Dinger bringen auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht mehr die Welt. Was kosten denn die von dir genannten 3 Toms sowie das 12“ Roland Pad?? Des Weiteren, vielleicht verstehe ich es auch falsch, wenn du dieses E Grundgerüst was du gepostet hast kaufst, wirst du es nicht um ein weiteres Tom und um 1-2 Becken erweitern können ohne auf ein weiteres Modul oder andere Module auszuweichen. Eventuell noch Splitter, aber Obacht! Vom zweit Modul und Rack Kombination Rate ich aufgrund von Cross Triggern ab! Hatte das selber mal... bevor du jetzt also irgend was kaufst nur aufgrund von haben wollen, solltest du dir Gedanken machen was du wirklich haben willst.

Gruß

Nabend.

Ich würde es nicht kaufen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegt dein Budget bei ca 1000-1300€!? Entweder würde ich mir ein Set nach meinem Empfinden zusammenstellen aus gebrauchten Komponenten oder oder halt a zu e aus neu und gebraucht.

Gruß

Moin.

Also, Ich habe allgemein von den "besseren" Snare´s gesprochen. Wie zum einen die Digital Snare von Roland als auch von den Snare´s welche PS unterstützen, wie Drum Tec Diabolo oder die ATV. Die PDX12 kannst du wie Nick74 schrieb natürlich benutzen. Sorry für die kleine Verwirrung!

Gruß

Nabend.

Beim TD9 kannst du dir eine wertige Snare sparen. Da tut es auch der „Standard“. Das TD9 hat keine Digital Eingänge wie TD27 oder TD50, wofür die neue Roland Snare ja konzipiert wurde. Ebenso wenig unterstützt das TD9 Positional Sensing, was einen Kauf ebenfalls rechtfertigen würde, sofern man es braucht.

Gruß

Nabend.

Kommt etwas auf die Größe an. Die Jobeky Trigger finde ich persönlich sehr interessant, hatte aber noch keine. Glaube aber kaum das man damit was falsch macht. Ich selber nutze eine DIY Snare mit Recycle Drums Triggern, 14“ und Jobeky 3Ply Mesh. Bin sehr zufrieden in Verbund mit einem TD20X und SD2.

Gruß

Nabend.

Also, das TD30 ist schon gut. Und für Nick und viele andere, mich eingeschlossen, ist das alles vom Sound nicht so toll. Aber, man muss nicht gleich in Panik verfallen. Es gibt von den den neueren Roland oder ATV Modulen durchaus welche die akzeptablen Sound an Board haben. Dann gibt es für viele Module, meistens Roland, auch sehr gut gemachte Sound Editions von Drum Tec.

Den mit Abstand, meiner Meinung nach, hat dir Korki schon gegeben. Wenn du Zeit hast fahr zu Drum Tec. Da bekommst du viele Möglichkeiten zu testen und deine Wünsche zu äußern. Gerade auch was das Budget betrifft. Den zweiten hat Nick geliefert. Wenn gebraucht, dann Augen auf! Die Roland Komponenten können unglaubliche Preise erzielen.

Weiterhin, bist Bastler mit etwas Zeit, dann DIY. Egal ob es um das Kit oder den Sound geht. Hier liefert dir dieses Forum ein Füllhorn an Impressionen und Support. Oder Youtube!

Nabend.

Wenn ich deine Threads so lese, kann ich dir nur den Tip geben bei Drum Tec anzurufen! Oder am besten hin zu fahren! Alles andere wird in meinen Augen auf eine endlose Bastelei hinauslaufen! Bei mir war es ähnlich! Habe nach zehn Jahren Pause wieder mit dem Schlagzeug spielen angefangen und eine Zeit lang mit E rum experimentiert! Irgendwann bin ich auf dieses Forum gestoßen und dort wurde viel über Drum Tec geschrieben! Habe dann mal einen Tagesausflug in eine Filiale gemacht und mich dort ausgiebig beraten lassen! Alle anderen nützlichen Tips habe ich mir dann wieder aus dem Forum hier geholt. Du hast dort ein füllhorn an Möglichkeiten zum austesten und kompetenter Beratung! Auch für dein Anliegen mit dem abnehmen dieser LV Becken bieten die was an. Gerade bei diesen Becken scheiden sich ja die Geister...

Gruß

Moin.

