Beiträge von Gurkenyoshi

Also, ich komme aus Kierling bei Klosterneuburg, bin aber sehr oft in Wien. Sonstige Instrumente spiel ich derzeit "nur" Gitarre und Ukulele. Hab aber früher auch Klavier gespielt und Ocarina. Musizieren ist mir immer leicht gefallen.

Danke schon mal für die Tipps, werde schauen was sich bezüglich Lehrer machen lässt :)

Hey, also einen Lehrer kann ich mir einfach nicht leisten. Hab kein Geld dafür. Bin Studentin und naja verdien nix.
    Mein Können ist ziemlich Basic derzeit, ich kann keine wirklichen strokes oder so also joa, mein erster Lehrer hat da auch nicht so den Schwerpunkt draufgesetzt. Wir haben eher Lieder und so gespielt deshalb joa, keine Ahnung wie man das "richtig" angeht :/

Hallo ihr Lieben,
    ich habe vor ca 7-8 Jahren angefangen Schlagzeug zu lernen, hab dann aber nach drei Jahren aufgehört weil mir der Lehrer plötzlich komisch gekommen ist. Seitdem hatte ich keinen Unterricht außer einmal für paar Monate vor ca zwei Jahren. Jetzt ist meine Frage wie ich wieder anfangen kann? Ich möchte diesmal keinen Lehrer haben da ich kein Geld dafür habe. Die Möglichkeit zum Üben hab ich, da ich ein Akustik Schlagzeug bei mir rumstehen hab.

Gibt es da irgendwelche Tipps oder so damit ich nicht so schnell frustriert bin? Ich mein ich red mir halt ein ich sollt ja scho was können da ich das ja bereits gespielt hab aber so einfach ist es nicht.
    Ich wollt auch fragen wie viel Zeit ich ca pro Tag einplanen sollte damit das was wird? Ich hab die ganzen Übungsblätter von früher noch, sollt ich mit denen üben oder ist es schlau einfach zu Songs die man mag zu spielen?
    Bitte ich brauch einfach ein paar Tipps damit ich nicht wieder aufgebe :S

Danke und lg Yoshi :)