Beiträge von Eisi

    Hallo E-Drummer


    Bei www.superdrumfx.com gibt es jetzt eine neue Version (1.3) meiner SuperDrumFX zum download. =-)


    - Die SDFX unterstützt nun auch die Choke-Funktion bei Cymbal-, Ride- und HiHat-Slots.
    - Der Pfad zur SDFX Library ist jetzt im Plugin einstellbar.
    - Ein spezieller, einstellbarer MIDI-Manipulator (Dave Haupt - MIDI Munger) wurde eingebaut.
    - Die Gesamtlautstärke der SDFX lässt sich jetzt über den "Master Volume"-Slider regeln.
    - Abgespeckte SDFX (ohne FX-Slot) ist ebenfalls in Version 1.3 erhältlich (SuperDrumFX-Dry v1.3).
    - Das Benutzerhandbuch wurde für die Version 1.3 überarbeitet
    - Ein Fehler in der Positionserkennungsunterstützung für Rolands VDrum-Snares wurde behoben


    Weitere Infos gibt es auf der Website.


    Danke und viel Spaß mit der SDFX.


    mfg
    Eisi

    Hey-Joe


    Beim PDX-8 ist das Meshfell nur 8" der Rim allerdings 10".
    Nur PD-105 oder das ältere PD-100 sind "richtige" 10" Mesh-Pads.


    Edit: Sorry habe deinen original Post nicht richtig gelesen.
    Das mit den Größen kennst du ja bereits.


    mfg
    Eisi

    Hi cd_cd


    Zitat

    Kannst das Ganze auch mal für Mac umsetzen?


    Nee, leider kann ich das momentan nicht. Der Grund dafür ist auch ganz einfach.
    Die SDFX wurde mit Synthedit erstellt. Synthedit ist ein mächtiges Werkzeug zum erstellen von VST-Effekten oder -Instrumenten. Die Programmierung erfolgt visuell durch das verbinden verschiedenster Module mit virtuellen Patch-Kabeln, ähnlich einer alten Telefonvermittlung oder bei ganz alten Computern (1930-50' er). Diese Art der Programmierung nennt man "Verbindungsorientierte Programmierung" oder auch "visuelle Programmierung".


    Leider ermöglicht Synthedit momentan nicht die erstellten Effekte/Instrumente als AU (MAC) , RTAS, DX or LADSPA zu exportieren so dass ich nur das VST/VSTi - Format zur Verfügung stellen kann.


    So bald das geht, wird es die SDFX auch in anderen Formaten geben.


    Bis dahin leider sorry.


    mfg
    Eisi

    Hallo E-Drummer


    Bei http://www.superdrumfx.com gibt es jetzt eine neue Version (1.2) meiner SuperDrumFX zum download.


    Die SDFX unterstützt jetzt auch mehrer Ausgänge (10 Kanäle), so dass man
    auch andere Effekte für die Drums nutzen kann. Desweiteren gibt es jetzt auch eine alternative SDFX ohne vituelle Effektprozessoren (SuperDrumFX-Dry). So wird die SDFX etwas performanter und bringt die Hosts/SAW's auf PC's mit älteren CPU's (ohne SSE-Befehlssatz) nicht mehr zum abstürzen.

    Weitere Infos gibt es auf der Website.


    Danke und viel Spaß mit der SDFX.


    mfg
    Eisi

    Hallo Uwe,


    ich muss sagen das Demo klingt absolut beeindruckend. Da hast du etwas ganz tolles geschaffen. Ich kann es beim besten Willen nicht von einem Akustik-Set unterscheiden. :)


    weiter so...


    mfg
    Eisi

    Harald Gandler


    Hi, vielleicht entsprechen deine WAV-Samples nicht dem richtigen Format.


    Die Samples müssen bestimmt dem 16Bit 441000 Hz (44khz) Format entsprechen. Beim dem Alter des Gerätes könnten es auch 32Khz-Samples sein.


    Vielleicht gehen auch nur Mono-Samples!?


    mfg
    Eisi

    Savage


    Zitat

    über was ich mich freuen würde wäre eine A-Z erklärung wie ich jetzt alles einstellen und anstecken muss um die sounds auf meinem e drum benutzen zu könne (spiele fame dd602 mit umbau!)


    folgendes Bild hilft dir vielleicht etwas:



    hier nochmal die MIDI Noten - Zuordnungstabelle:



    Welche Noten das Fame dd602 ausgibt und welcher der MIDI-Standard-Kanal ist, musst du dem Handbuch des Fame dd602 entnehmen.


