Normale air-vents kann man z. B. bei Stegner in Pirmasens kaufen. Aber ich verstehe Dich gut: Du willst das Oeiginalteil.
Auf dem Foto der Mutter (1. Foto) kann ich kein Gewinde erkennen, bei meinen Pearl Trommeln sind die air-vents nur
geklemmt. Wenn sie geklebt sind, kannst Du auch wieder kleben (Sekundenkleber) Wenn es eine Schraubverbindung
ist, solltest Du nur "handwarm" anziehen.
Wegen des Originalteils wuerde ich zum Haendler gehen.
Good grooves Walter
Beiträge von Cubanjazz
-
-
Ich moechte noch etwas hinzufuegen: Ich glaube , in vielen, wenn nicht den meisten Faellen kauft man
neues ""Geraet", weil man denkt, damit besser spielen zu koennen
Das dies ein Trugschluss ist, will ich an einem kleinen Beispiel erlaeutern:
Vor einigen Wochen habe ich mir ein gutes Bopkit gekauft, ohne Becken, nun ja der sound ist besser, aber ich selbst?
Einen Tag spaeter habe ich meinen Freund Willy Ketzer eingeladen, das Set zu testen; und was soll ich sagen?
Auch ohne Becken - Willy schlug anstelle der Becken auf die Reifen der toms und Snare und schuf einen Groove,
den ich wohl nie erreichen werde, auch nicht mit einem US Gretsch Set und Super Sabian Becken -
siehe Atavar
-
Guten Abend,
Ich besitze ebenfalls einen solchen Snar-Stand. Die Bauart ist aehnlich - No-name absolut, aber standfest und leicht.
Diese Konstruktionsart bietet den Vorteil, dass sich bei Verwendung einer Trommel mit anderem Durchmesser nicht automatisch die Hoehe veraendert, wie beiden meisten modernen Stands.
Bei einem Gelegenheitskauf eines Pearl Sets aus den 70er oder 80er Jahren gab es diesen Snare Stand dazu.Viele Gruesse Walter
-
Wir sprechen hier ueber das Instrument Schlagzeug.
Und das Schlagzeug ist ein ganz besonderes Instrument.
Ja, ich glaube, dass Afrika mit seinen Polyrythmen uns Europaeern im Vorteil ist.
Gestern habe zur Nachtzeit die Fernsehsendung ueber Bob Marley gesehen und gehoert.
Ja, der hatte schon waehrend der Schwangerschaft seiner Mutter diese Grooves und Klaenge intus.
Und Musik, das ist ja nicht nur Technik. Ich kenne persoenlich eines Jazzpianisten mit kurzen Fingern, der wie der Teufel groovt.Also, wie schon beschrieben: Eine Mischung von Musilalitaet und Fleiss.
Liebe Gruesse Walter
-
Sascha
Nu, es war ein Jamaha Set, die Nuancierungen auf Snare drum (rim , stick on stick, Schlagzonen und auf hi hat und Becken, die ich mir wünsche,waren auch nicht ansatzweise gegeben.
War o.k. um rudements zu erlernen, aber mehr auch nicht.
Ob man etwas verschenkt, kann von den finanziellen Möglchkeiten abhängen.
In meinem Falle war es auch der Wunsch der Großeltern eines 9jähigen Jungen, die Angst vor dem "Schlagzeugkrach" hatten. Frei nach Wîlhelm Busch: Musil wird störend oft empfunden,
dieweil sie mit Geräusch verbunden.
Also, wenn das ken Schenkungsgrund ist!Nick 74,
Das Thema heißt "Kaufberatng" und da habe ich meine Meinung gesagt. More groove Walter -
Als Wiedereinsteiger hatte ich voriges Jahrauf ein e-set gesetzt. Meine Enttäuschung war riesengroß und ich habe das "Unding" schleunigst verschenkt.
Wenn Du wirklich wissen willst, ob Drummen "Dein Ding" ist, kauf Dir ein Akustik Set (neu oder gebraucht ist egal)
Walter -
Noch eine Anmerkung zu UFIP:
UFIP ist eine Abkuerzung von Unione Fabriche Italiane Piatti, also in deutsch:
Zusammenschluss italienischer Beckenhersteller
Uebrigens hat auch der beruehmte Spizzichino eine Zeitlang bei UFIP gearbeitet.
All the best Walter -
Auch ich hatte die gleiche Problemstellung beim Umbau eines 16er Toms in eine Bassdrum.
Der Pearl Riser funzt nur mit den Tom Spannreifen in Metall.
Da ich jedoch Bassdrum Spannreifen in Holz (auch wegen dem Sound) wollte, habe ich mir solche bei Stegner gekauft und bin mehr als zufrieden.
Allerdings musste ein anderer Riser her: Der Milennium von Thomann verrichtet gut seine Dienste.
Wegen der Spannschrauben hatte ich Bedenken, aber die Abstaende zu den Boeckchen waren o. k. und ich musste keine "Abstandshalter" verwenden.Viel Spass mit der Trommel. Walter
-
Hi panikstajan,
Ich kann den ebay lnk nicht aufrufen.
Von mir bis Kürten sind nur wenige km.
Walter -
Nur noch zur Ergaenzung: Es ist natuerlich kein Messingkessel (COB verbaut ) sondern das verwendete Material ist "Ludalloy)
Aber wichtig ist: Sie klingt gut.
Viell Spass beim Trommeln.Ich selber habe eine Supra von 1963.
-
Ich denke, es ist eine Supra. Gib uns doch bitte Seriennummer , die auf dem Badge steht, auf.
-
Alles ist vergaenglich, Da macht die Stimme keine Ausnahme. Hier bringe ich zwei Beispiele:
1. Frank Sinatra: In den letzten Jahren hatte seine Stimme nur noch eine vage Aehnlichkeit mit der Kraft und dem Drive seiner "guten Jahre".
Und trotzdem sind seine Fans in die Konzertsaele gekommen, weil sie die alten Songs horen wollten und alles andere nicht zaehlte.
2. Chat Baker Auch hier waren die Zeichen der Zeit zu erkennen, und doch waren seine Balladen und seine Trompetensoli von einem
durch nicht getruebten Feeling fuer Blues und Groove.Wenn man glaubt, sich das nicht antum zu muessen, bleibt immer noch die Moeglichkeit, nicht zu den Konzerten zu gehen, sondern sich die
alten CD!s anzuhoeren.
Aber weil dies ja ein Drummerforum ist, was ist Eure Meinung zu den Schlagzeugern? -
Wenn Du Dein Ludwig selbst spielen und Kosten sparen willst , wuerde ich die Loecher der Ringbefestigung zukitten, 2 Toms "schlachten" , die kleinen lugs anbringen, neue Resofelle und gebrauchte normale Reifen und Beine kaufen,alles montieren under dann loslegen.
Viel Spass. Walter -
Sicherlich bin ich kein Bauphysiler, habe jedoch gehoert, dass Wandverkleidungen mit Blei sehr geraueschdaemmend wirken.
Meine eigenen praktischen Erfahrungen (Set im Untergeschos eines Einfamilienhauses)) sind folgende:
Kleine 16er Bassdrum mit EMAD Schlagfell
Snare und Toms mit Daempfungsringen
7a Stoecke anstelle 2b Stoecken.
Bewusst leisere Spielweise.LG Walter
-
Deutschland: Das Land der Dichter und Denker