Beiträge von MöchteGern

Danke Hajo K

Entweder neu ein gehobenes Einsteigerset (ca. 700 aufwärts für den Trommelsatz ohne Becken, Ständer, Fußmaschine, Hocker etc.) oder ein gebrauchtes Mittelklasseset.

Wenn ich das richtig verstehe, müßte ich zB. nach einem "normalen" Komplettset, das neu über Tausend € kostet gucken. Und dieses Modell dann im Gebrauchtmarkt finden.
    Wäre ich damit auf dem richtigen Weg…?

mmhhh,
    ich möchte hier bestimmt nicht überheblich rüberkommen. Ich möchte ja auch lernen, nur sollte es nicht all zu zwanghaft sein. Irgend wie muß auch ein gewisser Spass an der Sache bleiben. Sicherlich muß ich die Zahlen erstmal kennen, bevor ich das Einmaleins rechnen will…
    Und ich möchte erst mal ein: "Trio - Las mich rein, lass mich raus" spielen können, bevor ich ein: Phil Collins - In the air tonight üben würde… Ich hoffe, mit diesen krassen Beispielen besser verstanden zu werden.
    Nur nichts persönlich nehmen...

Danke,

ich weiss- ist für mich sicherlich etwas überzogen. Aber wie "trommeltom" schon schrieb- auch die Optik zählt bei mir ein wenig. Ich sehe mir bei youtube einiges an. ZB. Opus - Life is live, wie das Stück anfängt, ist schon klasse… (Ja, der arbeitet ganz schön hinter dem Ding…)
    Sicher, ich kann erst mal gar nichts. Habe aber auch keine Lust, ausschließlich nur die Anfänger Noten zu spielen. Ein bisschen Blödsinn machen sollte auch drin sein… Mir geht es wirklich mehr um ein neues Hobby, als um "Band tauglich" zu werden- ich bin Mitte vierzig...
    Später was nachkaufen- kann man das immer noch, wenn die Marke etwas älter ist- in der selben Farbe usw…

Bin auf weitere Meinungen gespannt...

Hallo zusammen,

als totaler Neuling, habe ich beschlossen, mich vor einer Anschaffung, erst mal schlau "machen zu lassen"…
    Ich möchte mir ein Schlagzeug kaufen. Mir reichen aber die üblichen zwei Hängetoms, eine Standtom und eine Basstom nicht. Es sollte schon was mehr sein. Gerne mit einem Reck, statt der normalen zwei Toms auf der Basstom.
    Die Auswahl auf dem Gebraucht- und Neu- Markt ist riesig. Die Preise ebenso. Es darf gerne gebraucht sein. Habe bei Ebay-Kleinanzeigen (467933517) ein Tama Rockstar gesehen- das gefällt sehr. Mit Reck, mehreren Toms und allem drum und dran- außer den Becken. 850€ VB wird erwartet. Ich mußte feststellen, daß Ding ist fast 25 Jahre alt. Sieht super aus- hat so etwas noch so einen Wert…? Alle Mechanik- Fußpedale und Hi-Hat Gestänge- unterliegen auch Verschleisswerte...
    Vielleicht liest ja sogar der Verkäufer hier mit…?
    Auf der anderen Seite, bekommt man ein Pearl EXX725BR/C Export nagelneu mit Garantie und Versandkostenfrei, daß sehr empfohlen wird, für 759€. Wenn ich da noch Einzeltoms- die da zu passen- kaufe, wäre ich bei ca. 1030€. Immer noch- nagelneu...
    Muß man da überhaupt noch überlegen…?

Freue mich, über Eure Meinungen dazu...