    Eingestellt wird die Noten-Zuordnung hier :



    und z.B. hier :



    Viel lässt sich auch aus diesen Threads entnehmen:


    VSTi SuperDrum


    mfg
    Eisi

    Hallo liebe User


    cd_cd


    Zitat

    Sagst Du ein paar Worte zu den Systemvorraussetzungen? Danke


    Klar doch !


    Voraussetzungen :


    OS: Windows 9x/2000/XP/Vista


    CPU:


    ASIO Zeitverhalten (Latenz): (unter Windows XP)


    64 Samples 1.5ms bei ca. 7000/14000 MIPS (Single/Dual Core)
    - etwa Athlon 64 3200, Athlon 64 X2 4000, P4 3,6 Ghz, E6300 1,8Ghz


    128 Samples 2.9ms bei ca. 5000 MIPS (etwa Athlon XP 2000, P4 2,8Ghz)


    zum Vergleich: Intel E6300 hat ca. 8500/17000 MIPS
    Intel E6600 ca. 9000/18000 MIPS
    Intel E6700 ca. 12000/24000 MIPS


    Achtung:


    VISTA erfordert eine etwas schnellere CPU um auf die gleiche Leistung wie bei WinXP zu kommen.


    RAM: belegt ca. 34Mb Arbeitsspeicher


    Soundkarte:


    - muss MIDI und ASIO2.0 fähig sein
    - geringe MIDI- und Audiolatenz (Verzögerung) ist Pflicht



    Backbeat2


    Zitat

    Was mich etwas stört ist das die Snare nach dem Release nicht zu ende spielt


    Du kannst das Release weiter erhöhen indem du eine beliebig größere Zahl per Tastatur eingibst.


    Zitat

    Mit dem random Pitch ist es schon ein relativ guter Ansatz bei jedem Anschlag eine etwas anderen Klang zu erzeugen. Jedoch hört man das schon ganz schön bei einigen Presets.


    Du kannst den Random Pitch einfach verringern oder so gar abschalten, denn er ist nicht wirklich die Ursache für einen anderen Klang bei jedem Anschlag. Er dient nur zur Unterstützung und ist eventuell bei einigen Presets zu stark eingestellt. Die alternativen Samples in Zusammenarbeit mit der dynamischen Intervallkontrolle sind der wirkliche Trick der SDFX. :D


    Zitat

    Bei der Highhat hätten die beiden Closed die Open HH beenden sollen. Es ist mir auch aufgefallen das nicht bei jeder Velocity die Open gestoppt wird.


    Ja, du hast Recht und das müsste eigentlich gehen. Hmmm, muss ich mir mal ansehen. Vielen Dank für den Hinweis.


    Zitat

    Dies sollte nur eine Konstruktiver Beitrag zu deinem Plugin sein. Ich finde es schon sehr gelungen, mach weiter so!


    Ja, das hatte ich auch so aufgefasst. Der Unterschied zwischen einem konstruktiven und einem nicht konstruktiven Beitrag ist eben der, das der nicht konstruktive Beitrag eben nicht konstruktiv ist. Dein Beitrag hingegen ist auf alle Fälle konstruktiv. ;) :D


    Schön das dir die SDFX so gut gefällt. :)


    mfg
    Eisi

    mc.man und Ruby


    Danke für eure Komplimente. :)


    Savage


    Es wäre nett wenn du deine Frage nochmal im Support Forum auf http://www.superdrumfx.com stellst. Dann könnte ich das mit ins FAQ aufnehmen.


    Trotzdem die Antwort schon mal im Voraus.


    Die dll-Datei kannst du in den "Standard-VST-Ordner" deiner DAW (Cubase, Logic usw. ) kopieren. Die SDFX sollte dann als VST-Instrument in der DAW (Digital Audio Workstation) verfügbar sein.


    Hast du keine DAW, dann kannst du den SAVI - Host (siehe DOWNLOADS auf http://www.superdrumfx.com) verwenden. Du könntest dann die DLL-Datei in einen Ordner deiner Wahl kopieren z.B: C:\SuperDrumFX . Die savihost.zip musst du dann in diesen Ordner entpacken und von savihost.exe in superdrumfx.exe umbennen. Die kannst du dann starten und musst noch unter Devices->Wave->Output Port deinen ASIO-Treiber auswählen. Sample Rate stellst du auf 44100 und Buffer auf 64 , 96 oder 128 stellen. (je kleiner der Buffer umso geringer die Verzögerung aber umso stärker die CPU-Last). Unter Devices->MIDI noch deinen MIDI-Treiber auswählen. Wenn du unter View->Configure Keyboard Bar den Channel 10 auswählst kannst du die SDFX schon mit der Tastatur bzw. grafischem Keyboard spielen.