Ich hatte erst die VH11 und jetzt die VH12 am TD20X. Vergiss die VH12. Ich ärgere mich heute noch das Ich die VH11 abgegeben habe. Die VH12 ist unglaublich laut! Und von realistischem Spielgefühl meiner Meinung sehr weit weg! Finde Sie auch in der Ansprache deutlich schlapper wie die VH11. Welches TD20 hast du denn? Eine volle Unterstützung der VH11 gibt es erst bei TDW20 bzw. TD20X. Beim normalen TD20 ist das eine ziemliche Bastelei die VH11 vernünftig ans laufen bekommen. Das war bei mir auch der Grund warum Ich die VH11 gegen die VH12 getauscht habe. Ein halbes Jahr später versagte dann aber mein TD20 und Ich kam preiswert an ein 20X.

Gruß

Hi.

Warum holst du dir nicht einfach das ATV Set mit dem XD3. Dann hast du doch Ruhe und weißt das die Komponenten passen! Ansonsten, mach es wie du vorhast! Die Pads werden soweit schon funktionieren, lediglich Hi Hat und Ride könnten Probleme machen wie Nick schon schrieb. . Die müsstest du dann bei nicht gefallen auch noch tauschen! Wenn du jetzt aber das Fame Set neu und dann noch ein neues ATV Modul kaufen willst bist du preislich nur ca 100€ vom ATV Set entfernt. Musst du jetzt noch Hi Hat und Ride tauschen bist du drüber. Ich kann jedenfalls sagen das dass 16“ Alesis Ride welches auch von Medeli ist, sehr gut an Roland Modulen funktioniert. Es könnte daher auch an einem ATV funktionieren, da grundsätzlich die Combi Roland/ATV auch funktioniert.

Zum Thema Rechner, ich spiele gerne SD 2, aber kann dich da komplett verstehen. Manchmal hab ich null Bock das Ding hochzufahren und mein Preset zu laden sondern würde mir auch ein Modul mit einem guten Preset im Sinne von einschalten und los legen wünschen!

Gruß und viel Erfolg

Edit: hab irgendwie einen Hänger beim lesen gehabt! Du fragst ja explizit nach der Hi Hat! In dem Fall würde ich es es probieren. Das ganze sieht nach einer Art VH11 aus. Im schlimmsten Fall könntest du dir bei Drum Tec einen Universal Controller für solche Hi Hat’s besorgen. Der soll wohl brauchbar sein und voll Kompatibel sein mit den gängigen Modulen am Markt.

Nabend.

Für so einen Umbau gibt es Sätze, meine aber das diese erst für 16“ Tom auf BD geeignet. Ruf mal bei R-Drums Wronka Drums an.

Zum Thema Mesh, ich nutze Drum Tec Real Feel, 3 Lagige Jobeky und 3 Lagige aus dem Musicstore. Die tun es alle. Alternativ bei den 2 Lagigen Drum Tec Design. Andere 2 Lagige kenne ich nicht.

Zu deinem Profil, entweder nimmst du von Bosch das U Profil oder aber das 4 Kant Profil. Bedenke das beim 4 Kant dir Trigger aufgeschraubt wird, beim U Profil wird er ja ins U geschraubt. Du brauchst daher längere Winkel um die Schiene an der BD zu befästigen.

Gruß

Hi.

Wenn ich das so lese hast du glaub Ich eine ganz falsche Herangehensweise. Die von dir beschriebenen Songs sind ja nicht unbedingt einfach. Hier kommt man schnell in eine trotz Phase wenn irgendwas nicht klappt. Auch bin ich etwas irritiert warum du Rudiments für schnelle Toms und Moeller für schnelle Hi Hat nutzen möchtest. Hier kommst du etwas durcheinander. Moeller ist eine Technik, die du rund um dein Set anwenden kannst. Rudiments bestehen in grober Art auf einer Schlagfolge mit unterschiedlichen Akzenten. Wenn du die Moeller Technik anwendest, kannst du damit zum Beispiel ganz toll Rudiments spielen. Genauso wie Double Strokes oder ähnliches.

Ich würde mich wie schon oben erwähnt etwas mehr in Geduld üben. Wenn du Songs nachtrommel willst solltest du dich in auf das wesentliche Beschränken. Weiterhin empfehle ich Videos über Grundtechniken für Hand und Fuß. Man braucht nicht alle unbedingt, ich bevorzuge Moeller, aber es hilft sie einmal kennengelernt zu haben.

