Bei welchem Preis wäre mein Set ein Schnapper und würde definitiv einen Abnehmer finden?
Beiträge von marcelisthenics
-
-
Danke für die Blumen!
Bis zum Teil 1 werden noch ein paar Monate vergehen!?
Gut, vor lauter Black Page sieht man keinen Notenständer mehr! Bis man die kann, vergehen wohl Jahre!? Können hier bestimmt einige (viele) spielen? Hat Zappa die nicht mal mit zwei Drummern synchron gespielt? Krass geil.
Ab 29:15 ... das sollen Flames sein! Aber die Schläge kommen wohl zu dicht hintereinander!? Hab ich zwar aktuell noch nicht gelernt. Hab sie aber mal vor vielen vielen Jahren gelernt. Zumindest meine ich das!
Ja, Billy hat schon Ähnlichkeit mit mir. Man sagt aber meistens, dass JCVD mit mir verDAMMEt viel Ähnlichkeit hat!
-
Ja, Set und Becken sind mega!
Ja, die Snare muss ich nochn bisschen "rumprobieren". Sonst sehr geiler und satter Ton. Danke für den Tipp.
Das Video war noch länger, der Upload hätte aber bei meiner (W)LAN-Geschwindigkeit Tage gedauert.
Im Notenständer steht " Dante Agostini Methode De Batterie Vol. 0".
Mist, sollte eigentlich Querformat sein. Youtube hat das wohl konvertiert!? :-/
Open handed nur mal zu Beginn zum Auflockern, um die schwächere linke Hand "unsteifer" werden zu lassen. War die Empfehlung meines Lehrers. Auch die, Fill ins auch mal mit links als Rechtshänder zu beginnen.
-
Auf jeden Fall! Aber nicht zu ungeduldig sein, das kann schon 2 bis 3 Wochen dauern!
Diesen Zeitrahmen hab ich mir auch gesteckt!
-
Hallo,
hier eine kleine Bestandsaufnahme nach 3 h Schlagzeugunterricht.
https://www.youtube.com/watch?v=TpjiJyrDPFE&feature=youtu.be
Ich bin mir sicher, dass ich den Schlag und das Zeug dazu habe, o. g. zu werden.
Musikalische Grüße
Marcel
-
-
Entschuldigt das Wortspiel, . . .
aber Herr Spencer bzw. der TS verweilt wohl nicht mehr unter uns.
Was man jetzt aus/ mit dem Thread macht entscheiden Andere.
War Bud hier angemeldet? -
Hab die auch von Alpine. Sind mega, wie ich finde. Natürlich wird der Sound beeinflusst, auch schon bei den weißen Plugs. Meine Snare hört sich schon komisch an. Meine Bass ist aber so voll und satt und laut, dass es ohne gar nicht geht! Im Unterricht nutze ich keinen Gehörschuzt. Die Kommunikation mit dem Lehrer wäre dann auch schwieriger. Hatte erst so billige Micky Mäuse probiert, aber für mich als Vierauge waren die störend. Die Alpine sind echt hammer. Für 20 € kannste da nix falsch machen.
-
Ich bin ja selbst noch in der Findungsphase, aber mir persönlich gefallen unlackierte besser. Die lackierten flutschen mir zu viel und oft. Im Laufe der letzten Wochen seit dem ich mit dem Spielen begonnen habe, habe ich auch gemerkt, dass ich die Sticks weiter vorne greife. Probiert habe ich jetzt 7A, 5A, 5B und 2B. 7A zu dünne. 5A geht. 2B zu dick. 5B perfekt. Bis jetzt. Hab ein paar Marken durch. VicFirth z. B. und ein paar unbekanntere. Die 5B von unbekannterer Marke sind aber qualimäßig echt schlecht. Paar mal getrommelt und schon gabs erste Absplitterungen am und unterhalb vom Kopf. Mal sehn, ob die nächsten 5B, dann von einer Marke, besser halten!?
-
Das mit dem Vibrieren ist normal. Bin zwar selbst Anfänger, hab aber bereits an vier Drum-Sets "gespielt" und überall vibriert der Teppich mit. Ist doch auch schön, oder!? Die Toms bzw. die Snare in andere Resonanbereiche bringen, ist wohl auch sehr schwierig, aber nicht unmöglich. Habs bei meinem Drum-Set mal versucht, dann haben mir aber die Klänge der Toms und der Snare nicht mehr gefallen.