    Ich hoffe ich habe etwas Licht in die Sache gebracht.


    mfg
    Eisi

    Werte E-Drummer,


    die "SuperDrumFX - Samplebased Drum Workstation" ist nun endlich Online.


    Dort gibt es auch eine deutsche Bedienungsanleitung zum download.


    Hier kurz die Features: :D


    - Freeware Software Drumsampler für E-Drummer
    - Demo Programme
    - Freeware WAV Sample Library
    - dynamische Intervallkontrolle (DIVC)
    - Effektprozessor
    - Mixer mit EQ
    - Support Forum


    http://www.superdrumfx.com


    Schaut doch mal vorbei.
    Muss jetzt los...


    mfg
    Eisi

    LoG


    Mit BFD Lite kann man meines Wissens keine eigenen Samples abspielen.


    Für die SuperDrumFX wird es bald eine eigene Website geben. Ich arbeite momentan daran. :)


    Für das Abspielen eigener Samples kann man auch jeden X-beliebigen Software-Sampler verwenden, die gibt es ebenfalls frei und sind anspruchslos was die CPU-Leistung betrifft.


    mfg
    Eisi

    MIXOSAURUS


    Also für meine Ohren klingen deine HH-Beispiele ziemlich beeindruckend.


    In einem Blindtest würde ich es für eine echte HiHat halten. Alle Achtung !


    Vielleicht wäre es ganz gut wenn du dich hier im Forum etwas näher vorstellst.
    Ich nehme an du bist der Entwickler von Mixosaurus oder ?


    mfg
    Eisi

    @trommeltotti


    Zitat

    trommeltotti schrieb: Bitte weitermachen!


    Yeah, das ist der Ansporn den ich brauche ;)


    @Alle


    KingKiller bat mich per PM um einen Vergleich mit dem originalen Pride MIDI-File ohne SuperDrumFX.


    Damit der Vergleich fair ist habe ich das originale MIDI-File nicht einfach nur einen ordinären MIDI-Player abspielen lassen (absolut fürchterlich), sondern soundtechnisch nach besten Wissen und Gewissen gepimpt.


    Hier also hier der Vergleich:


    originales MIDI-File über MIDI-Player : Pride original MIDI-File


    MIDI-File gepimpt: Pride pimped MIDI-File


    SuperDrumFX-File: U2's Pride powered by SuperDrumFX


    Edit meint: I'm pride. :)


    mfg
    Eisi

    @Alle


    Hier ein kleiner Teaser um das Warten auf die neue "SuperDrumFX" (ohne VSTi am Anfang) zu verkürzen. (Vorausgesetzt es wartet wirklich jemand darauf :D)


    Habe mal irgendwo im Internet ein MIDI-File von Pride (U2) gefunden und habe dann die Drumspur einfach mal durch die SuperDrumFX gejagt. (veredelt ;))
    Damit mehr Feeling rüber kommt habe ich auch mal zu meiner 15 Jahre alten E-Gitarre, eine rote Yamaha RGX 121 (damals 500,- DM), gegriffen und die Riffs mit eingespielt.


    Die Hall- und Raumeffekte auf den Drums kommen selbstverständlich von der SuperDrumFX :D


    Außerdem konnte ich durch einen neuen internen Trick die CPU-Last des Plugs deutlich verringern. :)


    Das die Drums trotz SuperDrumFX noch ein wenig statisch klingen liegt halt daran, dass sie programmiert und nicht Live über ein E-Drum eingespielt wurden.


    U2's Pride powered by SuperDrumFX


    mfg
    Eisi

    Hallo @Alle


    Mein Kumpel Eber (der auf dem Demovideo der VSTi SuperShell spielt VSTi SuperShell)
    hatte letzten Monat seine Eltern (aus Kuba) nach Deutschland eingeladen und zur Erinnerung dieses lustige Video produziert.


    Einfach mal anschauen und lachen :D


    La Nena rockt Guantanamera


    <offtopic>


    Normalerweise steht er eher auf härtere Sachen wie man in
    diesem Video (er ist der Sänger und hat das Video selbst produziert) sehen kann. Den Song hatte ich gemeinsam mit der Band produziert.


    Sasquatch - Sick My Duck


    </offtopic>


    mfg
    Eisi