Zum Resofell wurde ja schon einiges gesagt. Auch dazu das es bei einer solchen Aufnahme nahezu unmöglich ist, den Sound genauso hinzubekommen. Und natürlich wurde auch schon was über die Geschmacksfrage gesagt.
Mir persönlich, ist der Sound auch zu "tot"... Aber ich mag generell schon auch trockenen Sound hin und wieder mal.
Ich hab das Emperor X mal gespielt, fand es aber tatsächlich nicht so wahnsinnig gut... Aber ein ähnlicher Sound lässt sich damit schon erreichen. Das Genera Dry ist auch sehr sehr trocken, Reso hochspannen, Batter Mittel, im Zweifelsfall noch Moongel drauf und zack da haste einen ähnlichen Sound.
Beiträge von Fredsson vom Dach
-
-
Schön, wenn Du hier die Hilfe bekommen hast, die Du gesucht hast. Lässt sich ja schon rauslesen, dass Dir das Treffen mit Moe ordentlich weitergeholfen hat.
Ansonsten wurde bezüglich Aerodrums ja schon einiges gesagt, solange Du da so selbstreflektiert ran gehst ist doch alles in Ordnung. Natürlich kann so etwas kein richtiges Drum "ersetzen", jedenfalls nicht was Spielgefühl etc. angeht, aber das weißt Du ja auch selbst. Aber wenn es nur um den Spaß und so geht, warum nicht... Ich werde mir das auch mal anschauen und einfach mal zum Spaß antesten
-
Einige haben sich hier ja schon ausgelassen... Über die Such-Funktion findet man auch ziemlich viel. Ohne weitere Informationen wird es vermutlich wenige geben, die dir hier eine anständige Auskunft geben (können).
Ansonsten bleibt noch der Rat, der hier immer und immer wieder (zurecht) aufzufinden ist: geh in nen Laden und teste. Ich hab selbst früher auf nem E-Drum angefangen (war nen Fame DD 505 oder so - hatte nicht mehr Kohle und wollte wenigstens irgendwo drauf spielen...), das war aber meilenweit davon entfernt, wirklich Sinn zu machen, vom Spaß fange ich jetzt gar nicht an. Das Spielgefühl war kacke, die Sounds miserabel und wirklich "leise" um zu hause zu spielen war es auch nicht (Stichwort Trittschall und Sounds der Pads). Es kommt einfach drauf an, was du damit machen willst... Hin und wieder mal rumhämmern? Dir ist der Sound und das Spielgefühl egal? Dann reicht auch so ein "billig" Ding. Wenn es intensiv und nah an ein A-Set kommen soll, kauf dir was anständiges, sonst bezahlst du hinterher doppelt oder hast ganz schnell keinen Spaß mehr dran.
-
ah nice, vielen Dank für die ganzen Grooves!