Beiträge von Hippie2

Nabend,

mal ein kurzer Zwischenstand: das Tamburo ist in Ordnung, haut mich aber nicht vom Hocker, rein subjektiv kann euch gar nicht genau erklären warum, aber ich hab mich noch nicht ganz dagegen entschieden.
    Das Yamaha wurde mir "vor der Nase weggeschnappt" heute :wacko: . Im Dorf hätte ich die Möglichkeit ein Sonor Force 505 (special edition):

(https://www.ebay-kleinanzeigen…-klang-/527832213-74-3527) anzuschauen, hab aber hier im Forum im "Günstige Schlagzeuge aber die nicht" gelesen, dass die nicht so toll sein sollen.

Diese Anzeigen interessieren mich:

https://www.ebay-kleinanzeigen…l-black/528144798-74-9671

https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/527744202-74-3262 ( ist nicht im Dorf leider, aber ich las von dem Abhol und Versand Thread)

Lieben Gruß

Hey,

hier ist ja richtig viel passiert und zwei sehr sehr vielversprechende Angebote sind reingekommen inklusive ein Angebot für ein anscheinend sehr gutes Beckenset!

Mein Vorschlag: ich schaue mir die beiden Sets Yamaha und Tamburo an, Wenn ich mich für eines entscheiden sollte, würde ich mich danach weiter um den Beckenkauf kümmern und bei dir Kride20
    noch mal melden!

Sehr schön! Vielen lieben Dank!

Moin,

Ach ja... Becken sind schwer in der Summe. Ist halt so. Gut klingendes Leichtmetall wirst du bei Becken vergeblich suchen. Das schwerste beim Drumset, wenn man es denn mal rumschleppt, sind immer die diversen Ständer und die Beckentasche. Stell' dich darauf ein.

Mit schwer meinte ich eher beim Anschlagen. Musste man schon doller als üblich ranschlagen von daher dachte ich, passt wohl nicht so zu mir. Es gibt von Troy ja auch andere Sets, die ich schon probierte. Ja, vielleicht war es aber auch der Gesamteindruck, war in so nem ganz niedrigem Kellerraum, das klang alles nich so...

Ja OK, hast du gesehen, sorry). Aber die Becken sind auch nichts. Drums ohne Standtom sind blöd, man bekommt das passende Tom schlecht einzeln gebraucht.

Mhmm. Ja, das ist dann eher doof. Ich guck mir später mal das Erfurt Set an.

Bis denn!

Hallo die Herren,

nun gut, das PDW lass ich erstmal außen vor. Ich guck mir dann morgen doch erstmal das erstgenannte Force an:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/520944502-74-3481

Werde das mit den Schrauben machen, danke für den Tipp, Flosch!

Schrauben prüfen. Und wenn die sich nur mit Gewalt drehen lassen: Finger weg oder runterhandeln,

Thema Becken:

Zitat

reden wir übrigens von Mehmet oder Agop oder pre-Split Istanbuls?

Zitat

Ähm, so weit bin ich noch nicht. :rolleyes:

Zitat

Wichtig für mich zu merken, ist erstmal, dass sie aus einer Bronzelegierung sein sollten. Dank des kleinen Beckenguide von Moe, den ich fast übersehen hätte :rolleyes: kann ich jetzt auch was mit B20 und B8 anfangen. Fragt sich nur, ob ich das auch erkennen würde, ob sie wirklich aus Bronze sind oder einfach wissen muss welche Marke/Serie oder eben vertrauen. Zu diesem Force:

Zitat
    Zitat

dazu muss ich sagen, ich habe es schon angetestet. Ich weiß nicht, ob es der Raum war oder ob es daran lag, dass es nicht gestimmt war, der Klang hatte mich nicht so überzeugt. Die Becken sehen zwar sehr schön aus und sind von guter Qualität, aber sie waren mir persönlich zu schwer. Ich glaube, ein gutes Mittelmaß an nicht zu dick und nicht zu dünn, wäre das beste für mich. Jedenfalls hatte ich mich nicht für das Set entschieden und es war das zweite, das ich besichtigt hatte. Vielleicht ein Fehler?

Zitat

Ich glaube, redsnare hatte das zu Anfang gefragt: ja, ich suche ein komplettes Set, brauche alles, habe noch nichts. Aber ich kann mir auch vorstellen, die Komponenten zusammenzustellen, wenn sich das anbietet. @ Fürst, schade, dass das mit den Links nicht klappt (ich kann dafür nicht zitieren ^^ ). Dieser hier klingt interessant, aber ich kann es auch selbst über ebay suchen.

