Beiträge von Conan2474

Hi!

Ich bin´s wieder! Habe nun einen vielversprechenden jungen Gitarristen gefunden. Wuerde jetzt noch weitere kreative Mitmusiker suchen:

- Saenger(in)
    - Bassist(in)
    - Keyboarder(in)
    - Gitarrist(in)

Proberaum in Velden vorhanden. Banderfahrung waere sehr von Vorteil!

Keine Coversongs! Ich suche Leute die den Mut haben auch mit eigenen Songs auf die Buehne zu treten.
    Musikrichtung: Hard-Rock/Heavy-Rock/Heavy-Metal. Bin einer gewissen progressivitaet gegenueber durchaus aufgeschlossen.

Bei Fragen - Meldet Euch einfach!

Ich glaub ich muss hier mal praezisieren, was ich machen moechte...vielleicht meldet sich ja dann mal jemand aus meiner Gegend? ?(

Also: Meine Einfluesse sind recht vielfaeltig, siedeln sich aber irgendwie doch alle zwischen Rock und Trashmetal an.

Hmmmm...jetzt hatte ich doch glatt schon einen ganzen Roman, ueber meine staerksten Einfluesse geschrieben, und dann denke ich mir: "Das liest doch kein Mensch!"

Ich sage einfach mal, wenn Ihr die nachfolgend aufgelisteten Bands moegt, dann meldet Euch doch einfach mal bei mir: :D

EVERGREY
    W.A.S.P.
    Iced Earth
    AC/DC
    Nazareth
    STYX
    Led Zeppelin
    Metallica
    Megadeth
    Dream Theater
    Nightwish
    Within Temptation
    usw....Die Liste liesse sich noch endlos weiterfuehren.

Nun das sind mal meine staerksten Einfluesse. Bei meiner fruehesten Jugend, durch meinen Vater gepraegt, angefangen, bis heute, da ich selbst Evergrey, meinem Vater nahebringen konnte.
    Wenn Ihr also in etwa einen aehnlichen Musikgeschmack habt wie ich, und Ihr einer der entsprechenden Waffen-...aehhhh...Instrumentengattungen angehoert - Meldet Euch!

Gruesse

Marc

Hi! Hab auch mal wieder was neues!

1. Godsmack - Faceless! <- einfach geil. Coole grooves, vom Groovetier himself! Shannon Larkin an den Kesseln und Cymbals!

2. MEGADETH - The System Has Failed <- MEGADAVE is definitely back! Selten ein so rundes MEGADETH-Album gehoert. Schoen!

Zitat

Original von bang_marco
    hast du nicht lust zu den saupreußen zu ziehen und hier in essen dein können zu zeigen ;-)))

Also ich muss zugeben....ich bin ja selber a SSauuupreiiissss! Aber aus Bayern wegziehen wuerde ich heochstens, wenn cih hier keinen gut bezahlten Job haette, oder sich mir die EINMALIGE Moeglichkeit ergaebe, mit meiner Drummerei richtig Kohle zu verdienen....Vielleicht waer ich ja schon gut genug dazu, wenn ich nicht mal eine laaaaange Pause eingelegt haette....wer weiss.
    Ich hab mir Eure Website mal angeschaut, und die MP3´s gelauscht....wirklich einwandfrei...ich steh nur nicht so auf deutsche Texte, aber ansonsten wirklich sehr gut....
    Ob ich mein Set beherrsche? Ich glaube schon. Zumindest hat noch nie jemand das Gegenteil behauptet. :D
    Vielleicht beschaeftige ich mich ja mal mit digitaler Aufnahme, dann stell ich vorab schon mal ein MP3 von vor 11 Jahren online...das wird´n Spass! Sound von´ner Uralt-Aufnahme, mit Videokamera....

Keep on rockin´! Keep on drummin´! KEEP IT HEAVY!

WOW! Da bin ich jetzt aber mal echt "baff", dass mein Thread so viel Interesse weckt! 8o
    Da haette ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet....

Drumstudio1: Selbstverstaendlich hats Du recht, wenn Du sagst, dass es sicherlich NICHT das exakt gleiche Drumsolo war, wie auf der Tribute. Gewisse Parallelen sind aber durchaus erkennbar, wenn man sich ein wenig fuer die Materie interessiert. 8)
    Tommy Aldridge NICHT zu wuerdigen kaeme, in meinen Augen, einem Sakrileg gleich. Er ist mit Sicherheit einer der Einflussreichsten Drummer fuer die Hard Rock- und Metal-Welt. Seine Ansicht, dass sich ein Drummer der "nur" eine Bass-Drum spielt, einiges vorenthaelt kann ich nur teilen, und die vielen DoFuMa- und Double-Bass-Spieler hier, geben mir hier sicherlich Recht.

