Da heißt es zuschlagen!
https://www.ebay-kleinanzeigen…profis-/379764413-74-7707
Und vor allem: das Set wurde NIE transportiert. Es wurde quasi dort im Raum gefertigt 8o.
Da heißt es zuschlagen!
https://www.ebay-kleinanzeigen…profis-/379764413-74-7707
Und vor allem: das Set wurde NIE transportiert. Es wurde quasi dort im Raum gefertigt 8o.
Umpinsel-Projekt der Schul AG vermutlich....
Oder Überbleibsel aus dem Tigerenten Club für Farbenblinde 8).
Ich hatte ein Paiste 400 Power Ride in Größe 20".
Welches ist Deins?
Genau so eines.
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Schnapp und viel Spaß damit, höhö
Glückwunsch!
Jetzt wollen wir aber auch Bilder und Infos
Viel Spaß,
Konstantin
Die kommen natürlich so bald die Snare "repariert" und das Set aufgebaut ist.
Alles in allem setzt sich das Set so zusammen:
- Yamaha Stage Custom mit 22-12-13-16 Kesseln in guten Zustand für das Alter.
- Paiste 400 Ride Becken (Made in WEST GERMANY :D)
- Sabian Hi Hat (HH Regular ???)
- Yamaha Steve Gadd Signature Snare (MSD-14SG) mit leichten Lackschäden und dem Bedarf für ein neues Resofell
- Hocker, Kuhglocke und Ständer
Habe tatsächlich das Yamaha genommen. Es hat zwar altersbedingte Macken im Lack, aber das gehört dazu denke ich. Snare ist eine Steve Gadd Signature, die ein neues Resofell braucht (dafür gabs beim Preis etwas Rabatt). Hocker und Kuhglocke gabs auch dazu so dass der Preis sicher mehr als fair ist. Nun kann ich also loslegen .
Der TS kennt sich natürlich noch nicht aus, freut sich vermutlich im ersten Moment sogar über so ein Komplettset. Da wir aber seine Ohren und seine musikalischen Vorlieben nicht kennen, wissen wir nicht, ob nicht schlagartig Frust einsetzt, sobald er das erste Mal ordentliche B20-Türken hört. Natürlich kann es ebenso gut passen wie A... auf Eimer, aber wie gesagt, wir wissen es bisher nicht.
Ja, darüber freut er sich tatsächlich. Dann kann er nämlich endlich loslegen und später optimieren. Musikalische Vorlieben liegen so im Bereich Rock/Pop. Erstmal geht es aber darum, die Techniken an sich zu lernen. Mein erstes Set soll deswegen zunächst eine "gesunde Basis" darstellen, die ich dann erweitere. Vorab schaue ich mir aber schon ein paar YT Videos an, um verschiedene Klänge von Becken etc. zumindest mal gehört zu haben ^^.
Moe Jorello & k.drums
Vielen Dank für die Links. Wie aber bereits erwähnt, kommen für mich aber nur Sets im Umkreis infrage. Nürnberg etc. ist doch zu weit weg.
Deswegen auch die beiden genannten.
Du wolltest doch sowieso demnächst nochmal mit dem Auto nach Berlin fahren, oder?
https://www.ebay-kleinanzeigen…er-200-/482348829-74-3434
Ordentliches Set, alles dabei, 200€.
In Berlin war ich erst letztes Wochenende - das nächste Mal wird noch etwas dauern :D.
Ich würde auch das Yamaha nehmen, weil ich denke, dass es besser verarbeitet ist (habe aber keine eigenen Erfahrungen mit Yamaha, aber man liest es hier immer wieder, das Yamaha, auch in den Billigsets eine gute Verarbeitung haben soll).
Ja richtig, warum eigentlich nicht das SONOR 2001 aus der gleichen Anzeige (inkl. Hardware, so wie ich das interpretiere)?
Weil es 200 EUR mehr kostet ohne mir wirklich einen Mehrwert zu bringen und ich die 200 EUR lieber in neue Felle etc. stecken kann. Hardware usw. ist ja bei allen Sets dabei.
Ich würde das Yamaha nehmen.
Und warum ?
Es geht voran :D. Habe nun zwei Sets im Auge, die für meine Bedürfnisse zunächst reichen sollten. Ja, ich weiß, das es immer besser geht. Vom Umfang her sind beide Sets ähnlich - neue Felle müssten wohl eh drauf.
Welches würdet ihr favorisieren?
1. Ein Mapex Venus
https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/490566094-74-2718
2. Das Yamaha Stage Custom (linkes Set auf dem Bild)
https://www.ebay-kleinanzeigen…aha-set/501979664-74-3105
Beide haben neben der HiHat nur 1 Einsteiger-Becken und keinen Hocker dabei. Es gibt also für mich was zu erweitern . Welches wäre von der Hardware / den Kesseln vorzuziehen?
Preislich liegen beide ungefähr gleichauf mit 180-200 EUR VHB.
Danke vorab .
1. Setze Dir ein Budget.
2. Suche ausschließlich Drumsets zu diesem Preis und prüfe bei denen, ob sie Deinen Ansprüchen gerecht werden.
Sonst suchst Du nämlich in einem gigantischen Angebot nach dem Schnäppchen - allerdings ohne Hintergrundwissen (kein Vorwurf!), das kann nicht klappen. Ich prophezeie Dir, dass Du noch in Monaten hier Angebote posten wirst, um zu erfahren, was die Dinger wert sind.
Und genau so gehe ich ja auch vor . Es ist ja nicht so, dass ich das BLX nicht beobachte bzw. auf meiner Liste habe. Ich weiß halt nur nicht, ob es ins Budget passt - werde ich am Wochenende mal durchrechnen ;).