Zitat

Ich habe gerade ein Force 2005 mit Sabian B8 Becken, auf Ebay Kleinanzeigen, entdeckt....und irgendwie klappt das mit dem Link nicht.

Zitat

Wegen des Pearls Vision: abholen kann ich es nicht, kein Auto vorhanden, sehr weit weg, um dafür etwas anzumieten. Einen Fahrer bräuchte ich auch dazu...eher schwierig. Ich kann mir vorstellen, mir etwas schicken zu lassen, wenn die Sache sicher ist, ich überzeugt bin, alles passt und ich weiß, dass der Zustand in Ordnung ist. Aber wie kann ich das wissen? In der näheren Umgebung kann ich ne Abholung schon organisieren. Also morgen erstmal das Force mit fehlendem Standtom und blöden Becken besichtigen. Möglichkeit wäre ein Angebot ohne Becken auszuhandeln. Aber er will es bestimmt im Gesamtpaket verkaufen. Mal schaun.

Zitat

Da es redsnare empfahl hab ich mich bei ebay nach Tama Imperialstar umgeschaut, aber leider nur Abholung oder zu teuer gefunden. Ein Basix Custom wäre bestimmt auch was, da habe ich aber auch noch keine passende Anzeige entdeckt (es gibt in Berlin eins, aber da war ich auch schon, die Becken dazu waren nicht gut und dafür zu teuer). Ich bin guter Dinge, da besser informiert durch eure Hilfe! :) Und hier im Forum gibt es ja auch einen "Gebrauchtmarkt", den ich leider noch gar nicht besichtigt habe.

Bis denn!

Zum Thema Becken: Ich dachte mir, wenn ich ein preiswertes Set bekomme mit Hardware, aber ohne Becken, dann könnte ich mir auch ein neues Set von Masterwork of Troy kaufen. Die liegen unter
    400 € und ich habe gelesen, dass sie ganz gut sein sollen, hab sie sogar mal angetestet vor einiger Zeit und eine der beiden Set-Serien gefielen mir ganz gut. Ist aber schon ne Weile her.
    Mir sagte nun jemand, dass bei den Masterwork auch manchmal ein schlechtes Becken dabei ist und dass ein Set der Marke Istanbul besser sein soll. Kosten halt auch 400 € neu.
    Da ist dann nicht mehr viel übrig, aber ich könnte ja auf dem Gebrauchtmarkt schauen, was sich da finden lässt. Gut, dann müsste ich noch einen thread eröffnen mit: worauf muss ich bei Becken achten bzw. woran erkenne ich billige Messingteile, außer am Preis :S

Hola!

ja, genau dieses Dorf, wo 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden :P ;)

Das Force sieht doch gut aus! Das mit der Standtom finde ich nicht soo schlimm, könnte ich mir doch auch noch dazu besorgen.
    Die Bassdrum sieht aus, wie ne 20er. Lohnt auf jeden Fall, mal anzuschauen! Danke! :)

Hey,

ich werde mich erstmal durch den Anfängerbereich lesen, das dauert erstmal ein wenig, neben Arbeit und Terminen. Danach weiß ich hoffentlich schon Konkreteres. Zu meinem Budget kann ich sagen, dass ich eigentlich bis 500 € am liebsten komplett gehen wollte, weiß aber nun nicht mehr, ob das überhaupt möglich ist, wenn es kein Reinfall sein soll. Ich denke mal, bis maximal 650 €. Sich Dinge nachkaufen, wäre ja auch kein Thema. Wichtig wäre mir, dass ich das Set doch wenigstens sehen/mal antesten könnte. Somit kommt für mich nur der Raum Berlin/näheres Umland infrage.
    Vielen Dank für das Angebot Ferdl.! Das mit dem Ansehen,testen ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße,
    Hippie2

Hey,

damit beende ich den Teardrop-Thread und sag euch danke für die ehrlichen und aufrüttelnden Worte! Die Chance einen neuen Thread meiner Suche zu eröffnen, erstmal mehr Infos, der hier vorhandenen zu sammeln und wertvolle Ratschläge von euch zu bekommen, werde ich nutzen.