Es stehen noch einige Konzerte in Germany an:

Sat 9-11 Bremen Pier 2
    Sun 9-12 Bonn Museumplatz
    Tue 9-14 Leipzig Parkbuhne
    Wed 9-15 Berlin Columbiahalle
    Sat 9-25 Offenbach Stadthalle
    Sun 9-26 Aalen Greuthalle

Vielleicht ergibt sich ja fuer den einen oder anderen die Gelegenheit diese ultimative Combo zu erleben

Uebrigens war OZZY einer meiner ersten professionellen Gigs - No rest for the wicked-Tour 1989, Rudi-Sedlmaier-Halle, Muenchen. Da war ich grad mal 15...und Randy Castillo hat mich vom Hocker gehauen. Wohl einer der Drummer die mich mit am staerksten beeinflusst haben, neben vielen anderen...

MAGNUM - A brandnew morning <- KAUFEN! Genial!

Lacuna Coil - Comalies, ltd. edition <- Gutes aus Italien! Ja! Da gibt´s nicht nur Pasta! 8o :P

NEVERMORE - Dead heart in a dead world <- Musikalisch, kompositorisch und ueberhaupt eine der besten NEVERMORE-Scheiben.

und auf die warte ich noch...kommen als Import aus den USA:

EVERGREY - The Dark Discovery <- Ist Evergrey! Muss einfach genial sein!

EVERGREY - Solitude, Dominance, Tragedy <- siehe oben! :)

STYX - Edge of the Century <- Do I really have to say more?

STYX - Pieces of eight <- DER Klassiker! Hammeralbum!

Keep on drummin´! Keep on rockin´!

Hi together!

Ich hatte letzten Freitag, den 03.09.2004, die Ehre Whitesnake live zu bewundern, bzw. zu belauschen.

Es war ein hammergeiles Konzert, an das ich mich noch lange erinnern werde.
    Ich war aeusserst positiv von der immer noch absolut genialen Stimme David Coverdales beeindruckt...ich glaube dazu muss man nicht viel sagen. :]
    Die Gitarristen, Reb Beach und Doug Aldrich, waren absolute Spitzenklasse und ueber JEDEN Zweifel erhaben. Einfach irre.
    Mr. Marco Mendoza war am Bass, sozusagen, eine Offenbahrung.
    Timothy Drury, seines Zeichen Keyboarder rundete das ganze sehr schoen ab.
    Und nun zu Tommy - Tja...was soll man dazu sagen. Der Kerl ist mit seinen keine Ahnung wie viel Jahren ein absolutes Tier. Das Drumsolo war der absolute Hammer, zwar nicht neu, aber immernoch genial. Wenn ich mich nicht taeusche, kann man exakt dieses Solo auf OZZY´s Tribute to Randy Rhoads-Album hoeren. Denn da spielte Tommy schon fuer Ozzy, und das ist ueber 20 Jahre her. Tommy hat in den gnazen Jahren nichts von seiner Professionalitaet, Praezision, Power und Ausdauer eingebuesst - Ich hoffe ich bin in 25 Jahren auch noch so fit! :D
    Tommy hatte ein wunderschoenes YAMAHA Double-Bass-Set...keine Ahnung was fuer eine Serie, aber vermutlich 100% Customized, wie es sich fuer einen der dienstaeltesten YAMAHA-Endorser gehoert. :P

Die Location war, mit der Tonhalle, leider relativ schlecht gewaehlt, da die PA eher fuer groessere Hallen ausgelegt war, und daher der Sound teilweise sehr zu wuenschen uebrig lies.

Weitere Reviews findet Ihr hier: http://www.whitesnake.com

MArc

HI!

Ich kenne auch nur "Straight out of line" von der neuen Scheibe, aber Shannon Larkin kenne ich schon seit einer halben ewigkeit, und was soll ich sagen? Der Kerl ist DER HAMMER! Sollte sich fuer Euch jemals die Gelegeheit ergeben mal in eine Wrathchild America- oder Souls at zero-CD reinzuhoeren sollte das unbedingt machen. Die sind schwer aufzutreiben, aber spielerisch hat dieser Kerl einfach richtig was auf dem Kasten.

Hallo Mit-Musiker!

Ich, Drummer mit langjaehriger Praxis und Liveerfahrung, sucht neue Mitstreiter im Raum Erding/Landshut/Dorfen (Bayern). Habe Uebungsraum in Velden (ebenfalls Bayern!).
    Wuerde mich sehr freuen von ambitionierten Vocalisten/innen, Gitarristen/innen, Bassisten/innen und Keyboardern/innen aus der Gegend zu hoeren, die einfach gerne Musik mit Power und Drive machen moechten. Stil: Irgendwo zwischen Bon Jovi und Metallica. Prog-Ambitionen, von meiner Seite vorhanden.
    Ihr koennt mich hier erreichen:

metalhead74@arcor.de
    od. Handy: 0160/8351761

Keep on rockin´!

Marc