Gruß

Nabend.

An Crash 2 hängst du ein zweites Crash und an Aux deine vierte Tom. Im Prinzip so wie Drum Tec das Big Jam Set mit dem TD17 verkauft.

Gruß

Hi.

Bin da bei Nick. Ich hatte mal eine 22“ mit einfachen einlagigen Mesh Heads und DDrum Rand Triggern. Das war einfach nur schlecht! Ich würde mindestens eine Schiene wie von R-Drums oder DDT nehmen, am besten noch diese Sterne für die BD wie von R-Drums oder Wronka.

Gruß

Nabend.

Ich muss für mich auch ehrlich gestehen, SD kann schon recht viel! Ich hätte mich seinerzeit auch vielleicht mehr EZDrummer beschäftigen sollen.

Zu den Videos, hier solltest du mal bei Drum Tec anrufen. Auf den Videos trommelt Ralf Schumacher von Drum Tec und ich bin mir nicht so richtig sicher, aber meine das die Videos mit den Erweiterungen von EZDRUMMER für Superior Drummer gedreht wurden. In wie weit man das ganze mit den Möglichkeiten von Superior Drummer noch verändern kann weiß ich nicht. Nicht das du später falsche Vorstellungen vom Sound hast!

Gruß

Hi.

Du kannst so ziemlich von jedem Medium in MacOS starten. Dein Vorhaben würde also auch gehen! Aber wieso nicht einfach ein Thunderbolt Device oder USB als Fusion Drive am Mac einrichten? Dann kann alles so bleiben wie es ist! Im normal kümmert sich das Fusion Drive um häufig oder weniger häufig verwendete Programme, Dateien oder ähnlichem!

Zum Thema PS und EZDRUMMER. Ich meine das PS dort abhängig von den Erweiterungen ist. Manche haben es, manche nicht! Am besten du fragst direkt bei Toontrack an oder hier im Forum bei Nick74. Der weiß eigentlich auch ziemlich viel!

Gruß

Nabend.

Betreibe zwar lediglich ein SD2 mit TD20X an einem 2011 MacBook Pro problemlos aber folgendes: du könntest versuchen deine externe Festplatte als Fusion Drive am Mac einzurichten und dem entsprechend Programme welche du nicht so häufig benötigst auf dieses auszulagern und somit Kapazitäten für SD3 frei schaufeln. Zu den Modulen, nimm ein TD12. Ist ein gutes Modul für dein Vorhaben, bietet noch etwas Spielraum für mehr Becken oder ähnlichem und mittlerweile auch recht preiswert! Nachteil ist natürlich das Alter! Beim TD25 bist du durch die wenigen Trigger Eingänge etwas limitiert und das ganze kostet im Schnitt um die 700€. Ein TD12 so um die 400€. Drum Tec hat momentan eines in der gebraucht Ecke, ob für 400€ weiß ich nicht mehr genau aber immerhin mit Gewährleistung. Das Steinberg Interface ist in meinen Augen ausreichend, habe den Vorgänger!

Gruß

Nabend.

Schau mal ob dir der link weiter hilft.

Problem mit CY-15R und TD10

Ich denke nicht das ein Jobeky Becken anders funktionieren wird wie ein Roland CY15. Ansonsten würde ich das tun was Nick74 schon geschrieben hat, scheint ja das einzige zu sein was funktioniert. Das Signale hast du ja im ersten Post, der eine Output liefert das eine, der andere das andere! Ich wüsste nicht wie du deine Wunsch Kombi hinbekommst ohne am Becken bzw. Trigger rum zu Fummel. Ansonsten, schau mal nach Drumsplitter Kabeln, das sind für Roland angepasste Y Kabel mit Widerstand. Vielleicht kannst du damit die Signale so hin biegen wie du es dir wünscht!

Gruß

Moin.

RD bzw. RDB Kabel heißt einfach nur das du das eine für (RD) für Edge des Beckens nimmst und das RDB Kabel ist für die Bell. Das TD10 hat ja nur einen Ride Eingang, bei anderen sind es zwei Eingänge. Ob ein normales Y-Kabel beim TD 10 funktioniert weiß ich nicht, was du versuchen könntest wäre einen AUX Eingang zu nehmen.

Gruß