Bis denn ;)

Huhu,

Zitat

Folie runter und Lack auf die Kessel

Ja, da war ja noch was, das ich vergaß zu erwähnen. Es ist tatsächlich Lack, das hatte mich auch sehr gestört. Naja, ist mir alles schon fast peinlich :rolleyes: Ist jetzt auch nicht so toll von mir, da ich mündlich zugesagt habe, aber ich werde meine Kaufabsicht zurückziehen. Argumente habe ich ja nun.

Hallo Leute,

vielen lieben Dank, ich bin so froh, dass ich den Link gepostet habe! Ich lasse es sein. Zu groß war mein Wunsch endlich ein, zugegebenermaßen, preisgünstiges, aber doch einigermaßen gutes Schlagzeug zu bekommen. Dachte ehrlich, bei den billig älteren Modellen könnte man weniger falsch machen, als bei billig und neu. Nunja, ich bin geläutert.

Zitat

das heißt der Thread "Ratsuche" und jeder Rat wird in den Wind geschlagen. Vielleicht wird der zweite Thread ja interessanter. "Hilfe, mein Teardrop treibt mir Tränen in die Augen"

Ich wollte einfach endlich zuschlagen, suche schon ein Weilchen und die Suche ist nicht einfach, vor allem, wenn man keine Ahnung hat ?( . Wollte die Ratschläge am Anfang wahrscheinlich nur nicht so recht wahrhaben :whistling: Nun bin ich froh!
    Sehr gut, dass es dieses Forum mit so vielen wohlwollenden Forumsschreibern gibt!

Liebe Grüße

Hi,

Honk hat Recht. Ich versuche mal wenigstens ein bisschen der offenen Fragezeichen gerecht zu werden.

1. Hier ist der Link zu dem Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen…eardrop/476225316-74-7853

Ich hab 9 linke Daumen, kein Werkzeug und würde noch an die 300 Euro investieren. Musikrichtung könnte Richtung Retro, Psychedelicrock gehen
    mit bluesigen, funkigen Einflüssen. Ich würde mir bei einer Restauration auch helfen lassen.

Guten Wochenstart!
    Hippie2

Hallo,

danke, für eure Antworten und Ratschläge. Ja, warum das Teardrop. Zum Einen habe ich mir schon einige Sets angeschaut, von Maxwin bis Yamaha, Sonor Force, Pearl, Gretsch bis zum Teardrop.
    Die, die mir davon gut gefielen, waren zu teuer. Ich habe auch einen Faible für alte Dinge, muss ich zugeben und höre auch sehr gern Musik aus dieser Zeit. Ja, es fehlen auch noch ein paar Böckchen (weiß nicht ob die Bezeichnung korrekt ist) an der Bassdrum zum Befestigen des Resonanzfelles. Das Set umfasst neben der Hardware, zwei Hängetoms, eine 16er Standtom, 14er snare, Hihat und zwei Becken. Die Becken sind auch "retro", eins von Paiste und der Rest ist unerkenntlich. Das Ganze ist mit 200 € für mich preislich voll ok, müsste halt in die Resofelle, einer Kleinigkeit an der Hihatmaschine und der fehlenden Böckchen an der Bassdrum investieren. Wenn ihr sagt, es gibt Besseres für Anfänger: was wäre das denn. Muss dazu sagen, komplett Anfänger bin ich nicht mehr. Es soll auch ein Hobby bleiben und vor allem Spaß machen!

Hippie2

Hi,

bin neu hier und zwecks siehe Titel mich hier angemeldet. Ich möchte mir ein Sonic Teardrop kaufen und bin bei einer Sache aber skeptisch bzw ratlos.
    Habe das Set antesten können und denke, dass das Set für sein Alter ganz gut erhalten ist. Bin aber nur Laie, Anfänger etc.
    Hier die eigentliche Sache: alle Toms +Bassdrum hatten nur oben Felle, also unten/Rückseite waren ohne Fell. Jetzt weiß ich natürlich überhaupt nicht, wie
    das Schlagzeug klingt, wenn alle Felle komplett sind, außer bei der Snare. Kann mir jemand etwas dazu sagen, wie sich das klanglich auswirken kann, wenn man
    das Schlagzeug in diesem Zustand probiert? Kann ich so überhaupt wissen, ob es das richtige Schlagzeug für mich ist? Ich habe leider keine Ahnung. Die andere Sache ist, dass die
    Bassdrum nur ne 20er ist, also ziemlich klein. Kann man damit überhaupt Rock spielen bzw sich da gegenüber verzerrtem E-Gitarrensound behaupten?
    Das sind die Fragen eines Anfängers :rolleyes:
    Danke euch schon mal für jedes Feedback!