Beiträge von Amoyensis

Ich danke euch allen recht herzlich für die Tipps, die mir sehr weiter helfen werden.
    Ich werde mir den techn. Ansprechpartner krallen und alles klären.
    Ihr habt mir hier auf jeden Fall sehr weiter geholfen!

Das ist mein erster "Gig" ever und das gleich vor ein paar hundert Leuten :D
    Hell Yeah
    \m/-[^_-]-\m/

Eine Frage noch,
    Habe die Zildjian Anti Vibe Sticks mit Nylon Tips (5A).
    Was ist besser für edrums? Nylon oder Holz Tip? 5A oder 5B?

Das TD-3 hat 'nen Ausgang für PA und einen Eingang (Aux?) für zum zuhören. Da ich es aus dem Kopf nicht weiß (bin auf der Arbeit, außerdem ist mein TD-3 verliehen) am Besten mal in der Gebrauchsanleitungnachlesen, da steht mit Sicherheit drin, wo da was angeschlossen werden muss.

Hi Flosch,

ich habe das HD-3 nicht das TD-3

Zitat

Im einfachsten Fall stöpselst du deinen Output in einen Input des Mischpults. Du solltest dich schnellstmöglich erkundigen, welche Eingänge das Mischpult hat. Dann suchst/besorgst du dir ein entsprechendes Adapter-Kabel.

Das nötige Kabel würden diejenigen besorgen müssen, die die Location zur Verfügung stellen. So zumindest die Aussage der Organisation.....

Zitat

Alternativ kannst du von einem Output des Mischpults in den Mix-In deines Moduls gehen. Mit Kopfhörern hörst du dann die Band und das Schlagzeug. Du musst aber vorher schauen, wie das Routing des MixIn ist: Wird das auch an den Output des Moduls gesendet oder nicht oder kann man das einstellen. Wenn man das nicht vermeiden können würde, dann funktioniert es nicht, weil du dann eine Schleife produzieren würdest.

Gerade in die Anleitung geschaut. Sieht schlecht aus....:
    "MIX-IN-Buchse
    Zum Anschließen einer externen Audioquelle.
    Das hier anliegende Audiosignal wird über den
    Haupt- und Kopfhörerausgang ausgegeben"

Übrigens sind wir:
    1 Sängerin
    1 Gitarre + Gesang
    1 Saxophon
    1 Bass
    1 Meine Wenigkeit.
    Richtung: Pop,Rock (was man halt so auf einem Firmenevent spielen würde^^)

Hallo zusammen,

ich habe das Roland HD-3 um zuhause ein bisschen Drums spielen zu können. Ein richtiges Kit habe ich nicht. Spiele mehr aus Freude an der Musik und das auch noch nicht so lange.

Nun wurde ich gefragt, ob ich bei einer "größeren Betriebsfeier" unsere Firmenband unterstützen würde. Spontan habe ich ja gesagt.
    Im Nachhinein stellen sich mir jetzt aber folgende Fragen.
    Das Kit hat folgende Anschlüsse:
    OUTPUT (Stereo-Miniklinke)

Kopfhörer (Stereo-Miniklinke)
    MIX IN ( Stereo-Miniklinke)
    MIDI Out, Trigger-Kabel (DB-2)

- Wie schließe ich das Kit an die bestehende Anlage an. Ich weiß, dass es ein Mischpult geben wird. Kann ich da einfach mit dem OUTPUT an das Mischpult gehen (Klinke to Cinch Kabel) ?
    - Ist es möglich, dass ich die anderen Instrumente per Kopfhörer hören kann? Damalige Drummer Freunde haben das, glaube ich, "Monitor" genannt. Habe nur leider keinen Kontakt mehr zu denen.
    - Brauche ich einen Drumteppich?
    - Ich habe nicht den Drum Monitor PM-03. Ist das schlimm?

Die Sache eilt leider etwas, da ich sonst absagen müsste.

Danke im Vorraus und viele Grüße

Amoyensis