Es soll nicht der Eindruck entstehen, ich würde eure Ratschläge nicht annehmen. Nur ist es für einen unbedarften Anfänger auch nicht wirklich einfach. Der erste sagt: Du "musst" Birke nehmen, der nächste meint: "ist wumpe, auf die Felle kommt es an". Auch pauschale Aussagen wie nimm ein Basix Custom oder Sonor 2000 o.ä. sind zwar gut gemeint - wenn diese aber schlichtweg nicht in meiner Umgebung verfügbar sind, kann ich noch lange warten 8).
Letztendlich muss aber ja ich am Ende mit meiner Kaufentscheidung zufrieden sein und eure Tipps sind da schon sehr hilfreich um wenigstens die gröbsten Fehler zu vermeiden und so etwas wie das silberne Ungetüm zu kaufen :).
Meine grobe Blickrichtung liegt nun auf den Mittelklasseteilen von Sonor, Tama oder Pearl. Mit Badge :D.
Hätten wir aber nur in ein gebrauchtes Einsteigerset investiert, da bin ich mir sicher, wäre keines der Teile mehr am aktuellen Set zu finden. Wenn du nur 400,- EUR für ein gebrauchtes Set ausgeben willst, dann wirst du nur ein Einsteigerset kaufen können. Das lohnt sich über die Jahre einfach nicht und in der Zeit in der du spielst hast du vermutlich weniger Spass, weil es einfach vom Klang, der Haptik, der Funktionalität nicht mit einem teureren Set mithalten kann. Und zum Schluß rufe ich noch die Parole in die Welt: WER BILLIG KAUFT KAUFT ZWEIMAL!
Günstig muss ja nicht billig sein - dabei rede ich jetzt aber nicht von dem vorgestellten Set ;). Es hängt ja auch immer von den Ansprüchen und Zielen ab, die man hat. Für einen wie mich, der nur vorhat zuhause für sich ein wenig zu trommeln reicht sicherlich ein solides Einsteigerset erstmal aus. Ich habe kein Problem damit, mit der Zeit dieses komplett auszutauschen oder meinem Neffen zu überlassen. Ich habe dann sicherlich auch Spaß daran, ein wenig rum zu probieren. Was macht die Trommel, wenn ich von dem auf das Fell wechsel, wie hat eine Trommel gestimmt zu werden und überhaupt zu klingen usw. Insofern also alles gut meinerseits ^^. Das Fame Set ist aber raus. Genau so wie alle sonstigen Sets, die neu 400 EUR kosten. Ich schau weiter so in der Klasse von 800-1000 EUR (neu) im guten gebrauchten Zustand und denke, damit liege ich für meine Zwecke ganz richtig. Wenn sich natürlich irgendwo ein Schnapper aufdrängt sage ich nicht nein ;).
Okay Danke für die Einschätzungen. Dass ich da Fußmaschine und Hocker noch bräuchte ist mir bewusst gewesen. Ich hatte deswegen explizit genannt, dass es fehlt. Suche ich also weiter, der Markt ist ja groß genug .
Geduld haben Du musst junger Padawan Drummer.
Ob ein Haufen Einstiegsware 50 oder 500 wert ist, das interessiert mich einfach nicht.
Wenn ich ein Schlagzeug kaufen will, dann habe ich ein Budget und dann kaufe ich nach meiner Prioritätsliste
anständig ein. Was etwas "wert" ist, ist völlig egal. Entscheidend ist, ob ich es selbst gebrauchen kann.
Natürlich ist der Wert interessant - denn nur so kann man ja Käufen vorbeugen, bei denen man als Unwissender eventuell übers Ohr gehauen wird. Jeder fängt mal klein an und da muss es eben kein Set für 2000 EUR sein.
Und zu fragen, ob man anständig einkauft ist ja eben Sinn dieses Forums. Dass man konkret nur nach Informationen zu Sets fragt, die man sich vorstellen kann und die im Budget liegen dürfte klar sein - an dem Set haben mir bspw. die B20 Becken gefallen. Die aufgerufenen rund 350 EUR scheint es aber wohl trotzdem nicht wert zu sein. Dies hätte ich so ohne eure Hilfe nicht beurteilen können. Danke dafür !
Hey Danke Leute .
Aufgrund der berechtigten Zweifel habe ich nochmal nachgefragt. Aussage des Verkäufers war, dass der Vorbesitzer ihm das so gesagt hätte. Da ich an das Gute im Menschen glaube - falls ich mal enttäuscht werde trommel ich das ja bald weg - will ich das an dieser Stelle nicht in Frage stellen.
Nun denn, es scheint wohl ein "Fame Maple" zu sein. Ist natürlich gegenüber einem Pearl Export ein nicht unerheblicher Wertunterschied.
Was wäre denn sowas wert?
- anscheinend nun Fame Maple Kesselsatz (siehe Fotos)
- Pearl Firecracker Snare
- Milenium B20 Becken
- Rack wie dargestellt
- KEIN Hocker, KEINE Fussmaschine
Danke für eure Einschätzung.
Die Bilder ... natürlich .
Ich bin's mal wieder. Und immer noch auf der Suche. Derzeit habe ich einen Favoriten und der Verkäufer sagt, es handele sich (wahrscheinlich) um ein Pearl Export. Nun an die Füchse unter euch: woran kann ich erkennen, dass es eben so eines ist (und kein Target oder sonstiges). Badgets / Aufkleber sind dort nicht mehr drauf.
Dann bin ich ja beruhigt :).
Kann es gar nicht erwarten, endlich anzufangen. Auf der anderen Seite will man aber natürlich auch nicht im "Rausch" irgendwas kaufen. Kommt Zeit, kommt Drum oder wie das heißt.
Eventuell wird es ja sogar ein Exot. Ein paar Namen wurden ja schon genannt. Danke auch dafür.