Kann den Ratschlag von Das Honk nur unterschreiben... beim Trommelset ist es nicht ganz so wichtig was zu am Ende auswählst, solang es keine Noname-Marken sind. Wenn du ein Set der Einsteigerklasse kaufst, ist das auch fürs Erste okay, jedoch wirst du später vermutlich doppelt kaufen müssen, weil sich dein Gehör weiterentwickelt und du irgendwann ein Gefühl für die Verarbeitung und Qualität bekommst und letzteres ist oftmals nicht so überragend bei den Einsteigerserien.
Nenn uns doch mal dein Budget (wenn du möchtest - auch gern via PN). Grundsätzlich solltest du in Becken und Snare mehr investieren, da kannst du am Klang nicht viel machen bzw. es fällt eher auf, wenn du dort Schrott hast. Bei Toms siehts anders aus, da lässt sich mit der Fellwahl und Stimmung ziemlich viel rausholen. Was SJC so teuer macht ist die gesamte Aufmachung - du kannst dir das Holz und die Hardware aussuchen, die Dimensionen bestimmen und extravagante Färbungen oder Gimmicks fertigen lassen. Wenns originell und einzigartig sein soll, kann man das machen. Muss man aber nicht - für weniger Geld kannst du auf klanglicher Ebene dasselbe erreichen.
Die Becken sollten so zusammen nicht mehr als 600 Schleifen kosten (am liebsten mit 2 Crash-Becken). Die Snare würde ich wahrscheinlich sowieso irgendwann später ersetzen. Ich nehme auch mal an, dass man das Drumset später mit neuen Fellen deutlich aufwerten kann, oder?